Ersatz Grafikkarten gesucht

Kiruno

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Hey! :)

ich hab derzeit eine gtx 970 von msi verbaut, die karte hat ja nun schon einiges an shitstorm hinter sich und auch ich hab meinen ärger mit der karte gehabt. (spulenfiepen das "fan issue") für letzteres hab ich aber mit msi afterburner einen kleinen workaround gefunden darum stört mich das nun nicht mehr.

Nun...wie das so ist, laut meiner erfahrung der letzten 7 jahre, mit gtx karten sie arbeiten 1 jahr prima dann fangen sie an zu spinnen und kurz nach ablauf der garantie sind sie im eimer... meine fängt jetzt schon an zu spinnen nach 13 monaten betrieb. temperaturen spinnen, steigen auf überdurchschnittliche werte, senken sich dann wieder ab obwohl das entsprechende programm weiter läuft und sich lüfterdrehzahl nicht erhöht hat ...abgestürzt ist sie mir nun auch schon 2 mal mit bunten farben auf dem bildschirm .. wird wohl zeit das ding einzuschicken ..-.-* .. da ich beruflich und freizeittechnisch auf meinen pc angewiesen bin will ich mir eine ersatz graifkkarte zulegen da mein i5 zwar so das gröbste schafft aber zum zocken ist es nicht die welt.

von meiner gtx970 sollte der ersatz mindestens 50% der leistung einer gtx 970 haben, preisrahmen sollte bis maximal 250€ gehen gern auch weniger ..hauptsache ich kann meine standard games die ich jeden tag zock wenigstens auf mittleren einstellungen spielen.
kann mir jemand da etwas empfehlen?
vielen dank im vorraus! :)

Lg Kiru
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick sie ein, kauf eine r9 390 und verkauf die reparierte gtx 970 anschließend :)
Wenn es aber Nvidia bleiben soll dann kauf dir als ersatz eine GTX 960.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die 330€ für die R9 390 tatsächlich nicht ausgeben willst sondern auf den 250€ beharrst gibts im Moment eig nur die R9 380 4GB bzw. mit etwas Geduld die R9 380X (sollte in den nächsten Wochen erscheinen).
 
vielen dank für die zahlreichen antworten :)

mein netzteil ist cooler master 850

ich will meine 970 behalten sobald sie wieder da ist, die ersatz karte soll wirklich nur das gröbste abfangen und als übergangslösung agieren um meine areiten am rechner zu erledigen und zocken .. muss dann halt auf niedrigen oder mittleren einstellungen stattfinden aber das würd mir halt schon genügen ^^

Lg :)
 
reicht dann nicht theoretisch auch die iGPU von deiner CPU (falls vorhanden)?
 
Zurück
Oben