1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.493

    Post Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Mit dem R7s veröffentlicht Oppo einen neuen Vertreter der gehobeneren Mittelklasse, der sich von der Displaygröße her zwischen dem Oppo R7 und dem Oppo R7 Plus einreiht. Darüber hinaus soll das neue Smartphone vor allem über die Ausstattung punkten.

    Zur News: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    202

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    großer akku und nen sd kartenslot. check
    fehlt nur noch usb typ c, wassererfest und android 6.
    wieso gibts nicht das perfekte smartphone.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    2.219

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Weil man so nicht Geld macht.

    Die Eigenschaften werden aufgeteilt, so werden mehrere Geräte verkauft.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    1.017

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Irgendwie schon verrückt, wie im Mittelklasse-Segment inzwischen mit purer Hardware draufgedröhnt wird. Da ist die Oberklasse erst letzten Monat von 1 auf 2 GB gegangen, da ist die Mittelklasse jetzt schon bei 4 GB.

    Software optimieren, damit der Ram nicht zum Stromfresser-Problem wird!

  6. #5
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.509

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Schon wieder so ein Hybrid Slot. Möchte mal wissen wer auf die Idee kommt, dass man mit zwei SIM Karten keine SD Karte mehr braucht.

  7. #6
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jul 2015
    Beiträge
    11

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Mit USB-C und gutem Preis würde ich das nehmen!

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    662

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    WO bleibt das Find 9 ?
    i7 5820k @4,5GHz; GTX 1080 @2150MHz; 64GB Crucial Value 2133DDR4; 1TB Samsung 960PRO; BeQuiet Dark Power Pro; Asus PG348Q & Eizo2333; Auzentech Hometheater HD + Modmic & Beyerdynamic DT880.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.395

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    @Eusterw
    die oberklasse hat doch schon 4GB?! die mittelklasse zieht jetzt nach.

    und falls du mit oberklasse einzig das iphone meinst, ist deine sicht aber ziemlich eingeschränkt. und nebenbei, es geht um android phones, die sind schon lange bei 2GB angekommen
    Geändert von Alienate.Me (19.10.2015 um 13:30 Uhr)

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.467

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    So und jetzt nochmal in max. 4,7".
    Danke.

  11. #10
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    ::1
    Beiträge
    6.745

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Bald haben die Smartphones mehr Ram als die PCs O.o
    Finde das ist eher Oberklasse als Mittelklasse.
    Desktop: i7 6800K @4,0GHz, Asus ROG Strix X99 Gaming, 16Gb Corsair Vengeance @3000MHz, Zotac GTX 970 AMP Extreme @1470MHz/4001MHz, be quiet! PZ, NZXT H440 Grün. Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB @Windows 10 Pro
    Server: Intel core 2 Quad Q6700, Gigabyte GA-EP45-DS3P, 8GB DDR2, ATI HD 4350, 64GB Crucial C300, 250GB 2,5", 500GB 3,5", 320GB 2,5", 500GB 2,5", 1000GB WD Green, 2x 1000GB WD RE4, 2000GB WD RED, 3000GB Seagate Barracuda @Server 2012R2
    Mobil: iPhone 6S 64GB | Nexus 4

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.467

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    RAM ist wirklich durch nichts zu ersetzen, bei Smartphones, ausser durch mehr RAM.
    Zumindest bei Linux-Kernel basierten Betriebssystemen.

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    386

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Irgendwie ein merkwürdiges Produktportfolio das Oppo hier aufbaut.
    Bei RAM und CPU ist das R7s dem R7 und dem R7plus überlegen.
    Bei der Kamera ist es umgekehrt.
    Die Displaygröße/-schärfe liegt genau in der Mitte.
    Beim internen Speicher gleich bzw. besser, Akku und Gewicht wiederum in der goldenen Mitte.

    Ansonsten schaut es auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Mal sehen wie der anvisierte Preis aussehen wird.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Eine Nummer kleiner und ich würde zuschlagen, Ausstattung passt sonst.

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    1 AU from SUN (give or take a couple miles)
    Beiträge
    2.992

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Vieles richtig gemacht, das 5" würde vollkommen reichen.... aber dann wieder fest verbauter Akku => NoGo
    Mein S4 Active wird wohl alt wie Medusalem/6210 werden, wenn hier nicht mal passender Ersatz kommt.

    Ich vermisse IP68, zumindest aber IP67.
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =STAR-5RNF-FYS9=

    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B

    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3.947

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Und wieder son riesen Display... nein, nein, nein, ich will sowas nicht haben! Ich habe keine Hände wie Klodeckel und will mein Smartphone nicht zwangsweise mit zwei Händen bedienen müssen.
    Bekommen die Hersteller das nicht in ihre hohlen Schädel rein?

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    1.242

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Adreno 405 ist komplett nutzlos.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.460

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    @ SSJ

    Wofür? Als Ersatz für eine mobile Konsole oder kann ich keine Videos damit in 1080P gucken? Bzw. Sind alle Anzeigen nur in Schwarz/Weiß möglich?
    ----------------------------------
    Rechner:
    i5 2500K @4GHz
    8GB DDR3
    RX580 Nitro+
    256GB SSD Sam 840 Evo
    -----------------------
    Konsole:
    Xbox One
    Nintendo Switch
    3DS XL
    ------------------------------
    Smartphone:
    Xiaomi Mi4C sMIUI
    Nokia Lumia 920 W10
    ---------------
    Tablet:
    Cube i7 Stylus
    Lenovo Thinkpad 8 3G 128GB

  19. #18
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.509

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    @ Morrich
    Für Freunde kleiner Displaygrößen wird die Auswahl imemr beschränkter. Offensichtlich bist du auf dem Gesamtmakrt eher die Ausnahme. Es ist trotzdem schade, dass man da so wenig Auswahl hat.

    @ssj
    "Komplett nutzlos"? Also liefert kein Bild, immer nur ein dunkles Display? Das ist schade, aber dafür hält dann der Akku bestimmt recht lange

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    1.242

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Naja,heutzutage benutzt man sein Smartphone eben schon für Spiele und ein Adreno 405 ist einfach schwach.
    Die CPU ist da weniger wichtig, vor allem diese ganzen Octa-Cores sind relativ nutzlos, wenn die Anwendungen nicht darauf optimiert werden.

    Siehe Apple iphone, relativ schwache CPU aber fantastische GPU...alle Spiele laufen so flüssig wie auf keinem anderen Highend Smartphone.

  21. #20
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    D:\Brandenburg\Potsdam
    Beiträge
    3.841

    AW: Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

    Warum denken alle Anbieter, dass ein Smartphone aussehen muss, wie ein iPhone? Ich finde die Dinger absolut hässlich (das 4er und 5er iPhone fand ich recht schick).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite