Welche Radeon R9 390?

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
Hallo,
Ich mal wieder ;-), es ist soweit. Ich bestelle mir eine Radeon R9 390. Durch den neuen CB Test bliebt ja nur die Powercolor oder die Sapphire Nitro. Jetzt gibt es aber auch eine Nitro mit Backplate und in den Mindfactoryrezzis wird oft von Spulenfiepen bei der Powercolor geschrieben. Die kostet aber nur 309€ wobei es mir auf das Geld dann nicht unbedingt ankommt, wenn ich dafür dir bessere bekomme.

Also
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate - 345€
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 - 309€
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 - 356€

Gibt euren Senf dazu ;-)
 
jau recht klar (auch wegen Preis)
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 - 309€
 
Ich würde immer die Sapphire nehmen, aber ist auch iwie Geschmackssache ;)

Soweit ich weiß, gab's neulich aber schonmal einen Thread, wo sich jemand gewundert hatte, dass die Sapphire mit Backplate weniger als die ohne gekostet hat.

Lg, Franz
 
Spulenfiepen haben alle grakas mehr oder weniger , ist auch ein wenig glueckssache .
 
Also ich hab die Nitro im 2ten Rechner die is tippi top.

Auch bei voller lasst nur am schnurren.

Mfg
 
Die Nitro hat ein sehr angenehmes Lüftergeräusch. Sehr empfehlenswerte Karte. ;)
 
Was kann ich für meine Sapphire 6950 2GB Dirt3 noch verlangen?
 
Hallo,

habe mich extra angemeldet für das Forum.

Die R9 390 PCS+ von Powercolor ist nicht leise sie ist laut, sehr laut.

Die ist sehr hörbar ab 61 Grad .

Anhang anzeigen 518586

ich hatte schon Zeiten da haben diese 3 winzigen Lüfter mit 3500 U/min gedreht und da war es schon ne
Körperverletzung .

Das Problem an der Karte ist nicht der Kühler , sondern sind diese 75 mm Lüfter die zu klein sind .
Wenn man diese Lüfter gegen 90 / 92 mm teile Tausch ist sie wirklich sehr gut für das Geld was
sie kostet.

Ich habe die Lüfter getauscht weil sie mich echt genervt haben.
mit 3 92mm Lüfter sind die Temp ( ca.65 Grad bei 5780 * 1080 ) & Lautstärke richtig angenehm.

Grüße
 
super vielen dank. bestellt wird die nitro backplate :-) kein rebell^^
 
kann denn jemand sagen ob die MSI R9 390 eine Empfehlung wäre? Habe gerade diese Karte ins Auge gefasst :D

die Sapphire ist mir zu lang.......
 
Naja laut dem Test eher nicht. Aber wenn die längeren Karten nicht passen musst du wohl einfach in den sauren Apfel beissen und mit einem etwas schwächeren Kühlsystem leben.

Aber ich glaube das sich das alles eh relativiert. Heutzutage übertakten so viele Leute ihre Karten. Dazu gibt es viele unterschiedliche Gehäuse usw. Dadurch werden die Testergebnisse schwer auf andere Systeme Übertragbar.

Ich hab die Strix welche in dem Test noch schlechter wegkommt als die MSI Varianten. Und trotz erhöhtem Takt kann ich die Probleme aus dem Test nicht auf meine Karte übertragen. In meinem System läuft die Karte kühl, leise und hält den Takt.
 
Dein Senf hat die Wurst verfehlt! :D Der TE hat schon bestellt und in garfunkels Gehäuse passt die nicht rein. ;)
 
Mracpad schrieb:
Naja laut dem Test eher nicht. Aber wenn die längeren Karten nicht passen musst du wohl einfach in den sauren Apfel beissen und mit einem etwas schwächeren Kühlsystem leben.

Aber ich glaube das sich das alles eh relativiert. Heutzutage übertakten so viele Leute ihre Karten.

Naja ich OC aber nicht und das Gehäuse von mir ist vielleicht alt aber ich hab 3 x 120 mm & 1x92 mm Gehäuselüfter drin.

hier mal ein Video von einem wegen der Lautstärke:

https://youtu.be/xiob-kAzJqU?t=1m14s

und das war gerade mal bei 2500 u/min

Was auch sein kann Powercolor hat ein neueres Bios für die Karte gemacht weil sie auf die Lautstärke hingewiesen wurden und die tests hatten teilweise schon das neuere drauf.

wenn man mit der Lautstärke nicht zufrieden ist kann man wie ich es gemacht habe die Lüfter gegen 92 mm tauschen
warscheinlich reichen da dann sogar nur 2 statt 3. Ich habe aber 3 Stück wieder verbaut weil halt dafür der
Platz da war :D .

Empfehlenswert ist die Karte alleine schon wegen ihrem Preis & dem backplate der auch für Kühlung benutzt wird und
nicht nur Show ist.

Wenn man aber dann die zusätzlichen Ausgaben rechnet kann man sich gleich eine andere Version kaufen.

Hier aber kann man Geld vielleicht sparen wenn bei der teueren Versionen man sich entscheidet die
Lüfter zu tauschen.

Kann es nur noch einmal sagen, der Kühler selber ist gut, nur die verbauten Lüfter sind viel zu Laut.
 
Sollte der neue Beta-Treiber installiert werden?
 
Zurück
Oben