News Musicload bietet Musik zum halben Preis an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
T-Online freut sich derzeit über den Erfolg seines hauseigenen Musikportals, Musicload, weshalb man vom 12. bis 15. September dieses Jahres die Preise seines kompletten Musik-Angebotes um 50 Prozent senkt. Einzelne Musiktitel, die derzeit 99 Cent kosten, werden dann für lediglich 49 Cent angeboten.

Zur News: Musicload bietet Musik zum halben Preis an
 
50 sec für 1 titel is eigentlich noch ok
Aber album für knapp 8 euro .. ne da geh ich lieber in plattenladen und kauf mir ne cd.
 
Diese ganzen online angebote haben doch nach wie vor den nachteil, dass man einfach nur den totalen mainstream bekommt. Oder klassiker. Ich bezweifle, dass ich bei MusicLoad oder iTunes Sampler von HedKandi bekomme oder von Defected.
 
Die zweifel hab ich irgendwie auch, das es 50% von dem Metal kram dort gar nicht gibt :)
Ausser halt den paar mainstream sachen ...
Wobei 79cent fuer ein "kleines" Lied auch nicht unbedingt ein schlechter Preis ist finde ich ...
und 8€ fuer ein Album - ich hatte in erinnerung das das bei Apple oder nem anderem 14€ oder mehr gekostet hat und 8€ fuer ein aktuelles Album wäre ja ehrlich gesagt schonmal preislich attraktiv.

Wobei ich sowieso bei der CD / SACD bleibe, da weiss ich was ich hab :=)
 
auch das ist für wma und auch noch mit DRM inakzeptabel.
 
und wenn sie es mir schenken nehme ich keine DRM verseuchte Musik. Ich will sie auf meinem Creative Zen hören und das ist nicht möglich mit dem musicload Format, sowie mit anderen Formaten der Musikplatformen. Deswegen gilt weiter, ich gehe CDs kaufen.
 
@5: 100% dito! Die Preise für ne normale MP3 oder MPC wär ich sofort dabei!
 
von mpc träumen wir mal weiter, mir würden ja schon lame --preset standard files reichen ^^
 
Ich finde 8€ keineswegs günstig für ein Album, wenn man bedenkt, dass bis vor kurzem noch (vor € Einführung) Alben normalerweise um die 19 Mark kosteten (und die hatten noch wirklich hochwertige Cover mit Songtexten usw. dabei), günstige wie z.B. ältere Billy Joel Alben kosteten bei MM z.B. 7.95 DM oder wenn sie teuer waren 10.95/12.95 DM, ansonsten bekam man Doppel CD Sampler für max. 40 DM.

Und heute bekommt man z.B. Velvet Revolver bei MM für 19.95€???

8€ für einen Alben-Download ohne Cover ohne Case ist nicht billig, und dann noch DRM bepackt? Nicht mit mir, da höre ich mir lieber wieder die gute alte Schallplate an, die hatte noch Seele! (An alle, die die mit Schallplatte nix anfangen können, das sind goße Dual DVDs mit Rillen :o )

Gruß Simon
 
Musicload sollte die Preise immer so lassen! Wobei ich finde iTunes deutlich besser, das DRM-System ist noch recht Kundenfreundlich.
 
DRM kann nie kundenfreundlich sein, soviel steht fest. Ich bin ja gespannt, wie lange man DRM geschützte Musik anhören kann.
 
Lol, die Preise sind hoffnungslos überteuert.
Wer viel Auswahl und günstige Preis will, der sollte sixh mal bei AllofMP3 umsehen!
 
schon komisch, dass einem die Läden hier keine so Freiheit wie allofmp3 bieten, was die Codec Auswahl angeht. Wenn das hier auch so wäre, würde ich glatt was kaufen, aber 128 kbps wmas mit DRM, nein danke :)
 
Ihr sollte mal auf www.heise.de gehn und auf heisetv klicken und dann die Sendung vom 7.8 Ansehen. Viel spass beim kaputtlachen. DRM verseuchte MP3 stinkt.
In dem Fall wird geschildert das eine Familie 300 MP3 gekauft hat bei Musicload und dann der Herr den Prozessor getauscht hat und nun keine seiner gezogen MP3 mehr anhören kann. :p Selbst Musiclaod weis keine hilfe?? Komisch Komisch
 
seit wann gibts bei musicload mp3s...
 
Mal eine Frage an die Leute die mit Musicload Erfahrung haben, sind die Dateien wenigstens vernüftig „getaggt“, also mit Metadaten versehen?

Btw.: Das DRM-lose Musikdateien der Musikindustrie in keinster Weise Schaden würden -- wer nicht zahlen will, findet immer einen Weg und wer zahlen will, aber DRM nicht akzeptiert verzichtet ganz -- erwähne ich lieber nicht, bringt ja eh nichts ;)

@16: gar nicht, #15 meinte wma
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fearless
Also das ding heißt c't-TV und die Sendung war vom 6.8. ;-), aber Danke für den Tipp, habs mir angesehen.
Frage dazu: Ich kann also meine 3 Lizenzen für 3 Geräte auf einen Rechner runterladen oder auf verschiedene Geräte/Player. Da die Lizenzen online aber nur 6 Monate bereitstehen, wär das ja bescheuert die dort zu lassen. Deswegen: Kann ich die Rechte von einem Rechner an einen anderen übertragen? Sonst wäre ein Rechnerwechsel nach 6 Monaten ja tatsächlich tödlich für die Musiksammlung.
 
Du kannst die Lizenz nicht übertragen, du musst auf dem anderen Rechner die Lizenz über deren Website neu laden.
 
Lächerlich, diese DRM-Geschichte. Die Kultur-Flatrate muss her - die Künstler verdienen doch längst mit den Tourneen und Konzerten ihr Geld...!
 
Zurück
Oben