Sinus 1054 DSL und Sony Vaio PCG Z1XEP reden nicht miteinander

Moepple

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
99
Hallo,

gestern habe ich versucht ein Sony Vaio PCG Z1XEP dazu zu bewegen mit dem Sinus 1054 DSL der Telekom via WLAN zu kommunizieren.
Selbst nach ausschalten jeglicher Sicherheitsfunktionen im WLAN-Bereich war kein Netz sichtbar und es ist mir nicht gelungen die beiden Geraete auch nur miteinander piepsen zu lassen.
Die LED fuers WLAN beim Notebook war stets aus, ich weiss leider nicht ob die nur leuchtet wenn eine Verbindung steht oder ob damit angezeigt wird das die WLAN-Funktion deaktiviert ist. Rein vom System her war alles korrekt angezeigt, lediglich die WLAN-Verbindung wurde als "Keine Verbindung" gekennzeichnet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und frage mich nun ob die beiden Geraete ueberhaupt miteinander reden oder ob irgendetwas am Notebook faul ist.

Hat hier jemand Erfahrung oder Tips? Hat jemand diese Konfiguration am Laufen? Wenn ja, wie sind die Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus.

Moepple
 
Installiere den Netstumbler und begib dich mit dem Notebook mal in eine Gegend, wo vermutlich viele WLANs existieren (Uni, Bürogebäude o.ä.). Wenn der Netstumbler auch dort keine Netze anzeigt, ist das WLAN am Notebook defekt oder deaktiviert.
Zeigt er Netze an, aber du siehst dein WLAN-Netz nicht, dann resette den Router: Router ausschalten, Resettaste gedrückt halten, Router einschalten, warten bis die TDSL-LED aufleuchtet, Resettaste loslassen, 5 Sekunden warten, Router aus- und wieder einschalten. Die WLAN-LED am Router geht erst an, sobald sich ein Client eingebucht hat oder ein LAN-Kabel gesteckt wurde!

Die Zusammenstellung 1054DSL und Intel-WLAN läuft bei uns auf Arbeit sehr gut mit WPA und MAC-Filterung.
 
Zurück
Oben