[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Wieso, was ist mit mir? :evillol:
 
Deine Posts erinnern mich an alte Zeiten, ich werde sentimental. Hör auf da... Ach nee, schon gut :D
 
Das krasse ist, ich kenne die meisten Tracks noch von früher, obwohl echt nur kurz nach meiner Geburt released. Whoops :D Hab ewig lange Hard House / Hardstyle / Early Trance gehört. Hast mich echt wieder auf den Geschmack gebracht! Kennst du auch die Explosive Car Tuning Reihe? :D

War auf der 7. drauf: Nicht ganz so Oldschool, obwohl eigentlich schon (2005), auch Hard House / Hardstyle:

https://www.youtube.com/watch?v=IVwzaOGdgKI
 
hhmmm also ich würde behaupten, das geht in Richtung Dubstep, Trap sowas in der Richtung. Könnte also Darkstep. Sonst wüsste ich jetzt spontan nicht, welche Richtung es sonst sein könnte.
 
Ja finde ich auch, besonders wenn die Richtung nicht so bekannt ist, sondern eher Special ist, ist es Schwierig wie ich finde.
 
Ohja Conjure Dreams.. Wie ich den Track liebe. Der geht wirklich immer!

@Pitt

Ich werfe mal noch Ambient DarkStep in den Raum. Ach mist, gibts ja gar nicht :D

Discogs sagt bei Kryptics Minds (fast die meisten Titel) auch Dubstep... Wobei man da wieder sieht, was man heute alles unter Dubstep betitelt, obwohls irgendwie nur noch quietscht und knallt.
 
Erstmal großes Danke für eure Einschätzung. :)

Ja, Dark Ambient klingt für mich auch am passendsten, aber kenn mich da echt Null aus. Interessant ist nur das Dubstep (bzw. welche die oft eindeutig als solche bezeichnet wird) an sich mir eigentlich eher weniger zusagt, aber das obige wiederum reinste Ohrenmassage für mich ist. Kann man super nachdenken bei und konzentrieren beim Arbeiten. Im Gegensatz zu Dingen wie Professor Laytons Themes, die einem irgendwann auf dem Keks gehen. Der, ich nenne es mal "düstere Stil" :D ist auch genau meine Welt. Allerdings für normal eher schnellere Stücke.

Es gibt ja alles möglichen Richtungen und wiederum verschiedene Musik die in selber Kategorie eingeordnet werden. Lustig ist was ich neulich mal gehört habe: "Emo-core" - Was zum Geier. :D Die Musik die mir die Kollegin dann dazu zusendete ließ sich aber eher in Soft-rock/Nu-Metal einordnen. (Nein, es war nicht LP. :D )

Zum kompletten Thread lesen bin ich immer noch nicht wirklich gekommen und auch spät dran mit meiner Antwort, aber vorn ab:

https://www.youtube.com/watch?v=YKbQ_i4Tyrs

Godlike!
Generell auch der ganze Channel inklusiver DJs.
Vor allem z.B: 0:33:56 oder auch sehr schön die Übergänge: 1:17:40
Every Little Detail hat leider nur eine sehr brutale erste Hälfte.
Dafür ist die zweite umso geiler - zockt dazu mal Shooter freunde. ;)

Was ich auch noch mal fragen wollte:
Wie nennen sich eigentlich diese Einschübe von gesprochenen?
Oft malst Filmzitate oder einfach nur ein Wort/Geräusch einzeln.

Hier gutes Beispiel, die beiden GMS - Juice Versionen.
Alles aus "Requiem for a dream". - übrigens sehr netter Film.

https://www.youtube.com/watch?v=uin2V2GBLxs

Inspiriert vom Musikvideo zu Juice bin ich auch am überlegen diverse Videos zu basteln inklusive dieser Passagen. Ein Problem ist aber auch, ich muss wohl mit Youtube-Qualität aus kommen. Scheinbar gibt es keine CD-Aufnahmen meiner Favoriten im web. Schon alles abgesucht, - ich würde es sogar teuer kaufen...

Wie nennen sich diese Einschübe?

$t0Rm schrieb:
Das krasse ist, ich kenne die meisten Tracks noch von früher, obwohl echt nur kurz nach meiner Geburt released.
Habe vor kurzen noch mal sämtliche Schätze aus den 90er gefunden.
Früher aus dem Radio auf Kasette und so, ja das waren Zeiten. :D

Da, ba, da, dan, dee, dee, dee, da nee, na, na, na :love: :daumen:
 
Die 90er Jahre war auch mit Abstand die beste Zeit in Sachen Electronische Musik
 
Wie nennen sich eigentlich diese Einschübe von gesprochenen?
Oft malst Filmzitate oder einfach nur ein Wort/Geräusch einzeln.
Wenn es drübergespielt aufgenommen wurde, also mit nem Sänger im Studio, ist es ein Vocal. Wird es von woanders rausgeschnitten ist es ein (Vocal) Sample, sollte ich richtig informiert sein. Ich liebe Samples. Leider finden solche wie ich finde noch in zuwenig Musik ihren Platz. Besonders stark verbreitet ist das ja im Hardcore Bereich. Angerfist samplet ja mega gerne Eminem. Evil Activities nimmt auch gerne mal was aus Filmen raus etc. Da kennt die Kreativität einfach keine Grenzen.

Angerfist mit Eminem:

https://www.youtube.com/watch?v=z_V35sV0BYU

Weiteres Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=phdEXj-gsOg

Da nimmt Ophidian einfach die Vocals aus einem Werbespot für eine Sendung aus MTV. Kreativität kennt keine Grenzen. Nebenbei einer der besten Hardcore-Tracks, die ich je gehört habe. Ophidian ist eh der Mozart unter den Hardcore DJ's.

Im Techno hör ichs selten, aber Techno ist nunmal sehr subtil und will auch ungerne auffallen (nicht immer).
 
Nee wie geil! Hab auch etwas vergleichbares wie Ophidian noch nie im Hardcore Bereich gehört. Du bist also primär auf Hardcore unterwegs? Kannst du hakken? Ich kann ultra gut shufflen, aber das Hakken bekomm ich nicht ins Blut. Obwohl ich auf der Nature gern mal im MoH Zelt hakken würde. Auf reine Hardcore Acts gehe ich nicht mehr, ist mir bei über ner Stunde dann doch zu viel :D
 
Also Primär ja fahre ich auf Hardcore Events/Festivals und ja bissel Hakken kann ich auch :D

naja auf reine Hardcore Festivals bekommt man das ganze Bandbreite an Musik Richtungen. Also ich finde immer was, wo ich mich austoben kann :D Und Nature One war ich 6 Jahre am Stück gewesen. Schön Thunderdome, Hardcore Gladiators, Acid Wars, Tunnel u.s.w Hat immer Spass gemacht aber auch sehr anstrengend^^

PS: Auf mein Kanal sieht man ein Teil, wo ich bislang gewesen bin. Habe aber nicht alles hochgeladen, da die alten schlechte Ton Quali haben^^
 
Ja, die Nature ist schon was anstrengendes. Ich war jedesmal danach erstmal für eine Woche am ausruhen. Aber ganz normal, wenn man drei Tage und Nächte am Stück nur rumläuft und am feiern/shuffeln ist.

Schau ich mir mal an.

Bei mir gehts wieder etwas mehr Progressive-Mässig ab.
 
Vocal samples also, okay danke!
Werde da mal gezielt nach schauen, gefällt mir ebenso sehr sowas.
Bin auch schon am überlegen welche Filme/Zitate ich für meine Bastelei nehme. :)

Zu Angerfist kann ich meinerseits nur sagen, das ich auch hier eigentlich eher nicht so auf simplen Core/Techno stehe (da fehlt mir einfach eine Art Melodie/Kontrast) aber viele seiner Stücke wieder recht interessant sind. zB. Criminial Insane mit Sonne als Intro. Ophidian sagt mir nichts, das Stück hat aber auch was. Wo ich hier gerade das original Rammstein Stück höre - Ahh.. Erinnerungen, epische Warcraft 3 Matches und so... herrlich! :D

Nach Events wollte ich auch mal schauen, aber da werde ich selbst schon fündig, denke ich.
 
Zurück
Oben