nVidia GTX950

Yuuji

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.939
Mein System ist ziemlich alt:

AMD PII 955
Asus M3N-HT deluxe
Gygabite nVidia GTX 460 OC
NT Enermax Modu 82+525w

Meine Frage: würde eine GTX 950 auf mein System Laufen?
Hab einmal eine GTX 760 probiert, aber PC wollte nicht starten(bin nicht mal ins BIOS gekommen)
Letze BIOS Version ist drauf(3401).
 
Der Prozessor ist sicher nicht mehr für die aktuellsten Spiele geeignet in maximaler Qualität, aber ich denke auch, bis zu einer 960/380 kann man ihm noch gönnen! Gerade die 760 sollte eher ein Bild machen, als die 960/950, welchen Slot hast Du denn auf dem Board benutzt?
 
Keine Spiele.
Der erste Slot.PCIe 2.0 x16.
Dort steckt die GTX 460 und die läuft gut.
Ich wollte Displayport und 2GB Vram haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielst, wofür brauchst du dann überhaupt eine Grafikkarte?
GIbt eigentlich kaum einen Grund dafür.
 
Was soll der Thread wenn die GTX 460 läuft und du keine Anforderungen daran stellst?
 
Annähernd jedes Game heutzutage hängt am CPU Limit (siehe DX12 Benchmarks). Gerade DX9 Games benötigen perverse single core Leistung die diese CPU nicht liefern kann. Bedenkt bitte, dass diese CPU 50% weniger single-core Leistung als ein 2500k hat.. Lässt dein Kühler übertakten zu? Wenn ja dann versuch mal die CPU ans Limit zu bringen. Ich halte es trotzdem für sinnvoller, wenn du dir einfach eine gebrauchte 7870 für ein Apfel und ein Ei auf Kleinanzeigen holst, anstatt 200€ in ein so altes System zu pumpen..
 
Videos anschauen mit mpc-BE+madVR.
Bei 1080p ist der GPU auf 70% und 800-900MB Vram.
Mein Monitor kann 10 Bit Farbtiefe,das kann nur Displayport.
Der CPU braucht nicht viel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ majusss ... Probier mal aus dem "jeder" ist ein Gamer Denken rauszukommen .
 
Musst eigentlich nur auf mindestens 2Gb GDDR5 und deinen gewünschten DP-Standard achten.

@xxMuahdibxx Als ich meinen Beitrag verfasst habe, hatte ich noch nicht gelesen, dass er nichts zockt.. Versuch du dich dochmal im logischen denken -.-
Man sollte vor allem wissen wann man verloren hat und was noch viel wichtiger ist: den Thread lesen bevor man postet.
 
majusss schrieb:
@xxMuahdibxx Als ich meinen Beitrag verfasst habe, hatte ich noch nicht gelesen, dass er nichts zockt.. Versuch du dich dochmal im logischen denken -.-

Dein 1. Beitrag ist so allgemein und bescheiden .... keine logische Grundlage für nichts dabei.
Sondern einfach ein Satz der ausdrückt alles ist sch..

Denk mal darüber nach.
Wenn du nicht genau weist was ein TE möchte dann gibt es auch die möglichkeit eine Frage zu formulieren und den TE zu fragen was er denn bezweckt.

Dann kann man ein Urteil fällen und keinen sinnlosen Einzeiler von sich geben.
 
@Yuuji Wenn du die 950 willst und dir der H.265 Support wichtig ist, kommst du nicht um sie herum. Es sei denn du besorgst dir gleich eine neue Platform mit Skylake, die iGPU von den CPUs kann auch H.265. Der Vorteil wäre ein sehr geringer Stromverbrauch, eine sehr gute CPU und Details wie DDR4, M.2 etc. Aber wenn ein Umstieg nicht in Frage kommt und du H.265 willst, dann nimm die 950..

@Muahdib genau ich aktualisiere jedes Mal bevor ich ein Beitrag sende :) 95% Der Leute die eine GPU suchen sind nun mal Gamer.. "keine logische Grundlage für nichts dabei." Das ist auch ein interessanter Satz der keinen Sinn ergibt, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
@majusss, ein neue System kommt erst nächstes Jahr in frage.
Die GTX 950 sollte als Überbrückung helfen.
 
Zurück
Oben