Outlook 2016 Mails nicht in der mitte

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

seit ich Outlook 2016 nutze habe ich das Problem das ich bei den emails links sehe von wem sie sind, aber rechts wenn Bilder dabei sind alles nach rechts verschoben ist, ich muß dann immer nach rechts scrollen um was zu sehen. Bei den anderen alten Versionen von Outlook war das nicht so, da war alles linksbündig, kann man das einstellen ?
 
Bekanntes Problem. Tritt auch nicht immer auf, mal funktioniert es und beim nächsten Start wieder nicht. Die automatische Anpassung im Lesebereich hat da so eine kleine Macke.
Microsoft empfiehlt dazu folgendes:

  1. Entferne bitte in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.
  2. Sollte dies nicht helfen, setze in Outlook über Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.
und/oder:

  1. Sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese in eine pst-Datei exportierst (für jedes Konto einzeln).
  2. Öffne die Systemsteuerung.
  3. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.
  4. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2016).
  5. Klicke auf Profile anzeigen.
  6. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf OK.
  7. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen und klicke auf Weiter.
  8. Wähle den gewünschten Dienst und klicke auf Weiter.
  9. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster E-Mail.
  10. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im darunter liegenden Drop-down-Menü dein neues Profil aus.
  11. Klicke auf Übernehmen und OK.
  12. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Geholfen hat das bei mir nicht, vielleicht wird das am nächsten Patch-Day gelöst.
 
Danke bei mir hat gleich der erste Tipp funftioniert :

Entferne bitte in Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten
 
Maddin[23] schrieb:
Ich hoffe der Link funktioniert
Solltest das Bild ggf. rausnehmen / editieren. Da steht der Name in der Mail (Hallo XY).
 
Hatte das selbe Problem. Der erste Tipp hat geholfen.... Bei mir war scheinbar das "ICloud-Outlook-Add-In" dafür verantwortlich. Jedenfalls zeigt Outlook jetzt alle MAils richtig an, nachdem ich dort den Haken weggenommen habe. Weiß jemand wofür dieses Add-In zuständig ist? Muss ich jetzt befürchten, dass meine Kalender bzw. Termine/ Kontakte nicht mehr richtig mit dem Iphone/ Icloud synchronisiert werden?
 
Zurück
Oben