News Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
großer akku und nen sd kartenslot. check
fehlt nur noch usb typ c, wassererfest und android 6.
wieso gibts nicht das perfekte smartphone. :mad:
 
Weil man so nicht Geld macht.

Die Eigenschaften werden aufgeteilt, so werden mehrere Geräte verkauft.
 
Irgendwie schon verrückt, wie im Mittelklasse-Segment inzwischen mit purer Hardware draufgedröhnt wird. Da ist die Oberklasse erst letzten Monat von 1 auf 2 GB gegangen, da ist die Mittelklasse jetzt schon bei 4 GB.

Software optimieren, damit der Ram nicht zum Stromfresser-Problem wird!
 
Schon wieder so ein Hybrid Slot. Möchte mal wissen wer auf die Idee kommt, dass man mit zwei SIM Karten keine SD Karte mehr braucht.
 
WO bleibt das Find 9 ? :(
 
@Eusterw
die oberklasse hat doch schon 4GB?! die mittelklasse zieht jetzt nach.

und falls du mit oberklasse einzig das iphone meinst, ist deine sicht aber ziemlich eingeschränkt. und nebenbei, es geht um android phones, die sind schon lange bei 2GB angekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald haben die Smartphones mehr Ram als die PCs O.o
Finde das ist eher Oberklasse als Mittelklasse.
 
RAM ist wirklich durch nichts zu ersetzen, bei Smartphones, ausser durch mehr RAM.
Zumindest bei Linux-Kernel basierten Betriebssystemen.
 
Irgendwie ein merkwürdiges Produktportfolio das Oppo hier aufbaut.
Bei RAM und CPU ist das R7s dem R7 und dem R7plus überlegen.
Bei der Kamera ist es umgekehrt.
Die Displaygröße/-schärfe liegt genau in der Mitte.
Beim internen Speicher gleich bzw. besser, Akku und Gewicht wiederum in der goldenen Mitte.

Ansonsten schaut es auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Mal sehen wie der anvisierte Preis aussehen wird.
 
Vieles richtig gemacht, das 5" würde vollkommen reichen.... aber dann wieder fest verbauter Akku => NoGo
Mein S4 Active wird wohl alt wie Medusalem/6210 werden, wenn hier nicht mal passender Ersatz kommt.

Ich vermisse IP68, zumindest aber IP67.
 
Und wieder son riesen Display... nein, nein, nein, ich will sowas nicht haben! Ich habe keine Hände wie Klodeckel und will mein Smartphone nicht zwangsweise mit zwei Händen bedienen müssen.
Bekommen die Hersteller das nicht in ihre hohlen Schädel rein?
 
@ SSJ

Wofür? Als Ersatz für eine mobile Konsole oder kann ich keine Videos damit in 1080P gucken? Bzw. Sind alle Anzeigen nur in Schwarz/Weiß möglich?
 
@ Morrich
Für Freunde kleiner Displaygrößen wird die Auswahl imemr beschränkter. Offensichtlich bist du auf dem Gesamtmakrt eher die Ausnahme. Es ist trotzdem schade, dass man da so wenig Auswahl hat.

@ssj
"Komplett nutzlos"? Also liefert kein Bild, immer nur ein dunkles Display? Das ist schade, aber dafür hält dann der Akku bestimmt recht lange
 
Naja,heutzutage benutzt man sein Smartphone eben schon für Spiele und ein Adreno 405 ist einfach schwach.
Die CPU ist da weniger wichtig, vor allem diese ganzen Octa-Cores sind relativ nutzlos, wenn die Anwendungen nicht darauf optimiert werden.

Siehe Apple iphone, relativ schwache CPU aber fantastische GPU...alle Spiele laufen so flüssig wie auf keinem anderen Highend Smartphone.
 
Warum denken alle Anbieter, dass ein Smartphone aussehen muss, wie ein iPhone? Ich finde die Dinger absolut hässlich (das 4er und 5er iPhone fand ich recht schick).
 
Zurück
Oben