Welche Graka und CPU für Crysis 2 in Ultra?

Also zuerst mal ein paar infos mehr wären schon gut. welche CPU GRAKA und restliches System besitzt du auf welcher Auflösung möchtest du gerne spielen ?
 
Na-Krul schrieb:
In welcher Auflösung und wie viele fps willst du? In FHD sollte jeder i5 ab 2XX0 und eine GTX 770 oder 960 ausreichen wenn du mit ca. 50fps zufrieden bist.

so ein quatsch

da muß eine stärkere grafikkarte rein, auf jeden fall was besseres
http://assets.hardwarezone.com/img/2013/05/Crysis_3_Ultra_8_AA_2.jpg
Ergänzung ()

_vicious_ schrieb:
so ein quatsch

da muß eine stärkere grafikkarte rein, auf jeden fall was besseres
http://assets.hardwarezone.com/img/2013/05/Crysis_3_Ultra_8_AA_2.jpg

es sei denn, das utra setting flimmert vor lauter kanten (in fhd sowieso)
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis läuft doch auf radeon besser als auf geforce. ne 380 ist schneller als die 960 und für unter 200 ist ne runde sache. nächste alternative ist die 390 für 310 € von powercolor.
 
Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
crysis läuft doch auf radeon besser als auf geforce. ne 380 ist schneller als die 960 und für unter 200 ist ne runde sache. nächste alternative ist die 390 für 310 € von powercolor.
übertreibungen....erstmal C2 checken plz.

3360x2100 auf ner gtx460 mit 1GB VRAM und nem i5-760 = ~20fps
1920x1200 auf ner R9_270X mit 4GB VRAM und nem i5-760 = ~60fps

*alle Settings auf maxQuality/Ultra und teilweise mit modConfig
 
Warum ausgerechnet Crysis 2, was ist da der Hintergrund?

Das Spiel ist generell sehr schlecht optimiert bzw. wird durch einige Settings die Performance massiv reduziert, ohne groß erkennbare optische Verbesserungen.
Ich würde da auch das MaldoHD TexturMod empfehlen, damit kann man einige Einstellungen vornehmen, um diese enormen Performancefresser auszuschalten (was im Spiel selbst schwer möglich ist). Dann braucht man auch nicht mehr ganz so dicke Hardware.
Zugleich sieht es damit matürlich auch wesentlich besser aus.
 
Hat der Ersteller sich eventuell vertippt ? Ist ja immerhin schon über 4 1/2 Jahre her seit Release :)
Lief damals auf meiner GTX 570 super auf Ultra
 
Hier ein paar bilder

Crysis 2 mit I 7 2600 K ( 4,2 GHz & 660 GTX )

Full HD : Crysis 2 Einstellungen.PNG

Crysis 2 mit ultra shading sehr hoch.PNG

Mit Shading auf Ultra frisst es etwa 10 Fps weg .

Alles Ultra :Crysis 2 alles ultra ohne HT pack.PNG

Fazit : ohne den HT Pack reicht selbst eine 660 GTX für ~ 50 Bilder pro Sec .
Das ist in Crysis 2 absolut flüssig .

Mit HT braucht man ~ 30 % mehr leistung also 760 GTX / 960 GTX / 280 ( X ) , so in der richtung .....

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 50-60 FPS auf der höchsten Stufe (glaube es waren 3) mit ner GTX 560ti OC...auf 1680x1050. CPU weiss ich gar nicht mehr, ob das schon der i7 war oder noch der Q9400.
 
Zurück
Oben