• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Shooter verzichtet auf Mikrotransaktionen

Jetzt nur noch eine SteamOS/Linux Version und alles ist perfekt ;)
 
Wow, jetzt bin ich echt sprachlos! Mir wird das Spiel immer symphatischer :D
 
Wobei EA sicherlich wieder Unlock-DLCs verkaufen wird. Die sind preislich dann nur nicht mehr Mikro- sondern Maxitransaktionen. :D
 
oh EA lernt etwas :cool_alt: ja aber das ist ja nicht das problem das machen ja eigentlich fast alle entwicklerstudios
 
AbstaubBaer schrieb:
Wobei EA sicherlich wieder Unlock-DLCs verkaufen wird.

für die faulen säcke ;)
aber solang es abnehmer gibt, werden sie das nicht abstellen.
 
Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Wenn dann der Verkauf wieder nur schleppend ist, kommt dann ein paar Monate/Jahre nach Release der große 'Content' Patch. EA lernt nix, es (wir) ist nur noch nicht so weit. Kommt aber noch früh genug :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Wobei EA sicherlich wieder Unlock-DLCs verkaufen wird. Die sind preislich dann nur nicht mehr Mikro- sondern Maxitransaktionen. :D

Wie sieht das denn bei SW:BF aus, genauso Premiumcontent wie bei BF?
 
AbstaubBaer schrieb:
Wobei EA sicherlich wieder Unlock-DLCs verkaufen wird. Die sind preislich dann nur nicht mehr Mikro- sondern Maxitransaktionen. :D

Sowas dachte ich mir auch schon. Aber bei Battlfield bezog sich das Ganze immer auf Klassen, die es in diesem Sinne bei SW:BF nicht mehr gibt.
Aber irgendwas in der Richtung wird es geben. Und garantiert wieder einen Premium-Pass.
 
Das kann ich nicht glauben. Kann ich das bitte schriftlich haben?
 
wieso nicht? Was heisst schon Mikrotransaktionen...

Bedeutet in meinen Augen einfach nur zum Beispiel keine Waffen- / Charakterskins oder einzelne Maps für kleines Geld.

Da wird dann halt gesammelt und in nem halben Jahr nen Addon a.k. Mappool, Skins usw usf released und kostet dann eben 30-40 Euronen...
 
keine Microtransaktionen aber dafür bestimmt Unlock DLCs, season pass, Premium Edition usw. alles beim alten.
 
@mieze123

Das is doch eh schon alles fertig bzw. wird es zu release und einfach noch nicht freigeschaltet. Das DLC ist dann einfach nur ein patch welches ein Bit von 0 auf 1 stelt und damit ist es aktiv.
 
na und dafür kommt ein "Premium"-Pass wie bei bf3 und bf4 - kommt aufs gleiche raus
 
joa, wahrscheinlich haben sie es wirklich schon alles in der Tasche ^^

Oder eben Premiumpass oder sonstwas, kann mir nicht vorstellen das EA auf so eine Einnahmequelle verzichtet, wäre doch ziemlich abnormal ^^
 
Juhu .... trigger levolution für 1,50eur ....
Als ob EA was "lernen" würde :D

mfg,
Max
 
Ist doch normal. Vor Release wird die Promotiontrommel gerührt, das blaue vom Himmel versprochen (siehe dedicated server bei Cod), damit ja viele das Spiel kaufen.
Spätestens ein halbes Jahr später kommt eh alles anders.
 
Das sind genau die Schlagzeilen die ich lesen will. Ich hasse Mikrotransaktionen. Das ist die Pest der Videospieler und hätte nie erfunden werden sollen. Bzw. sollte ausschliesslich Free-to-Play-Titeln vorbehalten sein.
Ich boykottiere solche Spiele, bzw. wenn es COD ist, das ich trotzdem spiele, gebe ich zumindest keinen Cent für den Mist aus.
Leider sind es aber glaub meist die jüngeren Spieler, die kaum Geld haben, die auf sowas abfahren.

Freue mich sehr, dass BF dieses System nicht nutzt und hoffe, dass noch viele nachziehen werden :)
 
Zurück
Oben