Auf Pascal warten?

IMatt2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
18
Hallo Leute.
Ich plane, mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Computer von Grund auf zuzulegen.
Im Moment peile ich ein Budget von 800 Euro mit einer GTX 970 an. (also ca 350 € für die Grafikkarte)
Jedoch soll ja 2016 Nvidias neue GPU-Generation Pascal rauskommen, die ja angeblich richtig stark sein soll.http://wccftech.com/nvidia-pascal-gpu-17-billion-transistors-32-gb-hbm2-vram-arrives-in-2016/

Aber was denkt ihr? Lohnt es sich, darauf zu warten? Wird es auch in mein Budget passen? Also wird es vllt eine vergleichbar teure, aber wesentlich stärkere Graka aus der neuen Generation geben?

VG
IMatt
:mussweg:
 
Keiner kann dir sagen wann die Pascal Generation 2016 genau auf den Markt kommt, oder ob es für 350 Euro eine wesentlich stärke Karte geben wird ( eher unwahrscheinlich ). Wenn du dir in 3-4 Monaten einen neuen PC kaufen willst, schau dann was du dir kaufen willst, jetzt macht das keinen Sinn sich Hardware auszusuchen die du erst in 3-4 Monaten verbauen willst.
 
IMatt2 schrieb:
Hallo Leute.
Ich plane, mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Computer von Grund auf zuzulegen.

Frag einfach das was du Fragen wolltest dann 2 Tage vorher... Jetzt kann dir niemand eine Auskunft darüber geben
 
Bis 2017 tut sich jetzt irgendwie nicht mehr viel rund um CPU /GPU.
 
Wenn du jetzt eine neue Grafikkarte für kommende Titel brauchst, dann kauf dir eine. Wenn du es nicht brauchst dann warte!!
 
IMatt2 schrieb:
Hallo Leute.
Ich plane, mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Computer von Grund auf zuzulegen.
....
Aber was denkt ihr? Lohnt es sich, darauf zu warten?

2 Monate vor dem geplanten Kauf total viele Glaskugelfragen. Keiner von uns kennt den Funktionsumfang von Pascal, keiner die Performance, keiner das Releasedatum und auch keiner den Preispunkt. Sowas frägt man sich wen der Kauf ansteht und nicht Monate vorher. ;)

In 2 Monaten wird es aber eine 380x geben (garantiert) und (möglicherweise) eine 960Ti. Vielleicht sind die beiden dann ja interessanter als eine 970.
 
Zurück
Oben