Programm zur automatischen Fotodiashow beim öffnen?

Morku

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
886
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, um so einfach wie möglich eine Fotoserie auf einem 2. Monitor zu genießen.
Hintergrund der Sache. Meine Großeltern sind relativ fit am PC. Ich habe ihnen den PC so eingerichtet, dass auch der Fernseher angeschlossen ist und sobald man ein Video startet, erscheint das am Fernseher in Vollbild und wenn das Video zuende ist, können sie das nächste starten. Lässt sich im MPC-HC sehr gut einstellen.

Eine ähnliche Möglichkeit suche ich nun für ihre Fotos. Ich stelle mir das so vor:
Es ist immer eine Fotoserie in einem Ordner. Wenn sie das erste Bild anklicken, sollte es im Vollbildmodus auf dem 2. Bildschirm erscheinen und automatisch für die restlichen im Ordner befindlichen Fotos eine Diashow starten, so dass sie nicht weiter machen müssen.
Meine momentane Recherche führte meist nur dazu, dass man sich ne entsprechende Batch Datei für die Fotos anlegen soll, oder wenn das Foto geöffnet ist ne zusätzliche Taste drücken, die Einstellungen für die Diashow bestätigen, aber wenn die anfangen müssen an Fenster rumzuschieben, dann noch im Programm rumklicken müssen oder für jedes Bild weiter klicken müssen, wird das nix.
Versteht jemand, was ich meine? ^^
Rechner ist Windows 10 und jede Empfehlung ist willkommen.
 
welches Windows als 1.

beim 7er brauchst extra Software wie z.b. Ultramon ... gibt auch alternativen da kannst du dem Betrachtungsprogramm sagen wo es aufpoppen soll ...
 
Zurück
Oben