R9 390 Nitro - von Sapphire - wo ist der Unterschied ?

Guzzmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
50
Hallo zusammen,

möchte mir die o.g. Karte bestellen, baue zum allerersten Mal selbst (m)einen Rechner auf, bin also Beginner
hier.
Ich hab schon gefühlte 100 x drüber gelesen, um eben nicht fragen zu müssen, aber ich sehe einfach den Unterschied dieser beiden Karten nicht ?? (außer Preis und Lieferbarkeit)
Bitte gebt mir einen Tipp und entschuldigt wenn es tatsächlich total banal ist und ich zu blöd zum Lesen war.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+390.html/1/4587

Danke euch + Gruss GUZZ
 
Steht da, einmal mit und einmal ohne Backplate.
Die Variante mit Backplate ist sogar guenstiger, somit ist die Wahl hier wohl eindeutig ;)
 
Und taktet auch ein wenig höher=30Mhz.
 
Ja das hab ich gelesen, aber das ist doch nicht logisch .... da hast du quasi ne
Backplate dabei (also ein Teil mehr !) und bezahlst 10 Euro weniger ??

Die Karten sind 100% identisch ??
 
11244-00-20G
vs
11244-01-20G

Man beachte die Verfügbarkeit und die Angaben zur Taktung -> Post by Effe.

Ich denke die Preise haben mit Verträgen zwischen Händler und Lieferant zu tun.
 
OK - auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Löffel mache, will ich trotzdem ganz sicher gehen.

Mehr Takt heisst doch besser/schneller oder nicht ?

Das heisst ich habe bei der Karte ein Bauteil mehr dabei (Backplate) und eine (etwas) schnellere Taktung, bezahle aber
über 10 EUR weniger ??

Kapier ich nicht - dann wäre doch jeder schön doof der die teurere Karte mit schlechteren Parametern kauft ??
 
die alte Karte ohne Backplate wirst eh auf Dauer nicht mehr lange kaufen können, da die überarbeitet wurde (Backplate wegen Tempprobs ) also löst sich das Problem von alleine! Ohne Backplate sind nur noch "alte" Lagerbestände.

Der Händler hat die halt zu einem Preis x eingekauft und möchte kaum Verlust machen ... auch wenn die überarbeitet Version bereits billiger gibt.

dann wäre doch jeder schön doof der die teurere Karte mit schlechteren Parametern kauft ??

Tja die gibt es da draußen massenhaft :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK - so langsam kommt Licht ins Dunkeln. :D

Also nehme ich die billigere, bessere Karte mit Backplate und alles ist schön - RICHTIG ?!?
 
ja !!!!!
 
Zurück
Oben