[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

siehe Post Klick
Bei den beiden ist es genau so und in diversen Threads gibt es noch zahlreiche weitere Monitore die nicht fiepen und sehr wenig BLB haben usw...
Meinen Monitor haben sehr viele schon probiert im Freundeskreis usw... Keine hatte ein Fiepen gehört und sich auch nicht über BLB beschwert da man es nur auf schwarzem Bild ausmachen kann und wie gesagt es bei meinem Modell sehr gering ist wie auch bei den obereren Usern zum Beispiel. ;)

Ich lebe in Deutschland und bei Amazon sehe ich den immer noch...
Acer X34A Amazon

Die Bewertungen bei Amazon sind auch recht unterschiedlich und viele bewerten ihn durchaus auch sehr positiv in Sachen BLB Glow usw. Damit musst du klar kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Noobs, deren Meinung ist nicht viel wert ;). Ich erinnere nur mal an die ganzen Leute in Foren die den Dell S2716DG als das non-plus ultra ohne Probleme preisen.

Glauben tue ich das mit dem BLB/Glow erst, wenn ich vernünftige normal belichtete Fotos sehe. Die hat hier bislang noch niemand geliefert.

Das Fiepen ist technisch bedingt (Monitorelektronik war nie für 100 Hz, sondern nur für 60 Hz, ausgelegt) => Wahrnehmungspoblem (Ohr kann entsprechende Frequenzen nicht wahrnehmen) wenn man es nicht hört.

Scanlines sind auch technisch bedingt => vermutlich wissen die Leute, welche den Monitor so toll finden, nicht wie solche aussehen, sehen viele ja auch keine vertical pixel inversion.

Und dann gibt es noch solche die sich den Kauf schön reden, um damit besser leben zu können, für einen Haufen Müll so viel Geld ausgegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hast du bekommen und wurde auch von anderen Usern bestätigt dass dies schon so hin kommt. Gemacht Bei 0% Helligkeit, bei 45% Helligkeit und bei 100 oder 80% Helligkeit, letzteres weiß ich nicht mehr genau...

Es gibt keinen einzigen Monitor ohne Probleme. Allein schon Fakt ist das ein LCD eine Hintergrundbeleuchtung besitzt und zudem in Sachen Flüssigkristall mehr Geschwindigkeit nicht mehr möglich sein wird ohne Fehler wie Überschwinger oder solche Sachen zu erzeugen bzw in kauf nehmen zu müssen per Overdrive zum Beispiel.

Vor allem eben bei VA ist dies oft stärker der Fall da dies die langsamste Panel-Technik ist. Das ist halt mal so. Da kannst du noch so schimpfen und andere ständig beleidigen...

Musst du halt auf OLED warten und hoffen das es hier auch so wird wie du das gerne haben möchtest, wie immer das auch aussehen mag... Oled hat auch seine Nachteile...Keine Sorge... Hier kannst du dann auch weiter schimpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Die hast du bekommen und wurde auch von anderen Usern bestätigt dass dies schon so hin kommt. Gemacht Bei 0% Helligkeit, bei 45% Helligkeit und bei 100 oder 80% Helligkeit, letzteres weiß ich nicht mehr genau...


Wo denn ? Muss ich wohl übersehen haben. Die ich von dir gesehen habe waren total unterbelichtet.

VAN DOOM schrieb:
Es gibt keinen einzigen Monitor ohne Probleme. Allein schon Fakt ist das ein LCD eine Hintergrundbeleuchtung besitzt und zudem in Sachen Flüssigkristall mehr Geschwindigkeit nicht mehr möglich sein wird ohne Fehler wie Überschwinger oder solche Sachen zu erzeugen bzw in kauf nehmen zu müssen per Overdrive.

Die VA Panel hatten aber nicht mal annähernd so ein BLB/Glow wie der Acer X34(A)/PG348Q. Und es war bei denen auch nicht pissgelb-orange.

Die waren dagegen ja schon göttlich gut. Der Acer X34A/PG348Q hat auch kein high performance panel. Es ist schneller als die 100 Hz 21 : 9 UWQHD VA Panel, dass ist korrekt. Nur das nützt auch nichts, wenn diese 1st gen ips Monitore mit ihren Fehlern die ganze Atmosphäre zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt kommt ganz darauf an welchen Acer oder Asus du vom Hardwaregott bekommst was selbst auch so manche Testseiten schreiben (Stichwort Panellotterie)... Man kann sich 20 bestellen und pech haben oder auch weniger und dabei einfach nur glück haben was BLB usw angeht...

Bringt halt nicht´s zu diskutieren mit dir da du nichts anderes akzeptierst als deine eigene Welt.. Von dem her bin ich hier erstmal wieder raus. Zumindest bin ich bei weitem nicht alleine mit meinem tollen Bildschirm wie du es gerne hättest, da auch weitere sehr zufrieden sind damit und ebenfalls fast kein BLB haben, ebenfalls nichts fiept usw...... :D
 
VAN DOOM schrieb:
Bringt halt nicht´s zu diskutieren mit dir da du nichts anderes akzeptierst als deine eigene Welt.. Von dem her bin ich hier erstmal wieder raus. Zumindest bin ich bei weitem nicht alleine mit meinem tollen Bildschirm wie du es gerne hättest, da auch weitere sehr zufrieden sind damit und ebenfalls fast kein BLB haben, ebenfalls nichts fiept usw...... :D

Ich weiß wenigstens was ich gesehen und gehört habe und bin sehr objektiv. Du kehrst technische Umstände die aus der Bauart des Produkts selbst resultieren einfach unter den Tisch, indem du behauptest sie würden bei deinem Monitor nicht existieren.

Außerdem hast du die Frage nach den normal belichteten Fotos einfach übergangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VAN DOOM schrieb:
Zumindest bin ich bei weitem nicht alleine mit meinem tollen Bildschirm wie du es gerne hättest, da auch weitere sehr zufrieden sind damit und ebenfalls fast kein BLB haben, ebenfalls nichts fiept usw...... :D

Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied zwischen "etwas ist nicht vorhanden" und "man nimmt es nicht wahr".

Natürlich gibt es genug Leute, die Scanlines und Fiepen nicht bemerken. Was meinst du, wie viele Pixel Inversion beim Dell S2716DG nicht bemerken? Da kann ich auch irgendwelche Reviewer fragen, haben alle nichts gesehen oder wissen noch nicht mal, was das überhaupt ist.

Aber wenn du nichts siehst und hörst, ist ja gut. Dann hast du den richtigen Monitor für dich gefunden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Probleme weiterhin bestehen und andere Menschen tierisch nerven könnten.
 
Wie massiv blb+glow bei IPS ausgeprägt sind sehen 99% der Nutzer sowieso erst wenn sie direkt daneben einen guten VA stehen haben.
 
VAN DOOM schrieb:
Bringt halt nicht´s zu diskutieren mit dir da du nichts anderes akzeptierst als deine eigene Welt

Das hatte ich mir schon vorher gedacht. Deswegen bin ich auf die Argumente nicht näher eingegangen.
Hab nur auf den Namen geschaut. Da weißt Du doch schon woher der Wind weht ;)



Bringt nichts mit ihm(und anderen auch, die merkwürdige Dinge behaupten, z.B. dass Dinge einfach nicht wahr genommen werden) zu reden, da alles was irgendwie positiv erwähnt wird, aufgenommen und versucht wird, in's negative zu drehen.
Nach dem Motto: "Du hast Spaß mit dem Teil ? Schade, denn Du weißt ja gar nicht, dass der Monitor eigentlich schlecht ist." ;)

Marcus Hax0rway schrieb:
Natürlich gibt es genug Leute, die Scanlines und Fiepen nicht bemerken.

Als wüsste ich nicht was scanlines sind, oder fiepen nicht hören würde ...
Komisch dass ich ständig ärztlich gecheckt werde, da ich betriebsdiensttauglich sein muss(auch das Gehör) in meinem Job.

Und Scanlines sind mir schon auf anderen Monitoren negativ aufgefallen. Nicht aber auf diesem hier. Vor allem weil man eh weit genug weg sitzt, bei der Größe.


Bin auch raus aus dem Thread. Sowas brauch ich nicht.

Und nicht vergessen:

ChrisMK72 schrieb:
Nicht den Spaß vergessen Leute ! Man lebt nur einmal !
Have fun !
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Bringt nichts mit ihm(und anderen auch, die merkwürdige Dinge behaupten, z.B. dass Dinge einfach nicht wahr genommen werden) zu reden, da alles was irgendwie positiv erwähnt wird, aufgenommen und versucht wird, in's negative zu drehen.

Ihr beide behauptet merkwürdige Dinge, die nichts mit der Realität dieses Monitors zu tun haben.

Was negativ ist, braucht man gar nichts "ins negative drehen" ;).

ChrisMK72 schrieb:
Nach dem Motto: "Du hast Spaß mit dem Teil ? Schade, denn Du weißt ja gar nicht, dass der Monitor eigentlich schlecht ist." ;)

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass ihr permanent versucht potenzielle Käufer zu täuschen und das ist einfach nicht in ordnung. Es handelt sich bei diesen Fehlern um bauartbedingte Fehler. Die sind auf jedem Gerät dieser Art, mit Nuancen Unterschied bei der Ausprägung, vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Asus - der Monitor-Guru - verteilt seine Predigten echt überall.

Genauso wie in diesem Thread hier, wo er meinte absolut schlecht belichtete Bilder des LGs als Referenz nehmen zu müssen, um die schlechte Ausleuchtung zu "beweisen" und darüber hinaus Monitore empfiehlt bzw. andere als absolut schlecht abstempelt, die er selbst nie besessen hat bzw. besitzt.
Aber hey, er hat's ja gelesen: Aber Achtung! Das, was er liest ist nur dann korrekt, wenn es mit seinen Ansichten konform ist, ansonsten ist es unglaubwürdig.

Sogar mir wurde unterstellt ich hätte bei meinen Bildern (zum LG) geschummelt, weil er nicht glauben konnte, was nicht seiner festgefahrenen Meinung entspricht.

Mehre Leute hier hören kein Fiepen? Ja klar, ihr habt kaputte Ohren, geht zum Arzt - was soll denn sonst der Grund sein? :D
Der Monitor hat fast kein Backlight Bleeding und das wenige stört euch nicht? Niemals - das kennt der Asus nicht -> ihr seid einfach nur Noobs.

Ehrlich, das Beste, was ihr euch antun könnt: Wenn ihr einen Beitrag von diesem Herren seht, scrollt weiter. Ihr verpasst nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VD 90

Ich habe doch geschrieben, dass dein Monitor besser als X34(A)/PG348Q, bei glow/blb, ist, weil es nicht gelb-orange leuchtet.

Die Ausleuchtung ist trotzdem crap, fällt aber nicht annähernd so stark ins Gewicht wie beim X34(A)/PG348Q, da sie nicht so extrem störend ist:



Du hattest den X34(A)/PG348Q nicht. Ich hatte beide ;). Und die haben leider ein anderes Panel. Hätten sie dein Panel wären sie schon wesentlich erträglicher. Denn man könnte wenigstens Filme ohne uringelbe/orangene Stadionbeleuchtung gucken.

Jedoch ist dein Panel extrem langsam und hat enorm schlechte Reaktionszeiten + Inputlag. Von daher auch keine Alternative für einen IPS Gamingmonitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit letzter Woche habe ich jetzt auch einen x34a. Habe schon länger auf ein Warehouse Deal gewartet, dann aber für 650€ bei Kleinanzeigen zugeschlagen. Gerät war wie neu.
Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. 21:9 als Format ist einfach super, leider gewöhnt man sich zu schnell an die größe.
Aber der erste Abend war einfach wow!

Mir waren die möglichen Probleme vorher bewusst. Am schlimmsten wäre für mich Fiepen gewesen, zum Glück kann ich das aber wirklich null wahrnehmen.
Blb und Glow sind wie erwartet vorhanden, fallen aber in der täglichen Nutzung quasi nicht auf. Filme werden auf dem großen tv geguckt, sonst wäre ich da vielleicht auch pingeliger.

Bin sehr anfällig für bewegungsunschärfe und da ich von einem 144hz TN Monitor komme, merke ich im vergleich die unschärfe beim x34a mit 100hz und ips schon deutlich. Ist am ende dann auch mein größter kritikpunkt, aber auch das war mir vorher bewusst.

Trotz allem ein toller Monitor und allzu viele Alternativen gibt es ja nicht.

21:9 forever!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mumusud

Welche Overdriveeinstellung nutzt du? Sind 100 Hertz per OC und auch im Treiber aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
100hz sind im Treiber aktiv, overdrive habe ich auf Normal. Werde heute Abend mal extrem testen.
Bin gegen bewegungsunschärfe aber auch sehr empfindlich und so dramatisch ist es auch nicht mit dem x34. Fällt mir halt auf.

Bin auch einer der wenigen die TN-Panels gut finden und sich an deren nachteilen kaum stört...
 
Ja dann passt das schon so. Komme ebenfalls von einem TN dem DELL S2716DG. Finde es aber von den Bewegungen her gar nicht mal so schlimm für so einen riesen Schirm. Links und Rechts halt einfach nochmals etwas mehr Bild ran gehängt sozusagen... Doom oder selbst Unreal Tournament kann man damit problemlos zocken. Klar TN ist einen tacken schneller aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und treffen tu ich nach wie vor 1A. Sogar noch etwas besser da ich die Gegner viel früher sehe dank 21:9 :D
Die Farben dank IPS sind einfach eine ganz andere Liga. Doom sieht hier ganz anders aus als auf meinem alten TN. Auch das Schwarz kann sich sehen lassen...

Hab ebenfalls Overdrive auf Medium. Bei Extreme gibt´s dann schon sichtbare Artefakte. Aber immer noch nicht so stark wie es so manche VA-Panel bereits auf Medium tun... Arbeitsbedingt kann ich sehr viele unterschiedliche Monitore begutachten wenn ich will, daher sehe ich das immer wieder bei VA... Ist halt einfach am langsamsten...

Thema Sync:
Hab Gsync und Vsync im Treiber auf ein. Vsync im Game aus... Per Treiber ist dies die beste FPS-Begrenzung für Gsync finde ich... Hab dann andauernd 99,... FPS...
Klick Gsync+Vsync per Treiber

Hoffe auf 21:9 wird weiterhin geachtet... Bin auch sehr angetan davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
wollte mich hier jetzt auch mal melden, nachdem ich gerade meinen Acer XV271HU zu einem recht ordentlich Preis verkauft habe.
Der war einwandfrei, aber ich bin total angefixt von diesem Curved Montor.
Im Acer xb271 Thread habe ich ja sehr häufig icm Profile verteilt und Kalibrierungs Tips bzw. Einstellungen gepostet.
Ich versuche es zunächst mit einem Warehouse Deal für 900 € - kann ja sein dass ich Glück habe.
Fiepen werde ich wahrscheinlich nicht hören wg. meines Musiker Hochtonschadens.
Übrigens gibt es das Teil gerade neu bei caseking für 1029 €
Der Asus wäre sicher auch eine Alternative, wenn er nicht so greislich wäre.
Ich werde hier auch gerne meine Kalibrierungs Werte wieder veröffentlichen, für alle die 100 % sRGB haben möchten.
Gibt es noch Tips für mich? Z.B. aber welchem Herstellungsdatum die Chance gross ist, ein gutes Modell zu erhalten?
Ergänzung ()

Noch eine Frage:
Ist der Einstieg ins Factory Menü derselbe wie beim Acer xb271HU?
Wäre für mich wichtig wegen Betriebsdauer Check und Firmware Stand
 
Habe mir einen X34 gebraucht gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Kann mir aber einer sagen warum bei Games wie CSGO oder CoD BO3 Mikroruckler ohne wahrzunehmen sind als ob Zuwenig FPS verfügbar sind, obwohl knapp 300...
Titanfall läuft hervorragend zb. bei manch anderen Spielen gibt es immer wieder mal in Minuten abständen hier und da ein Ruckler obwohl auch meist nie unter 90 FPS. Kann es sein das ein Defekt am Gsync Modul vorliegen kann? Gibt es dazu irgendein Programm oder sowas?
Habe alles soweit richtig aktiviert via Systemsteuerung etc. daran sollte es nicht liegen.
 
Trasch schrieb:
Habe mir einen X34 gebraucht gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Kann mir aber einer sagen warum bei Games wie CSGO oder CoD BO3 Mikroruckler ohne wahrzunehmen sind als ob Zuwenig FPS verfügbar sind, obwohl knapp 300...

hatte ich bei meinen ( 4 stück ) leider auch darum sind die dann auch zurück gegangen also das liegt wohl er an den oc auf 100 hz
 
Zurück
Oben