News Aktuelle Virenscanner im Vergleich

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mhh, hatte den größten Teil schonmal. Bit Defender, Kaspersky, Norten, AntiVir PE, Panda.
Naja ich will mal NOD ausprobieren, hat nen Freund von mir und soll weniger resourcen fressen als bit defender.
 
Super das AntiVir und Avast dabei sind.
Ein direkt "Kampf" wäre auch interessant für mich.
 
Hab NOD seit einiger Zeit und bin mehr als nur zufrieden damit, man merkt kaum, dass es im Hintergrund läuft.
 
Tommy schrieb:
Es gibt gute Nachrichten: Die Virenscanner werden im besser,...
Heißt das net immer ?
wenn ja ist es eine gute nachricht die auch wiederrum abzusehen war


Ich benutze Kaspersky. Und bin auch zufrieden damit, aber mancham leidet glaub ich die performenc wenn er alles checkt.
 
"Es gibt gute Nachrichten: Die Virenscanner werden im besser,"
Sollte das nicht "immer besser," heissen ?

Freut mich zu hören das die Virenscanner besser arbeiten, ich benutz sowieso keinen aber wers braucht freut sich :)
 
Da ist ein kleiner Fehler am Ende der News. BitDefender 9 gibts nur von Internet Security, nicht vom reinen Virenscanner. Beim reinen Virenscanner ist weiterhin BitDefender 8 Standard aktuell, und der kostet auch ein klein bisschen. Die Free Edition ist Version 7.
 
Wie siehts denn bei Kaspersky mit der Systemauslastung aus? Norton ist da ja eher gefräßig.
 
Naja es geht. Also ich finde Norten schluckt wesentlich mehr.

Naja hier nochmal vom Freund:

Erazor schrieb:
NOD schluckt weniger ressourcen als kaspersky und norton zusammen
 
Hab mal den Sophos ausprobiert weil es den von unseres Uni Kostenlos gibt. Aber aufgrund der lizenztechnisch bedingt etwas umstaendlichen Updateprozedur hab ich mir wieder den G-DATA gekauft. Der hat ja in diesem Test auch besser abgeschnitten. Is ziemlich bloed das der sich nicht meldet, hab es nen halben Monat uebersehen das das Abo abgelaufen ist :-/

Na ja mag jeder das nehmen was er moechte, ich bleib beim G-Data. Geringe Systembelastung, gute Engines....
 
Schade das NIE ZoneAlarm getestet wird (ihr Virenscanner)
 
Wurde denn Panda nicht getestet!? Sehr guter und schneller Scanner mit einfacher Bedienung. Leider nur Bezahlsoftware und deshalb bin ich wieder nach einem Jahr zu AntiVir zurückgekehrt. :rolleyes:
 
Der Virenscanner von Panda hat auch eine integrierte Firewall. Habe ich gerade gekauft, OEM-Version für 10,- € bei Ebay. Wenn meine G-Data Antivirenkit 2005-Lizenz bald ausgelaufen ist, werde ich Panda installieren.
 
Ich nutze NOD2.5 und bin mit der Performance sehr zufrieden.

Noch was zu diesem geistreichen Zitat :D
Erazor schrieb:
NOD schluckt weniger ressourcen als kaspersky und norton zusammen
Also davon gehe ich mal aus :lol:
 
bei deren test ist die wertung witzigerweise fast dieser entgegengesetzt =)
ich benutze auch den Antivir seit etlichen Jahren.
 
Zurück
Oben