Acer GTX 960 in Predator G3610 ?

Pingmaster0815

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eigentlich nur eine kleine Frage:


Und zwar steht bei mir unterm Schreibtisch folgendes Gerät:

http://www.chip.de/preisvergleich/193544/Uebersicht-Acer-Aspire-G3610-Predator-PT-SHBE2-035.html

Würde gerne die verbaute GTX 560 TI gegen die GTX 960 austauschen.
http://www.amazon.de/90YV07N0-M0NA0...513898&sr=8-1&keywords=nvidia+geforce+gtx+960

Passt der Rest der Komponenten noch soweit oder sollte ich noch wo die Schrauben anziehen, bzw. muss noch etwas getauscht werden?
Habe bisher, bis auf 3 weitere Festplatten, nichts am System verändert...
(Bin schon einige Zeit aus dem Thema aufrüsten raus, daher lasse ich lieber nochmals euch Kenner prüfen... ;))


Vorab besten Dank! :)
 
grundsätzlich geht das, CPU ist stark genug und das NT sollte mit ner 960 keine probleme haben, die 560ti frisst ja doch ne ganze ecke mehr. allerdings kann es durchaus sein dass das BIOS nicht mitspielt. vllt mal beim support nachfragen.

so oder so würde ich bei der graka aber eher zur Palit JetStream mit 4GB greifen, gibts ab 214€, hat doppelt so viel speicher und, was wichtiger ist, nen deutlich besseren kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deat,

das ging ja flott, danke! :)

Ja der Stromverbrauch ist neben dem + an Leistung der Hauptgrund für den Tausch...

Hmm BIOS, muss ich mich mal schlau machen!

Danke für den Tipp und schönen Abend noch!

PS: Das nenn ich mal Forumsservice! die hatte ich noch gar nicht gesehen... merci :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das mainboard kann es ein bekannter hat den gleichen pc und hat ne 980ti jetzt drinne
auch ati 280 lief damit also no problemm
gut es ist ein lite on nt drinne aber ich habe dem kumpel trozdem ein anderes nt verbaut
aber unter uns ich habe ihm auch ein anderes case verbaut das acer design ist echt müll hat jetzt ein cooler master n 400 case sozusagen und ein anderer cpu kühler also habe ich den pc gepimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
einige Jahre später melde ich mich wieder :)
Wollte mal fragen ob es Sinn macht mein oben genannte System noch aufzurüsten oder nicht.
Es wurden bisher eine 250GB SSD und die genannte GTX 960 von Palit nachgerüstet.
Also, weiter aufbohren oder lieber für 1000-1500€ was neues kaufen?

Danke und VG!
 
Bitte das System mal angeben... oben steht nichts dazu.
 
Pingmaster0815 schrieb:
Also, weiter aufbohren oder lieber für 1000-1500€ was neues kaufen?
Du musst wissen, ob dir die Leistung reicht oder nicht.
Wenn nicht, dann brauchst du neue Hardware.

Da man den PC nicht wirklich aufrüsten kann, weil du eigentlich Board, CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte neu brauchst, wenn dir die aktuelle Leistung für deine Sachen nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingmaster0815
bisy schrieb:
Du musst wissen, ob dir die Leistung reicht oder nicht.
Wenn nicht, dann brauchst du neue Hardware.

Da man den PC nicht wirklich aufrüsten kann, weil du eigentlich Board, CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte neu brauchst, wenn dir die aktuelle Leistung für deine Sachen nicht reicht.
Danke, diese Aussage reicht mir schon.
VG!
 
Zurück
Oben