Gebrauchte graka - kleines budget

scsgamer1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
622
Hallo leute,

Eine freundin von mir hat vor kurzem skyrim fuer sich entdeckt.
Sie nutzt einen phenom 2 x4 965 mit einer gts 450.

Aufloesung ist ein 21 zoll mit 1440 × 900.

Ich habe nur noch eine alte hd 4870 und laut google sind diese beiden karten ca gleich auf.

Grafikmaessig ist das mit der karte aber recht bescheiden, deshalb hat sie mich gefragt ob man nicht fuer 50€ , aller aller hoechstens 100€ was gebrauchtes bekommt.
Sie spielt sonst nur sims und will deshalb nix grosses kaufen....

Da ich da doch bischen ueberfordert bin, hoffe ihr habt viell 1-2 tipps oder
Falls sinnfrei, dann ist das halt so :-)
 
spielt sie skyrim mit mods ? Man bräuchte auch mehr infos zum eigentlichen system;)
 
Nein mods wurden noch keine installiert.
Was fuer infos zum system braeuchte man noch?

Phenom 2 x4 965
8gb ddr 3
Gts 450
500w netzteil


Wichtig hierbei waer halt noch zu sagen, das sie bei 100€ schon fast vom stuhl fallen muesste bezueglich der mehrleistung....
Ansonsten wird gemeckert....
 
gebraucht kauf bei ebay vlt ? da habe ich die r9 270x für 50€ gesehen Oder dich hier im forum mal melden und schauen ob jemand im Suche/Kaufe Bereich eine gebrauchte Verkauft :)
 
Also gebraucht von AMD z.b.: 7850/70, 6970, r9 270(x) und von nvidia: 560 ti, 570, 660.

ich denke mal, das ist ungefähr das was man an leistung für den preisbereich erwarten kann
 
HD7950 wenn Du Glück hast unter 100€
660Ti ab und an für ~95€
R9 270X wenn Du Glück hast auch unter 100€
HD7870 um die 80€
HD6970 2GB 50-80€

Mal eben in der Bucht geschaut... .
 
Ja an eine 560 ti oder 7850 habe ich auch schon gedacht

Kann mir jemand sagen, wie gross der sprung da waere ingame?

Also kann sie dann auf hoch stellen oder was ist da so zu erwarten
 
Denke auch, bei der Auflösung sollte das keine Probleme machen.

Wenn Du n schnapper machen kannst, dann HD6970 2GB. Ansonten nach der HD7870 schauen.

Hab mit meiner (ehemaligen) HD6950@70 noch Far Cry 4 und GTA V mit einer Mischung aus mittel und hoch spielen können. Allerdings auch nur auf 1680x1050 und mit einem 2600k @ 4,4/4,6GHz im Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Danke fuer den test, da wird man bzw frau wohl ab einer 6970 einiges mehr an spass haben.
Vor allem spielt sie ja nichtmal auf full hd.
Dann ist das ganze doch noch recht rentabel
 
Bedenke aber, dass Dein Netzteil zum einen ausreichend Leistung auf der 12V Schiene liefert und Du zwei 6pol PCIe Stromtecker benötigst. Wobei man letzteres mit Y-Kabeln oder mit Molex zu PCIe Adapter lösen könnte.
 
hier im Forum verkauft gerade jemand eine ASUS GTX 660 2GB für 80eu Sofortkauf. Wenn du schnell bist. Für deine CPU und die relativ geringe AUflösung eine absolut bombastische Karte, die keine Wünsche offen lässt. hat ebenfalls einen 6pin, so wie deine alte GT450.

davon ab kann man Skyrim mit der gt 450 aber locker auf "high" spielen, deswegen kann ich das mit der schlechten Grafik schlecht einordnen gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben