Nero erkennt meinen Brenner nicht mehr

S

soul4ever

Gast
Hallo
ich habe ein großes Problem mit Nero! Normalerweise müsste man doch bei der Rekorder Auswahl zwischen dem Image Recorder und eben dem CD Brenner wählen können aber bei mir ist der CD Brenner aus irgenteinem Grund nicht aufgeführt sondern nur der Image Recorder! Hab nichts verändert, neu installiert hab ich auch schon (vorher alles sauber entfernt)

Verwendete Nero Version : 6.6.0.1
Brenner:plextor px-w5224a
OS: XP mit allen Updates

kann mir jemand helfen?
 
Eine mögliche Ursache:
Nero steht auf DVD. Dadurch werden häufig Nicht-DVD-Brenner ausgeblendet.
Starte mal NeroStartSmart und schau, ob oben CD und nicht DVD ausgewählt ist.
 
ja, steht richtig.

Aber ich merke grade er ließt auch im Windows keine CDs mehr.....scheint kaputt zu sein :(
 
Dann kannst du ja nochmal prüfen, ob er richtig angeschloßen ist (vielleicht hat sich ein Kabel gelockert, weil du vielleicht im Gehäuse rumgefummelt hast).
 
ASPI-Treiber installieren, das sollte helfen.
 
Hi!

Prüfe ob alle Kabel richtig sitzen und auch die Jumper richtig sind.

Wenn dann unter Windows das Laufwerk zwar erkannt wird aber Du nicht mal CDs lesen kannst solltest Du es mal mit einer Knoppix-CD o.ä. probieren.
Klappt da das Lesen von CDs? Falls ja -> Windows reparieren/neu installieren. Falls nein -> Laufwerk defekt

Viel Glück!
 
Zurück
Oben