Wo sind einzelne Musiktitel in freiem Format (mp3 o.ä.) erhältlich?

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich eine Seite/Dienst wo ich verschiedene Musiktitel einzeln (der Kauf kompletter Alben soll nicht nötig sein) herunterladen kann und das Format direkt ohne Rippen o.ä. als Compilation auf CD brennbar ist.

Gibt es derzeit so einen Dienst ? :)
Soll natürlich preislich im Rahmen und legal sein. :)
 
Ich nutze dafür eigentlich Amazon, aber es gibt noch eine Vielzahl anderer Dienste.
 
Benutzt Amazon nicht ein Format, bei dem auf dem Abspielgerät eine spezielle Software laufen muss?
Bzw. Ist das Format in mp3 ? :)
 
btw die Formate sind frei .. aber die Musik nicht ... nur mal so als Anmerkung.
 
btw die Formate sind frei .. aber die Musik nicht ... nur mal so als Anmerkung.
Genau das meinte ich. :p
Heisst das ich kann sie nur einmal auf CD brennen weil mit DRM geschützt o.ä. ?
Ich hätte die Musik halt gerne im Auto und auch zuhause ohne sie aus dem CD-Wechsler ständig entnehmen zu müssen. :D
 
Hallo - Versuch mal das Programm Streamwriter. Sucht und findet Musikstücke/Streams. Es sind viele Konfigurationsmöglichkeiten einstellbar, aber trotzdem einfach zu bedienen.

Es ist legal, kostenlos und die Musikstücke liegen im MP3 Format oder ähnlichem vor. Viel Spass.
 
Hallo - Versuch mal das Programm Streamwriter.
Prima, danke. Ist das Programm denn aktuell legal ?

In Foren sagt der eine es ist problemlos weil es eine Aufnahme von frei empfangbarem Internetradio ist (wie auf Kassette aus dem Radio quasi), der andere dass es illegal ist weil aus dem Internet (?).
 
Bei Bandcamp gibt’s DRM-freie Musik als MP3, FLAC, AAC, ogg/vorbis, ALAC, WAV und AIFF.

screenshot_2015-15-10psu0o.png


Über die Smartphone-App stehen gekaufte Titel auch per Streaming zur Verfügung. Nur muß der Künstler eben dort vertreten sein. Probieren kann man’s aber allemal.

https://bandcamp.com/

Kannst den Bestellvorgang ja mal mit einem Album durchspielen, das einen frei bestimmbaren Preis hat (auch 0 $ möglich): https://reapers.bandcamp.com/album/turbine
 
Bei Bandcamp gibt’s DRM-freie Musik als MP3, FLAC, AAC, ogg/vorbis, ALAC, WAV und AIFF.
Danke, auch eine gute Option. :)

Versuch mal das Programm Streamwriter.
Mein Autoradio kann noch kein MP3 (ein Modelljahr zu alt :rolleyes: ), ist AAC auch über ältere Player und normale CD-Spieler nutzbar?
 
Wäre auch eine Idee, allerdings ist Apple Music (die Mitgliedschaft) ja nicht kostenlos, oder ?
Bisher hatte ich noch nie ein Apple-Produkt, mal sehen. :p

Kann man die MP3-Musik von Amazon auch in ein Format dass für mein altes Autoradio passt umwandeln ?
 
Nacho_Man schrieb:
Kann man die MP3-Musik von Amazon auch in ein Format dass für mein altes Autoradio passt umwandeln ?
Ja, kann man. Das sind normale MP3-Dateien, die von vielen Brennprogrammen sogar direkt als eine stinknormale Audio-CD gebrannt werden können (solche Brennprogramme decodieren die MP3-Dateien dafür vollautomatisch in unkomprimierten PCM-Ton, bevor sie diesen auf die Audio-CD schreiben).
 
Danke an alle, ich werde ein paar Songs zur Probe bei Amazon kaufen und auch ein paar Stream bei StreamWriter mitschneiden, mal sehen. :D
 
Hallo nochmal - Am Anfang dachte ich nicht das dieser Thread von Amazon gesponsort ist. Nun ja, schade um ehrliche Antworten.
 
Nun ja, wenn ich sehe dass bei Internet-Radiosendern meine gesuchten Titel das letzte Mal vor 243 Tagen ausgestrahlt wurden dann bin ich etwas ungeduldiger. ;)
 
Nun ja, dann scheint ein Griff zu anderen Angeboten durchaus ratsam. Gibt ja auch wie schon oben beschrieben gute Alternativen. Ansonsten einfach mal die Google Suche benutzen. Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben