Leise Grafikkarte gesucht

leviat

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
24
Hallo zusammen :)
Ich möchte einen alten PC aufrüsten, der momentan folgendes Innenleben besitzt:

Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8300 4 x 2.5 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
Mainboard: DELL Modell 0N826N Version A02
Netzteil: 300W

Nun soll die Grafikkarte ausgetauscht werden.
Viel gespielt wird mit dem Rechner nicht. Es sollte aber zum Beispiel "Divinity: Original Sin" flüssig laufen.
Die Grafikkarte soll für den 2 Monitor Betrieb geeignet sein. Davon soll mindestens ein Anschluss auf DVI oder VGA laufen, da der aktuelle Monitor nur über die Anschlüsse verfügt.
Und nun zum wichtigsten Teil: Die Grafikkarte sollte leise sein, auch im Hinblick darauf, dass der Rechner später noch weiter aufgerüstet wird und die anderen Komponenten auch hinsichtlich der Laustärke getrimmt werden.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Kommentare und Erfahrungen. Leider findet man in den Grafikkarten FAQs nicht viel zur Lautstärke. :)

LG leviat
 
Ab der GTX 550 bei NV. Kannte das Game gar nicht^^ Hast du schon mal überlegt dir eine Passive Graka zu kaufen;)

Da du keine Leistungsstarke Graka brauchst, und du eventuell die HDD´s in Gehäuse Packst + die Lüfter Drosselst usw... fällt eine leicht Rauschende Graka schon auf.

Die nächste Frage ist... läuft die auch auf deinem MoBo... da gab gibt es gerne mal Probleme.

Gibt es BIOS Updates....

LG
 
Leise, sparsam und schnell genug für dich: http://www.amazon.de/MSI-GeForce-OC...5&sr=8-1&keywords=msi+GTX+750+Ti+Grafikkarten

Ich höre die bei mir nie.Die hat auch noch den Vorteil dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss am Netzteil braucht.Einfach in den PCI-E reinstecken und los gehts.

Ist die schnellste Graka ohne zusätzlichen Stromanschluss.Schneller als die GTX 550 die bei Divinity empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PRAXED schrieb:
Ab der GTX 550 bei NV. Kannte das Game gar nicht^^ Hast du schon mal überlegt dir eine Passive Graka zu kaufen;) [...]

Blueeye_x schrieb:

Herzlichen Dank für die Antworten :)
An Passivkühlung habe ich gar nicht gedacht, nur an leisere Lüfter. :D
Aus der Idee einer passiven Graka und der GTX 750 Ti, kam jetzt die passiv gekühlte GTX 750 Ti von Palit zum Vorschein.
Gäbe es mit der Probleme?

PRAXED schrieb:
[...] Die nächste Frage ist... läuft die auch auf deinem MoBo... da gab gibt es gerne mal Probleme.

Gibt es BIOS Updates....

MoBos machen Probleme mit Grafikkarten? Google gibt für das Mainboard nicht viel her, von daher gehe ich davon aus, dass das Mobo kein BIOS Update zur Verfügung hat. Woran kann man denn feststellen, dass die Graka mit dem MoBo funktioniert abgesehen von einstecken und laufen lassen?

LG leviat
 
MoBos machen Probleme mit Grafikkarten?

Kurz gesagt ja.

Das muss nicht am MoBo selbst liegen, sondern am BIOS dessen.

Es gab/gibt immer mal wieder Probleme..... da wird dann die Graka nicht erkannt. Der Hersteller X...Y liefert dann ein Update für die Graka unterstützung (Kompatibilität) und alles ist OK.

Teste es.... ich wollte/muss es nur erwähnen;)

Die 750TI ist für dich Top. Da kannst du auch mal ein anderes Game testen^^

Schau mal bei Dell nach! da muss dein Sys zu finden sein. Da gibt es dann eventuell ein BIOS Update. Sonnst wie gesagt Testen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben