Interesse an Wahl zu Mrs./Mr. Forumbase Avatar vorhanden?

simpsonsfan

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.259
Hallo meine Lieben (und sonstige).

Bereits seit 2004 wurde hier im ComputerBase-Forum jährlich die/der Mrs./Mr. Forumbase-Avatar gewählt.
Wegen sinkender Wahlbeteiligung kam letztes Jahr leider gar keine Wahl mehr zu Stande.
Ich persönlich bedauere diesen drohenden Verlust einer Tradition[1] sehr.

Bei genügend Interesse könnte man die Wahl bestimmt wieder ins Leben rufen.
Dabei wäre wohl vor allem wichtig dass die Wahl forumweit ordentlich beworben würde. Sollte also eine Wahl zu Stande kommen, so wäre es am besten, wenn viele schon im Vorfeld z.B. in ihrer Signatur darauf hinweisen könnten.

Außerdem würde ich vorschlagen den Termin gegenüber den letzten beiden Wahlen vom Dezember wieder in den November vorzuverlegen, dafür dann eine schön lange Nominierungsphase[2] gefolgt von einer ein- oder zweiwöchigen Wahlphase.

Jetzt also nochmal die Frage: Besteht denn überhaupt grundsätzlich noch Interesse an der Wahl?
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

simpsonsfan.

[2] wenigstens drei Wochen
 
Als amtierender Avatarwahlwahlleiter stehe ich natürlich wieder bereit :)
Wäre doch schade wenn es die letzte Wahl gewesen wäre.

Trage meinen Siegertitel aus dem Jahr 2012 auch weiterhin mit Stolz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, boarder-winterman, lohnt es sich noch mal eine Wahl zu starten?
Den Wahlleiterposten hast du ja letztes mal mit Bravour gemeistert.
Auf allzu großes Interesse ist dieser Thread jetzt zwar nicht gestoßen, aber wenn die Wahl eine Zeit lang andauert und wir währenddessen in Signaturen und vielleicht auch mal im Wochenrückblick die Werbetrommel rühren, dann könnte es ja vielleicht wieder was werden.
Schön wär's ja.
 
Klingt recht gut...
 
Ich hole diesen Thread nochmal hoch um nachzufragen ob Interesse besteht mal wieder so eine Wahl durchzuführen?
Vielleicht bekommen wir ja dieses Mal mehr Resonanz.
 
Hab von dieser Wahl in zig Jahren Mitgliedschaft im Forum noch nie was gehört, fände sowas aber toll. Ich befürworte das!

Lag es vielleicht auch an der Promotion, dass die Wahlbeteiligung nicht ausreichend war?
 
Das war schon immer ganz nett. War die letzte Wahl wirklich 2013? Oder übersehe ich da noch irgendwelche Threads?
Wir haben die Wahl in der Vergangenheit auf jeden Fall zu wenig beworben, das finde ich auch. Aber wo soll man sie denn auch groß bewerben?
Das letzte mal hatten wir, meine ich, die Boardies, die bisher bereits an der Wahl teilgenommen hatten/Nominierungen vorgenommen hatten, noch per PN angeschrieben. Das hat aber natürlich auch eine recht begrenzte Reichweite.
 
Sowas müsste man quasi irgendwie einblenden, wenn man das Forum besucht. Denn mir geht es da wie TheManneken. Ich hab noch nie was von der Wahl mitbekommen. Man treibt sich ja doch auch überwiegend in den Unterforen rum, welche die für einen selber interessanten Themengebiete abdecken. Bin jetzt auch schon paar Jahre hier angemeldet. Aber es gibt Unterforen, die hab ich noch nie besucht. Vielleicht mal die Mods fragen, ob man da ne PM an alle Boardies automatisch verschicken kann oder für eine gewisse Zeit ein Popup, welches auch von Werbeblockern nicht geblockt werden kann, einblendenden kann.
 
Ich bin dafür, trage es auch gerne in meiner Signatur :-)

Ich denke auch das die Mods da ein kurzen Bericht schreiben, ich meine beim Fotowettbewerb haben sie es Gottseidank auch gemacht, der hat auch wieder Wind bekommen, was ich sehr begrüße :)
 
Schreibt doch einfach mal den guten Jan oder jemand anderes aus der Redaktion an. Er wird sicherlich eine kurze News verfassen.
 
Zurück
Oben