externe soundkarte für beyerdynamic 990 und mikrofon

e_Lap

Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2.171
Moin,

habe aktuell große Probleme mit meiner Audiolösung.

Eingebaut ist ne Asus Xonar DG, diese scheint aber halb defekt zu sein. Stecke ich nen Kabel rein oder raus im laufenden Betrieb Bluescreend der Rechner (win10 64bit). Von den beiden angeschlossenen Boxen wird nur noch eine angesteuert.

Hab die letzten Jahre nen Zalman Z1 Mic für 7€ genutzt. Dies hatte leider nen Kabelbruch, daher habe ich ein Ersatz Mikrofon für 8€ besorgt (Speedlink Spes). Jenes funktioniert quasi überhaupt nicht.
Egal welche Einstellungen ich tätige, man es rauscht und brummt total. Man kann mich nur ganz schlecht verstehen, wenn ich das Mikrofon direkt vorm Mund habe.

Daher die Idee mir ne externe USB Soundkarte zuzulegen, diese sollte die Beyerdynamic 990 anspielen und einen Mikrofon Eingang besitzen.

max 80€. Ist da was zu machen?

Ich hab von Fiio das hier gefunden, bietet aber leider keinen Mikrofon Eingang.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...liid=I3EE6LFU8Z3A0X&ref_=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Mainboard keinen Onboard Sound? Ich nutze beispielsweise einen externen USB DAC für meinen Kopfhörer und mein Zalman Mikrofon läuft über die Onboard Lösung.
 
Creative X-Fi HD USB oder Asus Xonar U5 / U7 würden mir da einfallen. Haben alle 3 nen kHV und sollten den 990 mindestens genauso gut wie die DG antreiben können (ich würd sie sogar als etwas besser einstufen).


Jo, oder alternativ das Micro an den OnBoard und einen Fiio E10k.
 
Da der Fiio E10K leider keinen Mikro-Eingang hat, bleiben als Alternative z. B. Audio-Interfaces aus dem (Home-)Studio-Bereich wie das Focusrite Scarlett Solo für aktuell um die 80 € (UVP ist allerdings 111€).

Allerdings braucht's dafür noch einen XLR-zu-Klinke Adapter - sowas kostet aber auch nur n paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
onboard ist das mic genauso scheiße leider. Wollte mir eventuell das Samson Go mic besorgen. Bin mir nur nicht sicher, ob dann das Tastengeklapper nicht zu laut ist...

Eure Vorschläge gucke ich mir gleich mal an. Danke schonmal!
 
Das Go Mic kann ich sehr empfehlen.
Selbst bei meiner Ducky Mini hat sich im TS3 noch keiner über störendes Klappern beschwert.
Mit der Einstellung der Schwellwerte für die Voice-Activation muss etwas experimentiert werden und das Klappern der Tastatur wird durch das Noise-Cancelling in TS3 sehr gut abgefangen.

Hab übrigens die Kombination aus Fiio E10K und Samson Go Mic sehr erfolgreich in Betrieb. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl auch am mic. Deswegen nen neues. Werde mir dann das go mic holen. Die Soundkarten vergleiche ich dann erstmal.
 
Ich kann das Go Mic ebenfalls sehr empfehlen. Hab es wegen der Lautstärke meiner mechanischen Tastatur oben am Monitor befestigt. Funktioniert tadellos.
 
mit dem go mic per usb kann ich ja auch den fiio e10k holen. Sollte die "einfachste" Lösung sein.
 
Relativ OFF-TOPIC:

Wie sieht das eigentlich mit dem mikro an der ps4 aus ? Also wenn ich ganz normal den KH in den Fiio e17 stecke und den dann per optical in die ps4, dann würde der sound ja über den kpfhörer laufen,aber ich habe gehört,wenn man dann ein mikro wie das zalman über den controller anschließt, dass man entweder den chat sound über das mic hört:freak: oder garnichts mehr,weder ingame über den KH . Stimmt das ?

Back to topic:

ja das samson ist ein sehr gutes kleines mikro, musst halt nur schauen, wo du es am besten befestigst,aber da muss man etwas kreativ sein ;)
 
Wenn die schlechte Aufnahmequalität nicht am Mikro liegt, ist die Lösung mit dem Focusrite Scarlett (das rot eloxierte find' ich übrigens sehr, sehr schick) und XLR-Klinke-Adapter noch günstiger. ;-)

Allerdings ist das Go Mic schwer zu überbieten, was Aufnahmequalität in dieser Preislage angeht und die Kombo FiiO/Go-Mic kann man ohne weiteres auch mal unterwegs mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat in dem Bereich denn jemand das Steinberg UR22, USB 2.0 Audiointerface in benutzung?
 
Zurück
Oben