Welche Grafikkarte statt Onboard?

JJohannes

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
66
Hallo Miteinander,

mein Komplett-PC (Windows 8.1) besteht momentan aus diesen Komponenten:
AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,7 Ghz

4 GB RAM davon 3,19 verwendbar

Da ich gerne mal neuere Spiele darauf spielen würde (Mittlere Details reichen vollkommen aus) würde ich ihm gerne eine Grafikkarte spendieren, der Preis sollte bei höchstens etwa 100€ liegen und ich will dafür nicht extra noch einen Kühler oder andere neue Komponenten einbauen müssen. Könnt ihr mir da eine Grafikkarte empfehlen die meinen Anforderungen gerecht wird? Muss ich speziell bei meinem PC noch etwas besonderes beachten(wäre das erste Mal dass ich einen PC aufrüste)?

Lg
 
R7 260X oder eine 750 Ti passen gut zu der APU. Ansonsten gebraucht nach einer R9 270X schauen. Ist die bessere Wahl, da mehr Leistung.
 
Es ist gut möglich, dass du noch ein neues Netzteil brauchst. Welches ist denn momentan verbaut?
 
Jiggerman schrieb:
R7 260X oder eine 750 Ti passen gut zu der APU. Ansonsten gebraucht nach einer R9 270X schauen. Ist die bessere Wahl, da mehr Leistung.

Danke, werde sie mir mal anschauen.
Ergänzung ()

Bagbag schrieb:
Es ist gut möglich, dass du noch ein neues Netzteil brauchst. Welches ist denn momentan verbaut?

Das weiß ich leider nicht, könntest du mir sagen wo ich das nach schauen kann?
 
Dazu musst du den Computer aufmachen und das Netzteil anschauen. Mach am besten ein Foto von den Aufschrieben darauf.
Aber du kannst fast davon ausgehen, dass du ein neues brauchst.
 
Bagbag schrieb:
Dazu musst du den Computer aufmachen und das Netzteil anschauen. Mach am besten ein Foto von den Aufschrieben darauf.
Aber du kannst fast davon ausgehen, dass du ein neues brauchst.

Werde ich die nächsten Tage mal machen wenn ich Zeit finde. Was wäre denn mit dem Einbau einer schwächeren Grafikkarte?
 
Dann lohnt sich das ganze ja fast nicht mehr. Ich würde dann einfach ein gebrauchtes Netzteil und eine gebrauchte Grafikkarte kaufen, da bekommt man für 100€ schon etwas brauchbares.
 
Bei der GTX 750Ti sollte das Netzteil kein Problem darstellen, da die Grafikkarte im schlimmsten Fall theoretisch 60W verbraucht. Soweit ich weiß, hat sie nicht einmal ein Stromanschluss. Bei der R7 260X solltest du besser schauen. Die Radeon hat ein etwas besseres P/L-Verhältnis.
 
Welche Spiele willst du den Spielen?
Eigentlich sollte das ein oder andere Spiel ganz vernünftig mit der APU laufen.
 
Coca_Cola schrieb:
Welche Spiele willst du den Spielen?
Eigentlich sollte das ein oder andere Spiel ganz vernünftig mit der APU laufen.

Jop. Aber er schreibt Komplett PC. Also vermutlich ein einzelner RAM Riegel mit niedriger Geschwindigkeit.
Neuen, schnellen RAM rein und es kommen gleich 30% mehr fps raus! (Schätzung ohne Basis)

Ansonsten yeah, ne 750 Ti ohne Stromanschluss.

MfG
 
Jiggerman schrieb:
R7 260X oder eine 750 Ti passen gut zu der APU. Ansonsten gebraucht nach einer R9 270X schauen. Ist die bessere Wahl, da mehr Leistung.

Preis-Leistungs-mäßig eine gute Wahl, kostet aber noch über 100 €. Inklusive Versand wird die wohl kaum für unter 120 € zu bekommen sein.

Wenn das noch drin ist, würde ich auch zu dieser Karte raten.
 
crustenscharbap schrieb:
Bei der GTX 750Ti sollte das Netzteil kein Problem darstellen, da die Grafikkarte im schlimmsten Fall theoretisch 60W verbraucht. Soweit ich weiß, hat sie nicht einmal ein Stromanschluss. Bei der R7 260X solltest du besser schauen. Die Radeon hat ein etwas besseres P/L-Verhältnis.

Danke für die Info, somit ist diese mein Favorit. Was haltet ihr von folgendem Modell?www.amazon.de/gp/aw/d/B00IGTW4A6/ref=aw_cr_item_title?qid=1445166269&sr=8-7
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Jop. Aber er schreibt Komplett PC. Also vermutlich ein einzelner RAM Riegel mit niedriger Geschwindigkeit.
Neuen, schnellen RAM rein und es kommen gleich 30% mehr fps raus! (Schätzung ohne Basis)

Ansonsten yeah, ne 750 Ti ohne Stromanschluss.

MfG

Ich würde gerne Spiele wie The Witcher 3 auf mittleren Details ohne Kantenglättung und ähnlichem spielen können.
 
Tipp: Kauf nicht auf Amazon, Hardware ist da viel zu teuer.
 
Nicht immer.

Mach mal Fotos von dem Netzteil (Aufkleber mit technischen Daten) und dem Mainboard (Anzahl RAM-Riegel) verfügbare Anschlüsse.
 
Zurück
Oben