wmvcore.dll fehlt

Ahnungslos SSD

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
43
Hallo Ihr

Ich wollte mir eine Blu Ray auf meine Pc anschauen und habe PowerDVD installiert.
Beim starten bekomme ich die Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da WMVCore.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
Ich habe dann das Media Feature Pack von Microsoft herruntergeladen und versucht zu instalieren.
Ohne Erfolg natürlich. Fehlermeldung: "Update ist nicht für ihr System geeignet".

Über Googel komme ich auch nicht so richtig weiter.
Muss man noch andere Programme instalieren, damit es läuft???
Full HD Filme laufen ohne Probleme auf den System zb über Kodi oder Flash Player.

Mein System:

Zotac ZBox pico
Windows 8.2 N mit Bing
Intel Atom Z3735F
64 Gb Flashspeicher

Braucht ihr noch mehr Daten?
 
Danke euch beiden

Ich meinte natürlich Windows 8.1 und nicht 8.2 :)
Ich habe das schon ausprobiert und bekomme bei der Installation die Fehlermeldung "Update ist nicht für ihr System geeignet."
Muss ich vorher in Windows was aktivieren oder ist es bei einen 32Bit Betriebssytem vieleicht nicht möglich?
 
Hallo

Für Leute die auch das Problem haben.


Ich hatte ja Probleme das Media Feature Pack von Microsoft zu installieren.
Nach fast 1 Jahr habe ich es nochmal probiert, es gab eine neue Versionsnummer und diesmal hat die Installation ohne Probleme funktioniert.
Jetzt laufen auch die Programme die vorher Probleme gemacht haben. :)
 
Zurück
Oben