Suche relativ leistungsstarke Grafikkarte für ITX-System bis 18,5cm

KleinesBo

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Hallo,

ich möchte unseren HTPC ein wenig aufrüsten und dem System eine stärkere Grafikkarte als die IGPU zur Verfügung stellen, mit der ich Spiele wie Bf 4, zumindest in mittleren Details auf FullHD spielen kann. Auf hohe Details verzichte ich gerne.

Verbaut ist ein 1155-Mainboard mit i3-3220 (Intel HD Graphics 2500), 4GB DDR3 Ram und SSD. Problem bei der ganzen Geschichte: In das Gehäuse, übrigens ein Cooltek Coolcube Mini, passen nur Grafikkarten bis zu einer maximalen Länge von 18,5cm.

Welche Grafikkarte würde sich da anbieten und gut zum i3 passen? Es kann/soll/muss Gebrauchtware sein. Ich würde ungerne mehr als 100€ ausgeben, wenn es geht weniger.

Viele Grüße
 
Ich glaube deine Anforderungen sind nicht machbar. 100€, Mini Karte und BF4 Mittel. Irgendwo musst du Abstriche machen.
 
du kannst nach sowas wie ner aus gtx 670 mini oder 760 mini suchen. alternativ überlegen ob die leistung einer gtx 750ti reicht. mit 100 euro wird das aber recht knapp.
 
Hallo und danke.

Für einen "HTPC" mit dedizierter Grafikkarte wäre also wohl ein µATX-System in entsprechend größerem Gehäuse besser? Bzw günstiger, wenn es um die Aufrüstung einer Graka geht?
 
Für unter 100€ bekommst du halt nichts anständiges.
Egal welcher Formfaktor, es bleibt maximal bei ner GTX750.
Ebay ArtNr 151852756578 z.B. Preisvorschlag incl Versand 100€.
Ist aber auch zu lang mit ihren 215mm.

Ne GTX760 hat noch mal ~30% mehr Leistung, fängt aber bei Ebay ab 140€ zzgl Versand an.
Hab hier auch noch ne Gainward GTX 760 Phantom 2GB liegen, ich würde dir ja ein Angebot machen, welches du nicht ablehnen kannst, aber die hat stolze 247mm Länge. :D
 
Zurück
Oben