[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

ja aber die 650 sind ja nicht der normale Preis, Liste waren das doch ca 1200

Wenn von LG so ein Ding kommt, dann gibts doch sicher auch das Pendant von Acer?
Native 100 Hz fändeich auch besser, deshalb hatte ich auch mal den x35p zum Test , kannst vergessen, Bildquali reicht nicht aus für z.b. Fotos usw. selbst nach professioneller Kalibrierung waren die Ränder rosa.
Mit dem x34a bin ich bildmässig zufrieden, obwohl die anderen 4 die ich getestet habe, alle unterschiedliche Darstellungen hatten und keiner ein ordentlich weiss geliefert hat - mein jetziger schon - also die Farbwiedergabe und die Weissdarstellung ist für mich extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Wenn von LG so ein Ding kommt, dann gibts doch sicher auch das Pendant von Acer?

Habe ich noch nichts von gehört.

Das der Z35P von den Farben und Blickwinkeln Müll ist weiß ich selber, hatte den auch hier.

Auch Samsung SVA Panel sind nicht viel besser. Habe hier gerade eins (UWQHD, 100 Hz, SVA).

Die Farben sind ggü. IPS total blass und alles wirkt wie mit einem Milchfilm überzogen. Dass das Panel besonders zu den Rändern einen Rotstich hat, ist mir auch aufgefallen.

Ich habe es auch mittels Colorimeter kalibriert.

Die Reaktionszeiten und der Inputlag sind auch nicht besonders. CS ist auf diesen Monitoren ein Grauß.

Man trifft viel seltender als mit AH-VA (IPS), IPS oder TN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte der Dell Monitor ( https://www.computerbase.de/2017-08/dell-aw3418dw-aw3418hw/ ) schöneren Fuß und Rahmen wäre der vll ja ein blick wert ...

leider hat mir Amazon ne Mahnung geschickt weil ich 4 x34a zurück gegeben habe mit angeblich "schlechter Begründung" ( komisch das sie die Begründung nichtmal gelesen haben sonst hätten se ja den Grund gekannt warum zurück geschickt wurde ) werd ich erstmal nixmehr bestellen bevor die noch Acc sperren
 
ja ich hatte neulich auch so eine komische mail, ob ich denn zufrieden sei usw.
Ich denke, bei amazon muss man vorsichtig sein, vor allem wenn man auch online Inhalte gekauft hat.
 
Ihr dürft nicht den Fehler machen und nur zurücsenden. Man muss zwischendurch Kleinkram kaufen den man auch bebhält. Dann stimmt die Ratio wieder und es kommen keine dummen Mails ;).

Es sind alle X34(A) und PG348Q's Müll, von daher lohnt der Aufwand nicht.

-Legend-Storm- schrieb:
hätte der Dell Monitor ( https://www.computerbase.de/2017-08/dell-aw3418dw-aw3418hw/ ) schöneren Fuß und Rahmen wäre der vll ja ein blick wert ...

Wen juckt das bitte ? Bei einem Monitor interessiert mich zu 99 % das Bild. Wenn es keine Auswahl gibt nimmt man das was da ist ;).

Ich finde das nur der Fuß des Alienwares nicht besonders gut aussieht, da klobig.
Wen es stört kauft sich eine Vesahalterung. Fertig.
Mit dem Rest kann man ohne weiteres leben. Der X34(A) hat hingegen eine billige Verarbeitung des Gehäuses. Schön billiges Hochglanzplastik und knartschende, hintere Abdeckung, billige Bedienknöpfe sowie große Spaltmaße zwischen Rahmen und Panel.

Der PG348Q ist um Welten besser verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt so ne Halterung wäre auch ne Idee :)

mal sehen wenn die ersten Berichte davon da sind ob das Ding taugt hoffe ja endlich mal ne Ablöse für meinen XB2485WSu
 
zunächst asus, hab ich auch jede Menge Kleinzeug gekauft und von 3 x34a 2 zurückgegeben mit einer beigefügten Beschwerde, dass ich neues Zeug bei Vollpreis haben will und nichts, was schon offen und gebraucht war.

Zum zweiten hatte ich 2017 schon wieder 36 Bestellungen, Kleinkram und grössere Sachen wir z.B. Gaming Lenkrad oder Phillips TV.
Eigenartig - hab auch eine verärgerte Mail zurückgeschrieben.

Und, es gibt auch noch andere shops als diesen Ausbeuterladen (ich weiss, ich sollte da an sich gar nichts bestellen)
 
Hat hier jemand mal mit dem Adaptiven Kontrast gezockt? Finde den eigentlich schon fast am besten zum gamen. Auf dem Desktop nervt es etwas wenn man Fenster öffnet oder so, da man sieht wie der Monitor kurz regelt. Im Spiel selber merke ich davon allerdings nichts.

Kann ich aber nur in Verbindung mit der Einstellung Gamma auf Spiel ertragen, da es ansonsten zu hell wird bei Gamma 2,2 oder auch 2,5 im Monitormenu. Details werden hier aber selbst bei Gamma Spiel nicht verschluckt. Die Farben und den Kontrast finde ich damit viel besser irgendwie. Auch das Bild ist etwas schärfer... Sieht man in GTA V zum Beispiel sehr deutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher an sich noch nicht
macht doch nur Sinn bei dunklen Spielen
Bei welchem benutzt du das das ?
Wo steht. denn dann der Schieberegler?
 
Mittlerweile in allen Games. Finde durchaus das auch in hellen Bereichen dies seine Wirkung hat. Nutze Kontrast 49 und Helligkeit 45. Hat ja trotzdem noch Auswirkungen. Gamma auf Spiel. Benutzerfarben R50 G50 B52 ... lass es auch am Desktop aktiv. Je nach Hintergrund fällt das Regeln auch nicht mehr so auf... mit normalen Bildeinstellungen komme ich da nicht hin. In GTA V sieht man das auch an den Bergen im Hintergrund. Die Details kommen sehr viel besser zur Geltung....
 
ja und wie stark hast du es eingestellt?
Übrigens, den x34p gibts nicht, oder? Dafür haben die den schrottigen x35p rausgebracht
Hätte gern einen nativen 100Hz (ausser dem Alienware, der momentan in aller Munde ist)
 
Z35P nicht X35P ;).

musikos53 schrieb:
Hätte gern einen nativen 100Hz (ausser dem Alienware, der momentan in aller Munde ist)

Warum ? Denkst du der würde mit G-Sync billiger sein ?

Edit:

Ach, wegen der Gamma Sache. Ja ist auch egal, da sich die meisten Monitore eh nicht genau anpassen lassen. 0.1er Schritte haben die wenigsten. Außerdem failt der Alienware nicht beim Gamma. Der ist selbst @ stock schon ziemlich gut, soweit ich das sehe. Die 27 Zoll 16:9 4 K AH-IPS Dinger sind deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ich glaube das was du meinst ist die Dunkelverstärkung die in 3 Stufen einstellbar ist was dann auch nur in dunklen Bereichen bzw dunklen Games was bringt bzw aufhellt. Dunkelverstärkung und Blaulicht ist bei mir auf aus. Ich rede vom Adaptiv. Kontrast... Der geht nur Ein oder Aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Z35P nicht X35P ;).



Warum ? Denkst du der würde mit G-Sync billiger sein ?

Edit:

Ach, wegen der Gamma Sache. Ja ist auch egal, da sich die meisten Monitore eh nicht genau anpassen lassen. 0.1er Schritte haben die wenigsten. Außerdem failt der Alienware nicht beim Gamma. Der ist selbst @ stock schon ziemlich gut, soweit ich das sehe. Die 27 Zoll 16:9 4 K AH-IPS Dinger sind deutlich schlechter.

nein, nicht wegen billiger, nur so aus Interesse
Und den z35p hatte ich damals bestellt wegen der nativen 100Hz, aber nach vergleich mit dem x34a sofort wieder zurück geschickt.

Wenn man einen Colorimeter hat, dann kann man die fehlende Gamma Einstellung am OSD verschmerzen.
Ich muss mal abwarten, der Dell würde mich schon interessieren, eben weil er native 100Hz hat.
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Augsburg?
 
:freak: Shit...... Ich könnte schwören ein Lesezeichen gemacht zu haben .... War hier nicht ein Link drin das der Omen ab einer bestimmten Baureihe erst echte Native 100hz hat???

Nun ^^ bis jetzt bei Amazon Glück gehabt wohl vielleicht weil die drei 27" Samsungs ungeöffnete wieder am selben Tag zurück gingen. :freak: würde echt gerne wissen wie oft ich noch zurück senden Darf, bei Amazon letztes Jahr 5 Paar Schuhe back.

Aber Trotzdem der selbe Mist ..in DE .... Beim Kauf von 21:9 bei allen Händlern wenn man zu oft retoure schickt. Sperrung und keine Original Verpackte Ware beim bestellen.Mein TV war auch schon geöffnet :rolleyes: und seit dem ich besser Bescheid weis wegen 21:9 und Panels und Color Branding bekomme ich das Heulen :D bei meinem TV bei Nebel und Wolken und dunkeln Stellen im Film :kotz::kotz: vorher nicht bemerkt ???
 
Amusens schrieb:
:freak: Shit...... Ich könnte schwören ein Lesezeichen gemacht zu haben .... War hier nicht ein Link drin das der Omen ab einer bestimmten Baureihe erst echte Native 100hz hat???

Da sind überall die selben nativen 100 Hz AMVA Panel (M350QVR01.1) drin ;). Da gibt es keinen Unterschied ;).

Ich bin froh das ich damals sowohl den X35 Omen sowie den Z35P zurückgesendet habe. Beide Müll.

Beim Omen war noch das OD total fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Leute,

habe folgendes Problem mit dem hier geteilten Farbprofil.
Nutze Windows 10 ver. 1709.

Wenn ich versuche das Profil zu laden, kommt immer die Fehlermeldung ungültiges Profil. Früher ging es ohne Probleme. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß,

hellibelli
 
Du aktieverst das ICC als Standard (nachdedm Du es hinzugefügt hast) und gehst dann auf die erweiterten Systemeineinstellung in der Farbverwaltung (Systemstandards ändern) und aktivierst "windows bildaschirmkalibrierung verwenden.
Zusätzlich dann auch noch am Moni selbst die RGB Werte ändern und Anwender (so wie angegeben von Deiner Quelle) Unbenannt.PNG
 
Hallo zusammen

Würdet ihr nen Acer X34 Predator für knapp 900 Euro aus dem Laden kaufen oder noch auf die neuen Monitore warten?
 
Zurück
Oben