EBay Kleinanzeigen Betrug - Paypal Konto nun im Minus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde vielleicht deine Emailadresse gehackt und dann bei Paypal eine Passwortwiederherstellung gemacht?

Den Tipp mit der anderen Wache würde ich mal versuchen. Hatte mal einen Unfall bei dem ein Polizist sich geweigert hat, diesen aufzunehmen (vermutlich aus reiner Faulheit und weil die Unfallgegnerin, die eindeutig Schuld hatte, schöne Augen gemacht hat). Am Ende war ich der Dumme, weil sich etwas verzogen hatte. Aufgrund der Anhängerkupplung war aber erst einmal nichts sichtbar. Habe etwas blauäugig das Ganze auf sich beruhen lassen und als die Geschichte auffiel war natürlich alles zu spät.
 
Ich würde mich da gar nicht groß rum machen. Ist ja nur verschwendete Zeit, denn du hast ja keinen Schaden.
Das Opfer ist ja der Verkäufer, denn dem wird das Geld ja wieder abgenommen und hat ggf bereits versendet.
Der wird schon Strafanzeige stellen. Du bist dann höchstens Zeuge.
 
Es "macht sich aber besser" selber ne Anzeige zu stellen.
Das wären mir die 1-2 Stündchen schon wert.

Wenn dann mal ne anfrage von paypal oder dem Käufer/Verkäufer kommt hat man was in der Hand.
 
^^
ne anzeige läst sich auch online in paar minuten super komfortael machen.
allerdings sollte man auch den emailverkehr o.ä. bereithalten und falls gefordert den beamten zukommen lassen
 
Ich glaub nich, dass son Onlinegedönse das vernünftig darstellt.
Und live macht dann wenigstens der Polizist das getipper ;)
Da kann dann auch schonmal ne "Formulierung" den Unterschied machen.
 
hab schon diverse online anzeigen gemacht und dank derer auch geld wieder bekommen.

man muss da ja auch keine romane tippen, kurz den sachverhalt schildern und den schriftverkehr anhängen wenn möglich
 
1) Versuchter Betrug ist strafbar, § 263 II StGB.

=> Anzeige erstatten, gerne auch via Onlinewache. Einfach alles anhängen, nicht zu viel schreiben, aber auch nicht zu wenig.

2) Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizisten, der sich geweigert hat, das aufzunehmen. Auf § 263 II StGB verweisen. Höflich (!) bleiben. Den Sachverhalt nicht zu ausführlich schildern. Das Ganze an die zuständige Dienstaufsichtsbehörde.

Das via Briefpost mit Bestehen auf Rückmeldung ("Ich erwarte Ihre Rückmeldung bis zum 20.09.2016 an meine oben angegebene Adresse via Briefpost, vielen Dank."). => http://www.helpster.de/dienstaufsichtsbeschwerde-gegen-die-polizei-einreichen_42300

Entgegen anderslautender Meinungen gibt das durchaus Ärger, zumindest im Wiederholungsfall.
 
So kleines Update: Ich war gestern nach der Arbeit bei einer anderen Wache und die Anzeige wurde sofort aufgenommen. Das ganze hat ca 1,5h Stunden gedauert. Ich persönlich empfinde das Ganze als Frechheit, dass die Kollegin auf der ersten Wache scheinbar zu "faul" war das ganze aufzunehmen.
Außerdem hätte man mMn die Zustellung des ersten Paketes dadurch verhindern können. Dieses wurde 16h nachdem ich das erste mal bei der Polizei war an den vermeintlichen Empfänger zugestellt.
Kennt sich hier einer zufällig mit DHL Express aus ? Ich glaube nämlich gehört zu haben, dass eine solche Sendung nur durch Vorlage eines Ausweisdokuments ausgehändigt werden darf. Und da ich der angeblich Empfänger war kann der Zusteller unmöglich meinen Ausweis gesehen haben.

PayPal hat ebenfalls zu meinen Gunsten entschieden und konnte einen Fremdzugriff nachweisen.
 
Hallo Deanooo,
Ich arbeite zufällig bei DHL Express in Berlin ;).

Wir benötigen Ausweise nur für ein "IDENT" welche meist nur Handyanbieter anordnen.
Falls diese Person dort nicht wohnt, machen wir es meist als "unbekannt". Leider rufen dann die "Betrüger" bei der Hotline an und lassen sich das Paket erneut zuschicken. Sobald ich dieses z.B. bemerke, lasse ich mir von dem "angeblichen" Empfänger einen Ausweis zeigen und falls er einen Pass besitzt dazu die Meldebescheinigung die oft Gefälscht ist. Ich übergebe z.B. das Paket nicht wenn ich sehe das es eine Kopie der Meldebestätigung ist, da die normale Meldebestätigung sehr einfach und leicht zu fälschen ist. Hatte sowas erst am 31.12 gehabt wo einer mit einer gefälschter Meldebescheinigung ein "Ident" abstauben wollte. Nachbarn aus dem Haus haben den jenigen festgehalten und die Polizei gerufen. Jetzt hat er ein Problem am Hals wegen "Computerwarenbetrug" in mehreren Fällen. Leider übergeben viele "Kollegen" die ich eigentlich so nicht nennendarf, da alle nur über Subunternehmer eingestellt sind die Pakete ohne Ident an sogut wie jeden ohne den Ausweis zeigen zu lassen wenn sie unten an der Tür z.B. warten. . DHL Express hat keine eigenen Angestellten! Deshalb gibt es da auch sehr viele schwarze Scharfe, es werden pro Woche mindestens 1-2 Leute rausgekanntet wegen Unterschlagung!
 
und warum um himmels willen hast du die anzeige nicht online gemacht?
war klar das sowas auf der wache "ewig" dauert.

perso wollen die nur sehen wie dkcsnake sagt oder wenn du es in der filiale abholst (normal sollten die dort danach fragen)
 
U-L-T-R-A schrieb:
Ich glaub nich, dass son Onlinegedönse das vernünftig darstellt.
Und live macht dann wenigstens der Polizist das getipper ;)
Da kann dann auch schonmal ne "Formulierung" den Unterschied machen.

^^ und der legt es dann nach ablage P.

Saß auch mal ewig auf der Wache, weil ein Nachbar ein Paket angenommen und mir vor die Tür gestellt hat. Laut Sendungsverfolgung stand hat aber jemand anderes unterschrieben... Ich kam sonntags wieder und das Paket war natürlich weg. Anzeige gegen unbekannt, dafür ne stunde auf der wache gehockt, zig nachfragen ob ich bei nachbarn nachgefragt habe, bei der hausverwaltung und beim hausmeister etc. wieviele leute im haus wohnen blabla. hab davon nie wieder was gehört. amazon hat mir dann aus kulanz das paket nochmal geschickt, weil ich denen versichert habe, dass es denjenigen der unterschrieben hat bei uns gar nicht gibt.
 
Ablage P ganz sicher nicht, sieh es als Dienst an die Gesellschaft, immerhin erhöhst du die Genauigkeit der Kriminalstatistiken.
 
Ich hole den Thread mal wieder nach oben um ein kleines Update zu posten:
Seit dem Ende des Prozesses und der Auszahlung der 680€ durch die Opferhilfe, ist komplette Funkstille seitens KSP.
Ich habe seit Mitte 2016 kein Schreiben mehr erhalten, ich habe die Vermutung sie haben mich vergessen.
Am 31.12.2018 habe ich aufgrund der Verjährungsfrist 680€ verdient, wenn nichts mehr seitens KSP kommt.
Wenn dem so ist, fahre ich von dem Geld zum SuperBowl oder mache einen anderen schönen Urlaub davon.

Edit: Achja seit Mitte 2017 nutze ich auch wieder ein PayPal Konto um sporadisch Kleinbeträge, wie z.B. DHL Porto zu bezahlen.
Wie von PayPal telefonisch versprochen, funktioniert das ohne Probleme.
 
Für die Karte könnte es durchaus auch noch reichen wenn man im regulären Vorverkauf Glück hat.
Schwarzmarkt unterstütze ich nicht ;)
 
Dann viel Erfolg, bei dem kleinen Kontingent das wirklich zum Verkauf steht, auch ein oder zwei Ticktest zu bekommen. Wahrscheinlicher ist eher das EA keine Lootboxen in den neusten Spielen verwenden ;)
 
Die Inkasso Unternehmen kommen in der Regel kurz vor der Verjährung, etwa im November, mit "besonderen Angeboten nur für Sie". Das wurde meiner Frau angeboten, im November vor der Verjährung: Sie soll nur die Hälfte bezahlen und alle wären glücklich. Hab das ganze schön ausgesetzt und im Januar die Verjährung schriftlich an das Inkasso Unternehmen (Deutscher Inkasso Dienst) übermittelt - Thema erledigt (für immer). Das war 2013 oder 2014 gewesen.
 
Der Veuve Clicquot ist kaltgestellt, um 00:01 bin ich das Thema los und gehe mit 680€ Gewinn aus der Sache raus.
PayPal funktioniert derweil mit einem neuen Konto weiterhin problemlos und das Geld hat sich in Form von Wertpapieren auch schon ordentlich vermehrt :)
 
Wieso Gewinn? Du bist ohne Schaden aus der Sache gekommen, denn wie im ersten Post steht, wurde das iPhone doch abgeholt.
boarder-winterman schrieb:
Hatte telefonischen und schriftlichen Kontakt mit einer Interessentin, die mit mir einen schriftlichen Kaufvertrag aufgesetzt hat und das iPhone im Auftrag abholen ließ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben