FX-8350 taktet nicht mehr hoch (nur 1,4Ghz)

Manchmal sind es die kleinen Dinge die man übersieht ;-)
Ich hab leider auch nicht alle Einstellungen im Kopf, daher könnte ich da nur helfen, wenn ich die Einstellmöglichkeiten sehe.

Bzw. wo wohnst du denn? Ich hätte nämlich noch einen FX 8350 zu Hause.
 
Ja das stimmt mit den kleinigkeiten, allerdings ist das bei dem Board (Hab das schon oft verbaut) immer so das die im Auslieferungszustand 1a liefen - auch mit den 8350ern.


Wohne in Wuppertal
 
Hmmm das ist leider etwas weit weg, komme aus Stuttgart...

Welches Bios hast du jetzt aktuell gerade drauf?
Das aktuellste wäre ja dieses hier: M5A99X EVO R2.0 BIOS 2501

Hast du denn auch das richtige Bios draufgespielt sprich, bei Asus auch ein 64 Bit OS ausgewählt? Weil ich hab einmal ausversehen das 32 Bit angekreuzt gehabt und das lief dann auch net so klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neuste drauf, und leider auch das beachtet... ich hab nun die CPU auf nem anderen Board testen können - leider mit dem selben Ergebnis... also CPU durch.
 
Energiesparoptionen mal schauen ... nicht das er dadurch immer auf 1,4 Ghz läuft !
 
das eine cpu "durch" ist was immer das sein soll halte ich in deinem fall einfach mal fuer falsch.
bin so lange in der hardware und oc szene und noch nie von so einer "defekten" cpu gehoert
 
Schau mal in den Energieeinstellungen nach dem Leistungsszustand der CPU. Wenn Min und Max auf 100% unter Höchstleistung stehen, takten AMD CPUs NICHT runter. Wenn Min und Max auf 30% oder weniger stehen, dann bleibt die CPU bei den 1,4 GHZ. Stelle daher dort Min auf 30% und max auf 100%....dann sollte es gehen.

Ich hatte mich bei meinem FX 6300 auf nem Asus M5A97 EVO 2.0 gewundert Anfangs warum die CPU eben NICHT runtergetaktet hatte. Diese Einstellungen haben dann Abhilfe geschaffen.
 
Hallo zusammen,

sorry wenn ich diesen alten Beitrag ausgrabe aber ich habe genau das gleiche Problem mit meinem System.

Prozessor FX 6350
8GB Ram
Grafik: R9 380 4gb
Board: MSI 970 Gaming
Windows 10

Ich habe alle Treiber aktuell, Bios Update ebenso. Alles auf Standart Éinstellungen zurückgesetzt.
Windows Energiespaaroptionen auf Höchstleistung gestellt, kein Effekt.
Turbo Modus ausgeschaltet und Takt fix eingestellt, kein Effekt.
Alles an Stromspaargedöns im Windows ausgestellt, kein Effekt.
CPU-Z gestartet und mit Prime95 CPU belastet, kein Effekt.

CPU Takt wird in CPU-Z so wie im Taskmanager nicht höher als 1399,52MHZ angezeigt.
VCore fest bei 0,8irgendwas.
Multiplier fest bei x7 (7-21)
Bus Speed schwankt zwischen 199 - 200

Hat vieleicht jemand einen Rat was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank schonmal
 
CMOS-Reset gemacht, keine Wirkung.
Windows... ist das einzigste was ich noch nicht versucht habe... Schei*****

Ich werde berichten. Danke für den Denkanstoß.
 
Zurück
Oben