Nvidia GPU für Kodi mit madvr (DSplayer)

DoXer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
37
Hallo,

ich bitte um Empfehlung eine Nvidia GPU für die reine Nutzung im Intel-HTPC mit Kodi und DSplayer. Details siehe hier:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=222576

Das Ziel soll sein, mit der modifizierten Kodi-Version ein optimales Bild zu bekommen.

Die GPU braucht keine Spiele-Performance liefern, soll aber madVR (GPU-Berechnungen) bestens unterstützen.

Nvidia, da ich mit AMD in der Vergangenheit (als noch gezockt habe) schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Budget: max €150

Hoffe das reicht an Infos. Sonst bitte melden:cool_alt:

--
Gruß
DoXer
 
Also ich selbst hab eine GTX960 (MSI). Die ist im Moment die Karte schlechthin was HTPC angeht. Zumal du mit HDMI 2.0 zukunftsicher bist. Sie braucht auch wenig strom, ist leise, hat genug Leistung und einen Hardware Decoder für HEVC.

Es sei denn, du willst MadVR mit extremen Einstellungen (NEEDI3) betreiben, dann sollte es schon ne GTX 970 oder 980 sein. Da lohnt sich aber der Aufrpeis nur, wenn du ein 4K Display hast.
 
sry aber für HTPC reicht eine integrierte intel-cpu/gpu ala i3 völlig aus

ich würde mir keine zusätzliche wärme-, fehler- und stromquelle in einen schönen kleinen leisen htpc bauen
 
sry aber für HTPC reicht eine integrierte intel-cpu/gpu ala i3 völlig aus

Aber nicht wenn der TE Madvr nutzen möchte! Selbst eine 980iger kommt an ihre Grenzen. Wenn du aber beim image doubling Kompromisse machst, geht es gut mit ner 960iger.
 
eston schrieb:
sry aber für HTPC reicht eine integrierte intel-cpu/gpu ala i3 völlig aus

ich würde mir keine zusätzliche wärme-, fehler- und stromquelle in einen schönen kleinen leisen htpc bauen

Sorry, ich frage nicht welche GPU reicht, sonder welche Nvidia-GPU reicht. Genau deswegen habe ich oben mein Anliegen erklärt. Und woher weisst Du, das ich einen schönen kleinen HTPC baue, davon habe ich nichts erwähnt und habe es auch nicht vor. ;) ?
 
Also ich halte die GTX960 für den besten Kompromiss aus Kosten, Stromverbrauch und Leistung, wenn man MadVR nutzt (am 1080p Display).

Bei UHD würde ich, wie gesagt, zu einer GTX970 tendieren.

Die 950 bietet für madvr wohl schon zu wenig Leistung, wobei ich diese noch nicht getestet habe.

Eine iGPU mag für Kodi ausreichen, bei MAdVR Nutzung ist sie aber definitiv überfordert.

Eine GTX960 bekommst du derzeit für knapp 190 €. Allerdings würde ich dir die 4GB Variante von MSI ans Herz legen. Die hat einen sehr guten und leisen Lüfter, der bei idle sogar ganz still steht. Kostet derzeit knapp 240 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben