VGA Kühler für 6800GT

active

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
9
hi, welchen kühler könnt ihr mir für die asus 6800gt empfehlen? hatte an den zalman VF700-AlCu gedacht. der lüfter sollte möglichst leise un leicht zu montieren sein!!
 
AW: VGA Kühler

also ich würd auch den zalman nehemn, wen du was bolligers wllst nimm den artic coolling ;)
 
AW: VGA Kühler

Bei der ASUS-Karte kann ich dir nur zum Zalman VF700 raten, da der Stromstecker senkrecht von der Karte wegführt, womit so ziemlich jeder andere Kühler nicht zu montieren ist.
 
AW: VGA Kühler

Auch wenn ich bereits einen thread dazu laufen habe:

Sollte den Speicher noch extra gekühlt werden mit einen solchen Lüfter?
 
AW: VGA Kühler

Beim Zalman VF700 hast du bereits passive Kühlkörper dabei. Und durch den Lüfter des eigentlichen GPU-Kühlers werden sie auch noch belüftet.
Speicherkühlung ist nicht zwingend notwendig und bringt meist nichts.
 
AW: VGA Kühler

Ich würde dir den VF700-cu empfehlen.
@akuji13
Die Ramkühlungen sind dabei also sollte man sie schon benutzen.(Muss man aber nicht)
gruß rambo
 
AW: VGA Kühler

Wie thereal_KrONos schon richtig sagte, werden die beigelegten Passivkühlkörper durch die vorbeiströmende Luft des Zalman VF-700 Kühlers optimal belüftet.

Trotzdem ist eine Kühlung der Speicherchips nicht unbedingt von nöten. Wirklich wirksam ist es in den meisten Fällen nur beim Übertakten der Grafikkarte.
 
AW: VGA Kühler

Also ich hab den Arctic Silencer oder wie das Teil heißt auf meiner Leadtek 6800Gt. Hab bis jetzt keine probleme, allerdings fällt auf, dass das Teil so gut wie nicht mehr zu reinigen ist, muss ich mir mal demnächst was einfallen lassen. Temps sind ok, laut Everest ~40° wobei ich das für ein bißchen zu wenig halte. Die Leadtek hat hinten halt noch nen riesenwatz an passivkühler dranhängen, vllt bringt der auch noch 1~2°...:p
 
Zurück
Oben