R7 370 vs HD 7870

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Hallo,

wie groß ist der Unterschied bei den beiden Karten? Ich suche eine neue Grafikkarte. Ich spiele die Spiele nur in 1080p, nicht höher. Dazu gehören GTA, BF, alle anderen aktuellen, bisschen Grafikintensivere Spiele.
 
Eine 370 ist doch eine höher getaktete 7850 oder nicht?
Bedeutet die 7870 hat mehr Shadercores.
 
Weiß derzeit nicht, ob sich ein Upgrade lohnt. Kenne mich diesbezüglich nicht so aus.
 
Die R7 370 ist vermutlich mittlerweile so hoch getaktet, dass der Unterschied an Shadern mehr oder weniger ausgeglichen ist.
Also einen Leistungsunterschied wirst du zwischen den beiden Karte nicht merken.
 
Ja eine 7870 hat ~25% schnellere Shader und etwas langsameren Speicher.
Aber: wo finder man eine 7870 noch? Die gibts nicht mehr zu kaufen.
 
Chibi88 schrieb:
Weiß derzeit nicht, ob sich ein Upgrade lohnt. Kenne mich diesbezüglich nicht so aus.
Von einer 7870 auf eine 370? Ne, lohnt nicht wirklich. Da würde ich ja eher schauen ob ich eine 285 im Abverkauf ergattere, da gingen Exemplare für 159€ weg.
 
Lohnt sich der Grafikkartenwechsel überhaupt? Wie gesagt: spiele in Full HD.
 
Radeon R7 370 - Pitcairn Pro (1024 Shader), 2GB GDDR5
= Radeon HD 7850 - Pitcairn Pro (1024 Shader), 2GB GDDR5

Radeon HD 7870 - Pitcairn XT (1280 Shader), 2GB GDDR5

Wenn du eine HD 7870 hast und eine R7 370 kaufst, kaufst du praktisch die damals schlechtere HD 7850. Update lohnt auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben