[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Top Titel habt ihr da genannt (**)

Mir gefällt von AniMe besonders Bitches. Der zweite Drop ist einfach der Hammer.

Freue mich schon auf die Toxicator
 
@ Beitrag

Die von dir genannten Tracks entsprechen ja dem Happy Hardcore. Kann man vom Hardcore eigentlich stark differenzieren. Happy Hardcore geht mir eigentlich gar nicht ab :)

Anime hat was, und zwar ihren ganz eigenen Stil. Cracks ist auch ganz gut, Detonate etc. Bitches kannte ich nicht, gefällt mir ganz gut.

Düstere Sounds wie die von Ophidian gehen mir auch sehr gut ab. Der Typ hats echt drauf.
 
Cryptic ist Johannes Heil. Wenn dir das gefällt solltest du evtl mal das Blacklight Album anhören.

Gruß
 
Huch, Johannes Heil gibts auch noch! Gleich mal stöbern... N-Vitral scheint mir auch nicht übel zu sein :daumen:
 
Ja den Hannes gibts noch und ist aktuell am ganz schön drückige Sachen basteln :)
 
Frohes Neues meine Freunde.

Was läuft bei euch?

Bin verliebt in die neue Anjunadeep 08. Wie immer hammer von den beiden. Jedoch sehr smooth, nicht knallig.
 
Ja es ist einfach eins meiner Lieblingslabels. Kein Label hebt sich so sehr in Sachen Progressive House/Deep House von anderen ab, im Bezug auf den Style. Egal wie gerne ich auch Suara oder andere Labels höre, kein Label hat diese besondere Note wie Anjunadeep :)

Für mich definitiv das beste Release von 2016 von Anjunadeep:

https://www.youtube.com/watch?v=709wYlXmQek

Gefolgt von Hiding:

https://www.youtube.com/watch?v=q95Q3M8TGq0
 
Frohes Neues auch von mir!

Leider laufen bei uns zu Hause mehr Kinderlieder als sonst was. Ich komme auch nicht dazu nach neuen Perlen zu forsten... und mein ganzes Equipment steht im Keller... wir sollten dringend umziehen, damit ich wieder meinen Hobbyraum aufbauen kann. Das dauert aber noch, weil erst renoviert werden will (Schlitze klopfen, neue Böden etc.). Das zieht sich noch 1-2 Jahre denke ich.

Ich hatte mir mal temporär eingebildet es geht auch ohne Mucke. Dem ist nicht so. :D
 
TrevorPhillipps schrieb:
Ich hatte mir mal temporär eingebildet es geht auch ohne Mucke. Dem ist nicht so. :D
Nein, es geht nicht ohne Mukke! Wo hast du denn dahin gedacht? :D

Findest du nicht mal Zeit für eine Kopfhörersession?
 
Wenn man Vater ist, hat man plötzlich solche super-seriösen Gedanken. Aber die taugen auch nur bis zu einem gewissen Grad. :freak:

Aus Ermangelung an neuen Tracks bzw. Sets und die Zeit für die Suche... aktuell irgendwie nicht. Wenn ich dann Zeit für mich habe, bin ich meistens so gerädert, dass es nur noch für irgendwelche Hirn-aus-Aktivitäten reicht. Bspw. irgendwas zocken.

Es wird aber besser. Die Nächte werden wieder länger und es wird unkomplizierter. Ergo, habe ich für die nahe Zukunft Hoffnung wieder mehr Zeit investieren zu können.
Nachwuchs ist Prio 1. :)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Aus Ermangelung an neuen Tracks bzw. Sets und die Zeit für die Suche... aktuell irgendwie nicht.
Hoffe du findest die bald wieder. Aber klar, Kinder sind Priorität :p

@ Beitrag

Eigentlich nicht meins, aber eine willkommene Abwechslung. Gleich paar mal reingezogen. Geht ja eher in Richtung Glitch, Hip Hop Beat.
 
SO also ich mag sehr gerne Vier Viertel Musik
Gute Interpreten sind meiner Meinung nach: Joseph Capriati, Monika Kruse, Extrawelt, Max Cooper und noch viele andere.
Die machen einen düsteren, aber nicen Sound
 
Capriati ist sehr nice. Hab mir mal ein Set gemeinsam mit Adam Beyer angeschaut, super die beiden.
 
Ich höre Goatrance und fast alles, was um dieses Genre herum existiert.
Am liebsten melodischen Goa, gerne mit Tribal Elementen. Dann den
"normalen" Psytrance, ab und an auch etwas Prog. Weniger gern Forest,
geht mal für paar Minuten, aber dann wird mir das zu viel :)
 
Was ist denn Forest Trance? Und ich dachte, ich kenne alle Trance Sorten.
 
Oxygène 3 vom alten Meister Jean Michel Jarre ist ja richtig geil, alter Schwede!
Habe es seit ein paar Tagen hier laufen, um den neuen Verstärker einzuspielen. Die Rückkehr von altem Sound mit modernen Eindrücken finde ich sehr gelungen.
Electronica 1&2 von ihm hatten auch gute Stücke. Ich hätte allerdings, wie das Magazin Pitchfork, jedoch mehr Kollaboration mit Trance-Musikern gewünscht, deren musikalische Sprache er ja mit gestaltet hat.
 
Danke für den Tipp Xeseud. Ich wusste nie, wie Oxygene Pt.4 heisst, obwohl ich den Track schon immer haben wollte.

Das Album hab ich mir gestern Abend auch mal durchgehört!
 
Zurück
Oben