News Microsoft: HoloLens kostet Entwickler zum Start 3.000 US-Dollar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Schon der erste Artikel?
Das Event ist doch noch garnicht fertig :D
 
Verlinkt doch bitte das Video anstatt der unscharfen Screenshots.
 
günstiger als erwartet
so viel hat die olle google glass auch gekostet und da steckte deutlich weniger Technik drin

und für unternehmen ist 3000. eh nichts
 
@Hito
Es gibt noch kein offiziell veröffentliches Video. Zumindest hab ich noch keins gefunden.
 
Das Video interessiert mich auch. Vllt. bringt Microsoft ja VR auf ein Level so das ich mir auch eine kaufen würde :)

Aber mein need wird eh erst in 5 bis 10 Jahren aufkommen :D
 
Das war ja mal was. Sie haben endlich auch bei Surface das gemacht was sie machen mussten :)
 
Bei Kinect sollte seinerzeit auch alles selber berechnet werden, wurde dann aber doch auf die XBox abgewälzt, was zu verzögerter und langsamer wahrnehmung führte. Hoffentlich verbocken die das nicht wieder so, habe große Hoffnungen für das projekt :)

3000$ ist allerdings ne ansage, nur fraglich in wie weit sich davon der tatsächliche preis ableiten lässt
 
Wahrscheinlich gar nicht. Der angepeilt Marktpreis sollte, Microsoft hat ja auch Privatkunden im Visier, deutlich darunter liegen.
 
Die 3000€ sind natürlich ne gewaltige Einstiegshürde für kleine/private Entwickler. Schade, die Oculus Rift hat von diesen Leuten sehr profitiert denke ich.
Ergänzung ()

@Jan
total OT:
Junge klick mal auf deinen eigenen Link "ComputerBase werbefrei" in deiner Signatur :D :D :D
 
Jan schrieb:
Wahrscheinlich gar nicht. Der angepeilt Marktpreis sollte, Microsoft hat ja auch Privatkunden im Visier, deutlich darunter liegen.

Hatte MS nicht gesagt, zumindest bei der 1. Generation von HoloLens explizit Unternehmen anzusprechen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die erste HoloLens überhaupt für die XBOX One erscheint, das ist eher was für einen Nachfolger.

EDIT:
Suggesting Microsoft (MSFT +0.2%) will take a gradual approach to commercializing HoloLens (echoes of Google Glass?), Satya Nadella tells the BBC the first version of his company's augmented reality headset will ship "within the next year," and be aimed at developers and enterprises.

http://seekingalpha.com/news/268477...-will-initially-target-developers-enterprises
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du dazu nen kompletten MSDN Account bekommst ist der Preis absolut Entwickler üblich. Wenn ich nen Visual Studio mit MSDN kaufe kostet das auch ne ganze ecke mehr. Je nach dem was für tools man dazu bekommt also vllt. gar nicht so schlecht der Preis.
Und wenn ein Unternehmen 1% schneller entwickeln kann für 3000€ ist das nen guter Deal. Vorrausgesetzt Microsofts lösung lässt sich schneller und komfortabler programmieren.
 
onkel_axel schrieb:
und für unternehmen ist 3000. eh nichts

Doch ist es. Das Geld muss auch wieder rein kommen. Also wenn es zu 100% sicher ist, dass man min. 5100 damit macht ist es eine gute Investition. ansonsten eher weniger.
 
ClashHexmen schrieb:
Ergänzung ()

@Jan
total OT:
Junge klick mal auf deinen eigenen Link "ComputerBase werbefrei" in deiner Signatur :D :D :D


grandma-finds-the-internet-meme-generator-wtf-b12499.jpg
 
ClashHexmen schrieb:
Ergänzung ()

@Jan
total OT:
Junge klick mal auf deinen eigenen Link "ComputerBase werbefrei" in deiner Signatur :D :D :D

Ich kann nicht mehr! :D
 
Hat vermutlich nur den falschen Link aus der Browser-History eingefügt... passiert den Besten von uns ;)
 
Bitch Pudding schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die erste HoloLens überhaupt für die XBOX One erscheint, das ist eher was für einen Nachfolger.

Hololens erscheint gar nicht für die Xbox und auch für keinen PC, es ist ein autarkes Gerät und keine reine Datenbrille!
 
Irgendwas ganz fundamentales scheint da aber noch gar nicht zu funktionieren...
Man merkt, dass jede Bewegung, die der Kerl ausführt, auswendig gelernt ist.
 
Zurück
Oben