Erfahrungen/Preise Mobiles Internet für NBs

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Wer kann mir was über mobiles Internet via Notebook empfehlen?
Ich würde gerne unterwegs E-Mails empfangen, Chatten und surfen... Downloads eher extrem selten.. vl auch ein VPN nach zu Hause aufbauen...
Ich wäre mo-fr je ca 30 minuten im Zug online und vl noch unterwegs...
Hab nen PCMCIA Slot, wäre mir auch lieber als das Handy via Bluetooth anzubinden...

Danke schonmal für Tips,
Baumi
 
Danke erstmal!
Allerdings, ich wohn im Hinterland ^^ und denk dass wir noch kein UMTS haben, wird dann automatisch GPRS? Und kostet das dann auch keine Gebühren?

Wie sieht es bei E-Plus mit der Netzabdeckung aus?

Baumi
 
Wo es kein UMTS gibt, surfst du automatisch mit 53K über GPRS.
Ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Netzabdeckung aussieht. Bei Vodafone gibts irgendwo ne entsprechende Karte.
 
Zurück
Oben