Welche GTX980Ti unter 700€?

bksm v2.0

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
572
Wenn es NVidia sein soll würde Ich Asus oder MSI nehmen.

Sind beide sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche die Palit Super Jetstream gekauft und würde sie weiter empfehlen.
Ist im Desktop Betrieb nicht hörbar und unter Last ganz leise, kaum wahrnehmbar unter den 12 cm Gehäuselüftern.
 
frank-drenkow schrieb:
Wenn es NVidia sein soll würde die Asus oder MSI nehmen.

Sind beide sehr gut

Wie gut dass jeder(!) Test nachweist dass die Kühllösungen von MSI und Asus mit dem GM200 überfordert sind.

Die Palit kommt idR gut weg und ist preisgünstig.
 
Ich werf mal noch die Inno 3D X3 Airboss in den Raum, ich konnte im Freundeskreis einige 980ti´s probehöheren und habe mich letztlich für diese entschieden und es nicht bereut! Im Idle unhörbar unter Last sehr Leise, dazu noch werkseitig stark übertaktet. Gruss
 
Hm, ich habe noch keine Ti verbaut, die wirkliche Hitzeprobleme hatte, selbst im SLI-Betreib kann man die Karten noch problemlos betreiben. Erfahrungsgemäß würde ich ebenfalls Palit oder MSI empfehlen.
 
Zumal man die EVGAs auch gut unter Wasser setzen, da bei entfernen des Kühlers die Garantie nicht verloren geht.
 
Ui das ging ja fix danke schonmal für eure Mühen ;) dann wird es glaub ich die Palit Super Jetstream die hatte ich auch im Auge.
 
Diese hier:


Preisvergleich  ›  Hardware  ›  Grafikkarten  ›  PCIe  ›  EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) ab € 687,95

Übersicht & Preise Preisentwicklung
 
black_assassin schrieb:
Zumal man die EVGAs auch gut unter Wasser setzen, da bei entfernen des Kühlers die Garantie nicht verloren geht.

sehe es genauso, EVGA ! Support ( in münchen) 1 a und gerade bei so einer investition nicht am 10 er sparen
 
bksm v2.0 schrieb:
Ui das ging ja fix danke schonmal für eure Mühen ;) dann wird es glaub ich die Palit Super Jetstream die hatte ich auch im Auge.

Da machste definitiv alles richtig! Ich habe mir die Palit GTX 980 Ti Super Jetstream auch geholt.
Die Karte ist der Knaller schlecht hin. Außerdem wurde Sie hier Testsieger und ebenfalls auch in der PC Games Hardware als einzige Karte mit einem Award im Vergleich mit allen anderen Karten gewürdigt. War sogar der Preisleistungsaward.

Ich muss den anderen Meinungen hier auch zustimmen, die Karte ist einfach super gekühlt und zudem einfach geräuschlos.
Als ich die Karte das erste mal in Betrieb hatte, war ich wirklich total verblüfft.

Ist immer schwer sich zu entscheiden, aber mit der Palit Karte machste definitiv die beste Wahl. Der Preis ist auch unschlagbar!

Asus kannste total vergessen, super laut und teuer (bloß die Finger von lassen)! Die MSI ist auch zu teuer und bringt meiner Meinung nach nicht annähernd die Performance der Palit.

Bin da wirklich so begeistert, dass ich die Freude gerne teile! :freaky:
 
Grafikmeister schrieb:
Asus kannste total vergessen, super laut und teuer (bloß die Finger von lassen)! Die MSI ist auch zu teuer und bringt meiner Meinung nach nicht annähernd die Performance der Palit.

Absolut nicht...
Die Asus ist zwar etwas wärmer und etwas lauter als z.B. die Palit, dafür ist sie was Performance angeht mit das beste unter allen Tis.
Die MSI ist auch ganz gut und performance-technisch etwas über dem Level der Palit, dafür aber auch nicht ganz so leise.


Ich würde als Alternative noch mal die Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample in den Raum werfen, nach dem was ich bisher über die gelesen ahbe soll sie auch sehr leise sein und außerdem relativ kühl.

Aber im allgemeinen kann man mit der Palit schon nicht viel falsch machen ;)
 
DonDonat schrieb:
Absolut nicht...
Die Asus ist zwar etwas wärmer und etwas lauter als z.B. die Palit, dafür ist sie was Performance angeht mit das beste unter allen Tis.
Die MSI ist auch ganz gut und performance-technisch etwas über dem Level der Palit, dafür aber auch nicht ganz so leise.


Ich würde als Alternative noch mal die Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample in den Raum werfen, nach dem was ich bisher über die gelesen ahbe soll sie auch sehr leise sein und außerdem relativ kühl.

Aber im allgemeinen kann man mit der Palit schon nicht viel falsch machen ;)

Da muss ich dir teilweise wiedersprechen ;), Gainward ist eine 100% Tochter Firma der Palit Microsystems LTD Gruppe, da zahlste nur mehr an Geld als für die Palit Karte selbst und vergleichst du beide Kühlkörper, siehst du definitiv das der Kühlkörper der Palit besser ist.

Asus, da sagste doch selber, etwas wärmer und lauter und MSI auch, wieso dafür mehr Geld ausgeben? Macht wirklich garkeinen Sinn!
Ergänzung ()

Hab in meinem Office Rechner auch die Passiv gekühlte 750er von Palit, schaul dir mal vergleichspreise von ASUS an. Da zahlt man nur für den Namen und produzieren tut Asus nicht mal selbst :D....
 
Danke an alle werd mir die Palit Super Jetstream bestellen.
 
Ich liebe diese Grafikkarte schon nach 1 Woche :D
 
@All

Ich würde nicht die MSI Kaufen. Der Kühlkörper ist unterdimensioniert. Empfehlen kann man mMn die Palit SJS.
Aber was mir bei der Karte sauer aufstößt ist die Garantiezeit und Support. Deshalb ist mMn der beste Anbieter bei Nvidia Karten immer noch EVGA. Ich z.B. besitze eine EVGA GTX 980ti Hybrid und bin mit der Temperatur und Lautstärke zufrieden. Im Boost von 1518 MHZ wird dieses nicht wärmer als 58 Grad (3h Witcher 3) und der Lüfter dreht bei mir Maximal auf 30% (1150-1200 U/min) auf. Ich kann das Profil Agressive einschalten womit die Karte nicht höher Boostet aber der Lüfter auf bis zu 3000 U/min hochdreht um die Temperatur von 49-51 Grad zuhalten. Was nicht nötig ist.

5 Jahre Garantie bei EVGA Karten bzw. 10 Jahre bei 50€ draufzahlen ist auch ne Ansage. Ich würde sagen das sich die SJS und die Hybrid nicht viel nehmen werden Leistungstechnisch. Support/Garantie und Temperatur hat aber EVGA deutlich die Nase vorne was man auch Bezahlt. Aber wenn ich eine fast 700€ GPU Kaufen sind mir 50€ mehr oder weniger egal mMn.

Mfg
Nox84
 
Grafikmeister schrieb:
...da zahlste nur mehr an Geld als für die Palit Karte selbst und vergleichst du beide Kühlkörper, siehst du definitiv das der Kühlkörper der Palit besser ist.
Das lässt sich leider nicht verpauschalisieren: "besserer" Kühkkörper ist immer relativ, besonders durch die Hohe Bauweise der Palit kann es durchaus dazu kommen dass längere und flachere Karten wie die Gainwand deutlich besser abschneiden.

Grafikmeister schrieb:
Asus, da sagste doch selber, etwas wärmer und lauter und MSI auch, wieso dafür mehr Geld ausgeben? Macht wirklich garkeinen Sinn!
Wieso mehr Geld ausgeben? Bessere Performance, besseres OC, besserer Service, längere Garantie, die Möglichkeit den Kühler abzubauen und eine Wakü zu montieren ohne Garantie-Verlust....

Da gibt es genug Gründe, aber darum geht es nicht: die Palit ist faktisch ein sehr gute Karte und ich habe von fast niemandem gelesen der mit ihr nicht zufrieden war, nur möchte ich einfach weitere Alternativen aufzeigen und möglichen Trugschlüssen bei dem Kauf von so teurer Hardware vermeiden ;)
 
Zurück
Oben