Audio-CD von unterschiedlichen Labels

T

Tersus

Gast
Grüßt euch,

ich bin an einer Soundtrack CD zu einem Film interessiert.

Nun gibt es diese CD auf Amazon von unterschiedlichen Labels, wie Hollywood (Edel), Hollywood und Hollywood (Warner), einer unterschiedlichen Anzahl von Tracks und unterschiedlichen AISNs. Problem an der AISN ist natürlich, dass zwei identischen Produktem unterschiedliche AISNs zugeordnet werden können.

Meine Frage: Unterscheiden sich die Audio-Files auf CDs unterschiedlicher Labels in Tonqualität und -länge?
spielt es also eine Rolle, bei welchem Kabel man kauft?
 
Super Antwort. Die Seite hat mit gut weiter geholfen. Schon sehr ärgerlich und seltsam, dass es keine Audio-Track-Unikate gibt.
Das gesuchte Lied von mir taucht auf mehreren CDs auf. Auf Alben, Soundtracks, Best oft Alben, ... . Und jedes mal unterscheidet sich die Länge des Liedes um einige Sekunden ... .
 
Bei jeder neuen Zusammenstellung (Best Of etc.) ist ja eigentlich auch ein neues Mastering (und Authoring sowieso) notwendig. Deswegen ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich die "Qualität" unterscheiden kann. Einen Hinweis darauf liefert z.B. der Dynamikumfang (Datenbank mit vielen CDs). Wenn der unterschiedlich ausfällt, wurde auf jeden Fall neu gemastert.
 
Zurück
Oben