Grafikkarte kaputt?

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Hab ein Problem.
Eben habe ich meinen Tower geöffnet um die Lüfter zu reinigen (Staub entfernen), reinigte sie und schloss den Tower wieder.

---> Nun startet der Rechner, allerdings bekomme ich kein Bild! :freak:

Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist? Ich habe sie nur einmal angefasst.
 
nein, ist sicher nur ein kontaktfehler, einfach mal RAM und Graka neu stecken.
 
Sehe ich wie mein Vorredner,alles mal neu in die steckplätze drücken.

Ansonsten noch mal posten.
 
jo,es sei denn du warst statisch aufgeladen und hast das auf die graka übertragen.aber das hättest du bemerkt...:D
hat die 6600 GT nicht auch nen extrastromanschluss??auch mal überprüfen
 
vielleicht monitor kabel weg.

bekommt dein monitor ein signal bein hochfahren und schaltet sich ein oder bleibt er im standby modus?

mfg
 
also meine meinung wäre ganz einfach:
aus dem fenster mit dem ding, einstampfen und was ordentliches kaufen! ;-)
mfg
 
Also in die engere Auswahl kommt natürlich der Ram. Du sags du has die Lüfter gereinigt. Hast aber nich den Graka lüfter gereinigt, wie zb. Lüfter vonna Graka abgemacht oder ? Weil wenn nich liegts schonmal nich an der Graka. Einfach mal gucken ob die richtig im AGP bzw. PciE Port steckt, Stromkabel an der Graka prüfen. Ram Riegel richtig drin ? CPU Kühler richtig drauf ( trotzdem müsste er wenigstens angehen ). Auf dem Board den großen 24 Pin Connector nehm ich mal an haste richtig drauf, da gibbts auch noch son Zusatzstecker bei manchen welche manche Boards benötigen.

Wenns imma noch nich geht, ALLES aus dem Pc rauschmeissen, also PCI Karten, nur einen Ram Riegel benutzen, von ALLEN Laufwerken den Strom rausziehen. Halt nur das anschliessen & aufs Mobo stecken was du zu einem einmaligen Start brauchst

PS : Ich denke mal es versteht sich von selbst, dass du das Stromkabel während der ganzen Arbeit vom Netzteil entfernt hast oder ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten! :)
Der Rechner läuft wieder. :watt:
Ich habe einfach ein bischen gewartet und um 23Uhr nochmal mein Glück versucht.
Siehe da, es geht wieder alles.

Vielen Dank.

P.S.: Ja, den Strom schalte ich vorher aus! :daumen:
 
Ja hm wenn du es so beschreibst dann ist wohl irgendeine Komponente anscheinend überhitzt gewesen. Würd ich mal denken. Also wenn das Problem wieder auftritt bitte sofort das Netzteil tauschen ok ? Dann schaun wir ma weida
 
Zurück
Oben