Welche Grafik brauche ich?

Reksnolp

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
15
Servus,
ich wende mich nochmal an euch da mir bei meiner letzten Anfrage super geholfen wurde.
ich bin auf der Suche nach einer Neuen Grafikkarte für meinen PC, aktuell nutze ich nur die "onboard" Grafik diese reicht aber nicht aus, generell werde ich nicht sehr oft und regelmäßig spielen, ab und zu GTA VC oder CS 1.6 bzw Age of Empire 2 ^^ alles alte dinger aber so is das nunmal.
Die Grafikkarte sollte für 2 Bildschirme ausgelegt sein (am besten HDMI) diese werden aber nicht fürs Zocken verwendet sondern zu CAD anwendung.
Full HD filme sollten Ebenso Ruckelfrei laufen.

Was würdet ihr mir so empfehlen?

Mein System:

Intel i5 4460
Gigabyte H97-D3H
16GB Cruciall DDR3

ich hatte mir jetzt die Sapphire Radeon R7 250X rausgepickt, würde aber gerne auch etwas günstigeres oder anderes nehmen.

Danke vorab.

Gruß reks.
 
Viel günstiger gehts eigentlich nicht mehr, wenn die Karte noch halbwegs was taugen und sich deutlich von der onboard absetzen soll.
Evtl sonst nach gebrauchten Karten umsehen, HD 7750/70/90, GTX 650/Ti

€: hier, evtl ganz interessant für dich
https://www.computerbase.de/2014-09...euro-test/3/#abschnitt_leistungsrating_spiele
Klappe die 10 weiteren Einträge auf und setze deine onboard mit der GT 430 gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo nen "marktplatz" für gebrauchte Hardware?

gruß reks.
 
Ja gibt es hier, aber dafür benötigst du mindestens 50 Beiträge und must seit 3 Monaten registriert sein.
Sonst einfach ebay.
 
cool, aber schonmal danke für den test/artikel, der hilft bei der orientierung schonmal gut weiter...
 
Zurück
Oben