News Samsung: Neue TFTs mit Kontrast von 1500:1

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.768
Samsung erweitert seine TFT-Palette mit den beiden Modelle 770P und 970P um je ein 17- und 19-Zoll-Display. Beiden Displays gemein ist der dreigelenkige Standfuß und die Pivot und Swivel-Funktion, dank der der Monitor um 355 Grad um seine Längsachse gedreht werden kann.

Zur News: Samsung: Neue TFTs mit Kontrast von 1500:1
 
Rofl einfach nur geil :D Aber ich frag mich eigentlich ob man sowas noch sehen wuerde :rolleyes: Naja aber schon Unterschied zu meinen bescheidenen 500:1 :lol:
Erster :p
 
dass überhaupt "Windows only" Geräte produziert werden, grenzt schon an eine Unverschämtheit...
 
Schaut ja schon mal ganz nett aus :)

Aber kanns die nicht auch als 20" oder 21"-Version geben? Dann wär das Ding (so gut wie) gekauft...
 
Warum lassen sich die Dinger nur über Software konfigurieren? Samsung scheint irgendwie noch nicht mitbekommen zu haben, dass es auch noch etwas anderes wie Windows gibt. Die könnten ja wenigstens auch eine Linux Software bereitstellen.
 
@ Benjamin_L

Ich hab den 193P, da hieß es auch, dass die Software Magic Tune nur für Windows verfügbar ist. Das ist allerdings halb so schlimm, da die automatische Monitoreinstellung ein derart gutes Bild liefert, das ich da manuell nichts mehr ändern würde!
 
@ 3

Ich selber habe einen 193P, also den Vorgänger des 970P, und nutze die Software nicht. Die Standard-Einstellungen sind sehr gut, so dass man auch auf die Software verzichten kann.

Edit:
Ich falle gerade vom Stuhl...
 
Für alle "Windows only" Meckerer: es geht u.a. auch mit nem Mac. Erst informieren, dann weinen ;)
 
Ich will nicht 1500:1, ich will erstmal 1600x1200 Auflösung bei 19 Zoll TFT sehen.
Das ist das einzige, was mich an meinem Samsung 910T stört, 1280x1024 bei 19" ist auf längere Sicht doch einfach zu groß. :/

Nicht mehr Kontrast, mehr Auflösung !

mfg Simon
 
Ich kann Simon nur zustimmen, ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem 19" TFT mit guter Reaktionszeit und zusätzlich einer Auflösung von 1600x1200, habe aber noch nix gefunden. Hoffe das sich das bis Ende nächsten Jahres ändert.
 
Simon was ist dir denn zu groß? Die Desktopsymbole? Die Schriftgröße? Schonmal daran gedacht, dass man das unabhängig von der AUflösung einstellen kann. :rolleyes:
 
@lordZ:

Ein Grund für mich zumindest wäre es dann mit meinem SLI-Gespann auch mal Spiele auch auf angenehmen 1600x1200 zu zoggn. :lol:
 
Bei 1280x1024x32 / 8xAA / 8xAF kannst aktuelle Spiele auch mit deinem SLI-Gespann aufgrund der Performance nicht mehr angenehm zocken! :freak:
 
Zum einen passt bei so ner hohen Auflösung mehr auf den Bildschirm und man bekommt bei manchen Anwendungen noch ne bessere Übersicht und hat mehr Platz zum arbeiten
Außerdem ist die Qualität auch besser, wenn man sich seine Digicamfotos im Vollbildmodus oder so anschaut...

P.S.: Hab auch nur 17 Zoll bei 1280*1024, aber der Fortschritt sollte nicht aufgehalten werden.
 
Also irrgendwie ist hier kaum Fortschritt!! Erstens will ich mehr Auflösung als 1280x1024 beim 19-Zöller und zudem will ich endlich 23-Zoll+ Displays im 16:10 Format mit VOLLER HD-Kompatibiliät (1920x1200) sehen! Das kann doch im Jahre 2005 nicht zuviel verlangt sein, oder?? Ich warte schon Ewigkeiten!!

Greetz, G.
 
lordZ schrieb:
Simon was ist dir denn zu groß? Die Desktopsymbole? Die Schriftgröße? Schonmal daran gedacht, dass man das unabhängig von der Auflösung einstellen kann. :rolleyes:
Ich will nicht alles per Software irgendwie notgedrungen nachregeln (was auch längst nicht in allen Bereichen möglich ist), die HARDWARE soll es können... :rolleyes:

Schonmal auf nem Notebook mit 15 Zoll 1400x1050 Pixel TFT gearbeitet? Wenn nein, tuts mir sehr leid - sowas ist schon eher was reelles und auf den normalen TFTs schon lange überfällig, erst recht bei den großen 19ern.

mfg Simon
 
Ich finde 1600x1200 ist zuviel für einen 17 oder auch 19 Zoll Bildschirm. Dann wird alles viel zu klein, aber ist natürlich nur eine subjektive Empfindung. Das ist ok für 21+ Zoll. Ich hätte am liebsten 1400x1050. Ist auch schon eine Spur grösser als 1280x1024 und man hätte endlich wieder ein Seitenverhältnis von 4:3 und nicht 5:4.
 
lordZ schrieb:
Bei 1280x1024x32 / 8xAA / 8xAF kannst aktuelle Spiele auch mit deinem SLI-Gespann aufgrund der Performance nicht mehr angenehm zocken! :freak:

Wie soll man das verstehen `? Mit 2x78GTX kannste jedes aktuelle game ohne probs mit dne einstellung zocken, also ich kann hl²und SA selbst mit meiner 68GT@Ultra ohen Probs zocken, naja bei BF2 wird nen bisschen eng, aber lang wohnte die Graka eh nichtmehr bei mir.
 
Zurück
Oben