[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig :D

Finde die Mischung aus alt und neu ganz gelungen, höre mir grad den zweiten Track an, gefällt mir gut.

Ich weiss ja nicht was dir genau fehlt. Ich komme aus dem Techno/House/Trance Bereich, das heisst mir fehlt hier ein anständiger Aufbau mit nem schönen Climax. Electro habe ich meistens immer nur angehört, nicht richtig gesuchtet. Auf Dauer wäre das nichts für mich.

Ich hab vor kurzem endlich den neuen Dredd geschaut und war vom Soundtrack dermaßen weggeflasht. Der hat einfach nur sowas von gepasst und ist eine ideale Trainingsvorlage.

https://www.youtube.com/watch?v=gWfVfwz7rTM

Auch wenn viel Drums mit drin, ist ja sehr elektronisch.

Der Titeltrack von The Neon Demon läuft bei mir auch rauf und runter:

https://www.youtube.com/watch?v=OvUJsu5w8IU

Ist für mich ne willkommene Abwechslung, weil ich von alleine auf solche Styles nicht komme.

Was läuft sonst bei euch allen?

Erwarte mit Vorfreuden das Album von Moon Boots. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=HkURJR8U3o8

Ich liebe Anjunadeep einfach immer mehr, und distanziere mich mehr und mehr von Anjunabeats. Wie kann man eins der besten Trance Labels mit so viel BigRoomHouse schrotten. Traurig.
 
Ich weiss ja nicht was dir genau fehlt.
Ich auch nicht so ganz. :D
Ich find' die Lieder alle gut, aber keines davon ist so ein Kandidat, den ich mir auch gezielt einfach ein paar mal gezielt anhören würde ohne nebenbei was zu machen. Ich glaub mir fehlt einfach 'ne Tonvielfalt, die es interessanter macht. Oder auch sowas wie 'ne Climax...kp.:o
Clozee - koto, Secret Place und Feint - Vagrant bspw. kann ich immer noch rauf und runter hören, obwohl schon mehr als oft gehört. Aber wie gesagt finde ich die Lieder eigentlich schon gut gelungen.
Bei den dreien, die du gepostet hast ist's ähnlich. Gefallen mir alle gut für so nebenbei aber nicht zum so hören. Höchstens der erste noch. Aber gut, sind ja auch Soundtracks. ^^
Ergänzung ()

Zählt modern Folk eigentlich auch zur Elektronischen Musik? Wo sind da die Grenzen? Gibt's dafür ein Baumdiagramm o.ä.?
 
Beitrag schrieb:
Zählt modern Folk eigentlich auch zur Elektronischen Musik? Wo sind da die Grenzen? Gibt's dafür ein Baumdiagramm o.ä.?
Glaube ich nicht. Also vieles passt in den elektronischen Bereich, wenn sie dort auch ihren Ursprung hat. Elektronische Elemente hat ja heutzutage nahezu jede Musik. Der Beat wird ja erstellt und oft nicht mehr eingespielt.

Hier ein Guide, der schon öfter hier gepostet worden ist: EMG

Beispiele sind zwar veraltet, aber der Aufbau hilft ungemein, wenn man ein "Newbie" ist.

Aber im Endeffekt gilt: Man hört das, was einem gefällt! Man muss es ja nicht immer zuordnen können :)

Wobei ich das gerne auch immer mache ;)
 
$t0Rm schrieb:
Hier ein Guide, der schon öfter hier gepostet worden ist: EMG

Oh man, den müsste jemand mal aktualisieren, irgendwann ist das Meisterwerk mal nicht mehr abspielbar weil keiner mehr Flash unterstützt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber sonst nirgends bis jetzt etwas Vergleichbares gefunden.

Würde man den updaten, das wäre Top :D
 
$t0Rm schrieb:
Glaube ich nicht. Also vieles passt in den elektronischen Bereich, wenn sie dort auch ihren Ursprung hat. Elektronische Elemente hat ja heutzutage nahezu jede Musik. Der Beat wird ja erstellt und oft nicht mehr eingespielt.

Hier ein Guide, der schon öfter hier gepostet worden ist: EMG

Beispiele sind zwar veraltet, aber der Aufbau hilft ungemein, wenn man ein "Newbie" ist.

Aber im Endeffekt gilt: Man hört das, was einem gefällt! Man muss es ja nicht immer zuordnen können :)
Den kenn ich noch. Hab da nix gefunden, aber der ist ja auch schon älter.
Da heißt es bspw. Goa hätte keine Chance populär zu werden und wenn ich heute so an mein Umfeld denke fallen mir etliche Leute ein, die ständig Goa hören, auf Festivals gehen usw.
Das hier war's übrigens:
https://www.youtube.com/watch?v=3RVgwdy_bb4

Wenn ich daran denke, das Jpop im Guide auch dazugezählt wird - ich finde das da noch "elektronischer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sehr schön das es hier solch ein Thread gibt! :)
Muss ich die nächsten Tage mal viel durchlesen hier.
Hab' auch ein paar Fragen und kann euch auch 'ne Menge empfehlen.

Mal meine neuste Entdeckung:

https://www.youtube.com/watch?v=py_XYMf6XR8

1:11 Ein Traum! :smokin:
 
Das sieht ja mal vielversprechend aus. Darauf freue ich mich schon :)
 
DAMN, tolle tracks storm.
Muss mich glatt mal mit Soundtracks befassen, da lässt sich offensichtlich auch im elektro genre gut was finden. Demon Dance von Windig zb kannte ich, aber dass das nen Soundtrack ist...
 
Danke Pampelmumse!

Ja, da gibt es so einiges zufinden! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Track nur für den Film gemacht worden ist. Es gibt nämlich kein anderes Release, als den für den Film. Hat wohl was mit deren Dänemark Connection zu tun. Refn ist Däne, Winding (Sohn von Brigitte Nielsen) auch. Die spinnen, die Dänen :D

Verfolge ja Refn seit seinen ersten Filmen, wo er noch nicht in Hollywood unterwegs war. Damn, sind die Soundtracks irre von der Pusher Serie. Einfach nur richtiger düsterer Ambient. (Die ersten drei, nicht den Spin-Off).

Was ich natürlich auch nur wärmstens empfehlen kann, ist der Soundtrack zu Tron: Legacy. Weiss auch nicht, wie oft ich den schon durchgehört habe. Gehört zu den besten elektronischen Soundtracks die ich kenne.
 
Jaaa, Tron Legacy!!! Damals zuerst den Soundtrack gehört, das war Gänsehaut pur! Danach war ich eigentlich nur der Musik wegen im Kino :cheerlead: btw, Drumcode macht auch Laune!
 
Fand den Film auch toll. Die Verbindung zwischen Soundtrack und der Optik war einfach unglaublich.

Drumcode feiere ich mega. Bin in 2 Wochen in Köln. Da ist fast jedes Wochenende jemand von Drumcode da. Poste mal die Tage das Line-UP.
 
Beitrag schrieb:
(...)
Da heißt es bspw. Goa hätte keine Chance populär zu werden und wenn ich heute so an mein Umfeld denke fallen mir etliche Leute ein, die ständig Goa hören, auf Festivals gehen usw.
(...)


Also Goa ist super, dieses Jahr wieder aufs Ozora mit zwei Freunden!
Und hier was zum Tanzen!

https://www.youtube.com/watch?v=rT9osMbOAo0
 
Zurück
Oben