News Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

Plumpsklo schrieb:
Man muss ihn auch nutzen können. Siehe Galaxy S6. Mein Edge hält weniger Apps im Speicher als mein iPhone 6 Plus vorher..

Seit dem letzten update nicht mehr. Das war leider ein Bug seid Beginn. Ist jetzt weg.
 
Siehe Apple iphone, relativ schwache CPU aber fantastische GPU...alle Spiele laufen so flüssig wie auf keinem anderen Highend Smartphone.
Ich glaube nicht dass die CPU schwach ist und desweiteren ja viele Spielen, aber ein groß teil der User surfen auch nur und benützten Social Media und da ist so ein Smartphone mehr als ausreichend.
Ich vermute, viele kaufen ein Iphone oder ähnliches Smartphone sogar nur wegen der Kamera. Ich wette dass ein Großteil der User sicherlich nicht weiß, welchen Prozessor oder GPU sie haben, geschweige, dass es überhaupt ein ARM Chip oder PowerVR ect ist.

Die meisten Games sind auch eher so Farmville, oder Bubbles oder wie das ganze zeug heißt. Eher Jugendliche (Gamer) sind an eine gute GPU interessiert und jene Zielgruppe ist aber auch noch geduldig und spielt mit dem was zur Vergnügung steht. Immerhin läuft auf dieser GPU sicherlich die aktuellsten Smartphone Games, denn das wird ja auch vielen MediaTek SoC bescheinigt, die noch eine langsamere GPU haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wundert du dich denn?

Kaufst den König der bloatware und Hammerstein, dass kaum nutzbarer Speicher da ist.
 
Ist ja ganz nett, dass CB sich jetzt auch dem Thema 'China-Handys' widmet. Allerdings sollte dann auch eine entsprechende Kompetenz des Autors gegeben sein, was hier wohl leider nicht der Fall ist:

Einfach mal bei LTE-Unterstützung 'Ja' hinschreiben obwohl die ganzen Oppo-Phones LTE-Band 20 nicht unterstützen... :rolleyes:
 
SSJ schrieb:
Siehe Apple iphone, relativ schwache CPU aber fantastische GPU...alle Spiele laufen so flüssig wie auf keinem anderen Highend Smartphone.
Abgesehen davon, dass auch ich auf meinem Smartphone genau 0 Spiele habe (dafür gibt es ja noch das Tablet und das reicht für die Spiele, die ich da drauf habe auch aus, obwohl es nen SD 600 (S4 Pro) und somit eine Adreno 320 hat, ist der Prozessor beim iPhone ein Transistorenmonster, das den Octacores bezüglich der Transistorenzahl in nichts nachsteht.

Logic schrieb:
Gibt es denn kein bezahlbares Smartphone mit potenter Hardware, nem Akku ~ 3000mAh und Display bis 5"?!
BQ Aquaris M5
- Bloatware: Google Apps und 1 BQ App (Garantieerweiterung)
- 5" Full HD
- 3120mAh Akku
- Snapdragon 615
- 2-3GB Ram (+20€ für 3GB)
- Dual Sim + SD Slot (alles 3 gleichzeitig nutzbar); Beide Slots LTE fähig, aber nur 1 als LTE nutzbar
- 270€ (2GB Ram; 16GB Rom) - 310€ (3GB Ram, 32GB Rom)
- Spanischer Hersteller mit Niederlassung in Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tischtennisschläger mehr.... <5" sterben wohl langsam aus
 
mike49 schrieb:
Einfach mal bei LTE-Unterstützung 'Ja' hinschreiben obwohl die ganzen Oppo-Phones LTE-Band 20 nicht unterstützen... :rolleyes:

Mein Oppo unterstützt Band 20...
 
rainbowxxl schrieb:
großer akku und nen sd kartenslot. check
fehlt nur noch usb typ c, wassererfest und android 6.
wieso gibts nicht das perfekte smartphone. :mad:

wart 'mer ma auf's Sony Z6, hm? :)
 
Wusste ich gar nicht dass so eine Firma existiert. Handy ist Top und 4GB RAM ist vier mal so viel wie bei iPhone 6(altes Teil) . Werde mir aber mit 6" Display bestellen und das alte Tablet 7" ersetzen.
 
Popey900 schrieb:
RAM ist wirklich durch nichts zu ersetzen, bei Smartphones, ausser durch mehr RAM.
Zumindest bei Linux-Kernel basierten Betriebssystemen.

Nein, bei Java-basierten Ökosystemen. ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Linux auf Low-Power Maschinen besser läuft als andere Unixoide,
vor allem wenn eine UI zum Einsatz kommt.
 
SSJ schrieb:
Naja,heutzutage benutzt man sein Smartphone eben schon für Spiele und ein Adreno 405 ist einfach schwach.
Die CPU ist da weniger wichtig, vor allem diese ganzen Octa-Cores sind relativ nutzlos, wenn die Anwendungen nicht darauf optimiert werden.

Siehe Apple iphone, relativ schwache CPU aber fantastische GPU...alle Spiele laufen so flüssig wie auf keinem anderen Highend Smartphone.

Wer ist denn dieser "man", von dem immer alle reden?

Für mich sind Spiele und Smartphones immer noch sowas, was überhaupt nicht zusammengeht. Ich hatte mal Mega Man auf dem iPhone, aber das ließ sich total beschissen steuern. Da gab's dann sogar extra einen Ultra easy Modus, damit das Spiel auch per Touchscreen überhaupt irgendwie schaffbar ist. Aber wo ist denn da noch der Sinn? Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen sind Smartphones für Spiele imo unnütz. Deshalb hab ich auch kein einziges Spiel installiert im Moment. Ich nehm lieber zusätzlich noch die PSP mit. :p
 
Lost_Byte schrieb:
BQ Aquaris M5
- Bloatware: Google Apps und 1 BQ App (Garantieerweiterung)
- 5" Full HD
- 3120mAh Akku
- Snapdragon 615
- 2-3GB Ram (+20€ für 3GB)
- Dual Sim + SD Slot (alles 3 gleichzeitig nutzbar); Beide Slots LTE fähig, aber nur 1 als LTE nutzbar
- 270€ (2GB Ram; 16GB Rom) - 310€ (3GB Ram, 32GB Rom)
- Spanischer Hersteller mit Niederlassung in Frankfurt

Danke, das werde ich mir mal genauer anschauen! Auf den ersten Blick nicht schlecht :)
 
Sehr interessantes Phone. Hätte ich nicht erst meinen Vertrag + Smartphone verlängert, wäre dieses gerät sicherlich eine Überlegung Wert gewesen!
 
Die Marke Oppo und deren Produkte gefallen mir sehr, aber leider bieten Sie meines Wissens nach kein High End Geräte an mit der SD800er SoC (808/810/820) :rolleyes:
Bei Samsung bieten Sie mittlerweile ja kein mSD Slot mehr an, was für mich ein NoGo wird (Hab Aktuell ein S6 mit 64GB).

Bei Oppo gefällt mir neben der Design auch eben das AMOLED Display (Hoffentlich mit Samsung vergleichbar) sowie Speicherkartenslot.
 
der preis waere interessant gewesen. diese news klingt wie "werbung"
als news verpackt... nun ja...
 
Wieso in aller Welt hat das einen Hybrid-Slot? Sogar in meinem S4mini habe ich 2 Sims + 1CF Karte. OK, bei 8GB auch bitter notwendig...
 
Lost_Byte schrieb:
BQ Aquaris M5
- Bloatware: Google Apps und 1 BQ App (Garantieerweiterung)
- 5" Full HD
- 3120mAh Akku
- Snapdragon 615
- 2-3GB Ram (+20€ für 3GB)
- Dual Sim + SD Slot (alles 3 gleichzeitig nutzbar); Beide Slots LTE fähig, aber nur 1 als LTE nutzbar
- 270€ (2GB Ram; 16GB Rom) - 310€ (3GB Ram, 32GB Rom)
- Spanischer Hersteller mit Niederlassung in Frankfurt

Das Teil ist ja ein Traum!
 
Diese Verkaufsstrategie rund um die Auswahl an Geräten " R7s, R7+ und R7 " sind einfach nur pure Abzocke.
 
Zurück
Oben