News Windows 10: „Gib Microsoft Edge eine Chance“ beim Browserwechsel

wahlmeister schrieb:
Ey MS was macht ihr für einen Mist? Zwangsupgrades, nicht ohne weiteres löschbare Updates beim Patchday, Telemetrie durch die Hintertür bei 7 und 8 sowie durch die Vordertür bei Win 10, jetzt noch mehr Bloatware? Es reicht langsam. Wird Zeit das hier mal wieder ein paar Milliarden Strafe von der EU verhängt werden.

Ist nicht persönlich aber deine Aussagen haben weder Hand noch Fuß.
Dir steht es frei ein Software Produkt deiner Wahl zu nutzen. Sollte ein Konzern wie Microsoft seine eigenen Produkte in seinem eigenen Betriebssystem nicht dementsprechend umwerben, dann wäre es strategisch höchst fragwürdig.


Thematik Edge:
Ja er ist im Moment noch nicht das gelbe vom Ei, das merke ich auch tagtäglich. Wie ich sogar erfahren habe, hat Microsoft intern ebenfalls noch keine Empfehlung ausgesprochen komplett umzusteigen.
Ich gehe aber fest davon aus, dass er mit dem nächsten CBB eine gute Überarbeitung erhalten wird und wir auch bald dementsprechend Addons bzw. die alten Funktionen wieder zur Verfügung haben.

Warum ich an einem Wechsel interessiert bin?
Ich bin jahrelanger FF Nutzer aber die neue Ausrichtung auf Chatprogramme und etliche andere Funktionen sind für mich eher eine Belastung des Browsers denn eines Vorteils. Von daher hoffe ich auf eine Entschlackung.
Google misstraue ich zutiefst und ihr Chrome der sich unnötig tief in das Benutzerprofil gräbt. Es bleibt nun mal ein Unternehmen was mit Nutzerdaten Geld verdient.
 
OJK schrieb:
Ich war ja am Anfang recht angetan von Windows 10 (hatte die Preview installiert). Was da aber jetzt so alles kommt, nervt schon ganz schön. Warum versaut sich Microsoft den guten Eindruck? Werbung im Startmenü, Browser-Nervereien, Zwangs-Windows-Updates, ... Ich glaube wirklich, das Win 10 kein schlechtes System ist und denke auch, das es Potential hat im Zusammenspiel mit Windows Phones zu überzeugen, aber irgendwie... diese ganzen Meldungen verursachen so ein nicht-installieren-wollen Gefühl in mir...

Welche Werbung? Habe bei Win 10 keine einzige Werbung gesehen.
 
solange es nach einem click getan ist, ist alles gut. edge ist eigentlich ein guter browser, aber ohne addons unbrauchbar. im moment nutze ich den torch browser und bin sehr zufrieden damit, da muss sich MS schon ordenlich nachlegen - auch was die bedienung angeht.
 
Jethro schrieb:
Sobald es Adblock dafür gibt wird es meiner neuer Standard Browser, dann fliegt Firefox endgültig vom Rechner.
Solange es aber kein Adblock gibt hat Edge keine Chance, wer tut sich denn heute noch freiwillig das Internet ohne Werbeblocker an.

Kann ich absolut so unterschreiben, solange es kein Adblock dafür gibt, ist Edge total uninteressant.
 
Warum sollte ich, Firefox läuft sehr gut und das schon seit über 10 Jahren...

Eigentlich bin ich genau gegen solche denkweisen und bevorzuge eher "ever change a running system" (ohne n am Anfang) aber bei Browsern mache ich irgendwie ne ausnahme...wohl weil alle anderen Müll sind.
 
w33werner schrieb:
Was hat eigentlich ms davon wenn ich Edge nutze?
Warum versuchen die überhaupt so hartnäckig den User zu überzeugen?

damit läßt du gegenüber MS komplett die Hosen runter :kotz:
Cortana = Spyware
Damit landet all deine Seitenaufrufe bei MS und damit auch bei den US Geheimdiensten.

Ein Browser ohne Privatsphäre, ohne Werbeblocker, ohne add-ons wie Better Privacy,
Ghostery, NoScript, Disconnect, ohne die Möglichkeit Flash-Cookies zu löschen
kommt mir nicht auf den PC.

Das Bild rundet sich so langsam ab.
Windows wird immer mehr zu einer geschlossenen MS Veranstaltung.
 
Erst die Zwangsupdates (getarnt als wichtiges Sicherheitsupdate!), und jetzt das, damit MS noch mehr Daten sammeln kann?

Die sind echt lustig, nur dass es nicht komisch ist.
 
Mein Gott gibts hier viele Leute die immer rumheulen, frag mich warum ihr imme gegen alles am stänkern seit?

Man schaut nur eure geschrieben Sachen hier im Forum an und sieht nur negatives?

Furchtbar einfach...


Testen kann man es ja mal oder??
Ich gehe davon aus das der normale verbraucher nicht mitgekriegt hat das es mit W10 nen neuen Browser gibt.

Also warum nicht mal drauf hinweisen?
 
edge ist zu meinem Standardbrowser für's asi TV geworden.
Ich mag den scheiß, möchte aber meinen richtigen nicht damit verseuchen.
Was denkt denn dann google von mir.
 
Oder das viele glauben, das MS nur Daten sammeln würde. Ob Google es nicht tun würde. Ah ne Google ist ja im Trend. Da sagt keiner was dazu. :freak:
 
...ich bin so froh das ich Opera installiert habe (auf Win 7 und 8.1 versteht sich - nicht auf 10)!

Man merkt wirklich bei Opera das die das kurzfristig nachreichen was fehlt (Tabs, gute AddOns) - nicht das was man nicht braucht!
Ich habe auch noch einen XP Rechner mit 1 GB RAM - selbst darauf läuft Opera richtig gut!
Klar, kann man mit neuen Rechnern nicht vergleichen, aber es geht! Hut ab und warum was anderes nehmen was nichts besser macht?
 
Auch wenns wahrscheinlich eh keiner Liest und vollkommen ignoriert wird:

Wir reden hier gerade über einen "Leak" ein er internen Version die in der Form noch nicht mal im Fast Ring verteilt wurde!

Ob das jemals so kommt oder ob die nicht nur ihre internen Tester mal dazu bringen wollen Edge zu benutzen wissen wir gar nicht. (Es weis ja nicht mal so genau einer an wen diese internen Builds alles rausgehen)
 
celica1986 schrieb:
Mein Gott gibts hier viele Leute die immer rumheulen, frag mich warum ihr imme gegen alles am stänkern seit?

Man schaut nur eure geschrieben Sachen hier im Forum an und sieht nur negatives?

Furchtbar einfach...

Es ist ja aufmerksam, DASS dir die negativen Kommentare hier aufgefallen sind. WARUM die (berechtigten!) negativen Kommentare kommen, scheint dir hingegen egal zu sein. Eigenartig. Hinterfrägst du keine Dinge, die in dein Leben eindringen/es verändern wollen?
 
JoeCool schrieb:
Ein Browser ohne Privatsphäre, ohne Werbeblocker, ohne add-ons wie Better Privacy,
Ghostery, NoScript, Disconnect, ohne die Möglichkeit Flash-Cookies zu löschen
kommt mir nicht auf den PC.
Oely schrieb:
Diese Chance haben sie mit dem fehlenden AdBlocker verwirkt.



Microsoft hat sinnvoller Weise entschieden in Edge nicht die Internet Explorer Addons einzubauen sondern, dass möglichst die Addons aus Firefox und Chrome auch funktionieren sollen in Edge. Sogar auf der Microsoftseite kannst du das nachlesen ;)
 
Vorschlag von MS Edge beim klick auf "Vorschläge" in der Favoritenleiste:

"Internet Explorer 9 herunterladen und persönlich angepasste Vorschläge erhalten"

:D :D :D
 
Microsoft hat echt Faible für nerviges und aufdringliches Verhalten der eigenen Software. Kundenorientierung sieht anders aus.
 
Was mich bei Edge richtig stört ist das geöffnete PDF-Dokumente keine Steuerungsoptionen bieten. Im Internet Explorer konnte man noch Blättern, zoomen, suchen ... oder gibts dafür einen Trick die entsprechenden Buttons einzublenden?
 
Zurück
Oben