[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

10 bit ? Wofür ?
Bei mir steht 32 bit Desktop und Ausgabe 8bpc.


btw: Danke @ Blackeye für die Tastenkombination.
Hatte die schon gesucht, weil ich die einmal aus versehen irgendwie hingekriegt hatte, aber nicht mehr wusste, wie ich das nochmal hinbekomme ;)
 
10-bit. Weil 10 größer als 8 ist und ich mich frage woher dieses ominöse 8-bit + FRC rührt :D
 
An alle mit dem X34 und X34A, hat einer ein Gerät das wirklich 0 fiept bei 100 hz? Bitte mal auf 100 hz stellen ( auch im Windows selbst auf 100 hz stellen ) und dann im Browser eine Seite mit hohem Weißanteil öffnen. ( Bsp: www.heise.de ) Es ist eindeutig auch nun bei meinem dritten ein fiepen zu hören. Ganz hochfrequent, sodass ich es sogar durch mein Headset höre.

Ein Versuch die internen Boxen und DTS auf Aus zu stellen haben nichts gebracht. Ebenfalls die Helligkeit auf <50% zu stellen hilft nichts.

Ich habe schon den dritten X34A ( Baureihen von 2015 bis hin zu Juni 2016) und alle fiepen durch die Gegend. Echt ärgerlich.

ABER: je neuer das Gerät desto geringer das BLB. Mein Juni 2016er Acer X34A hat immerhin kaum noch BLB. Dafür aber dieses störende hochfrequente fiepen/summen. Es ist zwar merklich leiser als bei den 2015er Geräten aber immernoch hörbar mit guten Ohren.

Habe Acer mal angeschrieben und die sagen, dass angeblich ALLE Acer X34 und X34A am fiepen sind. Das konnte ich irgendwie nicht glauben.
 
Also ich hab meinen X34 zwei Mal eingeschickt. Vorher hat er gefiept, nach dem ersten einschicken hat er gefiept, nach dem zweiten Einschicken hab ich einen komplett neuen bekommen, welcher ebenfalls fiept :( und ein Mitarbeiter der Hotline meinte zu mir, dass diese Firmwareupdates die gemacht werden sollten nichts mit dem Fiepen machen können und das Einschicken im Prinzip unnötig war, da die Ursache hardwareseitig ist und die es zumindest bis zu meinem Anruf nicht lösen konnten :pcangry:
 
Ich hatte meinen letzten 1x eigeschickt und es wurde ein neues Board verbaut. Dadurch ist das fiepen etwas leiser geworden. Nachdem ich mich dann nochmal beschwert habe, wurde mir dann per Mail gesagt, dass alle X34 und X34A fiepen und das wohl stand der Technik ist. Jetzt soll ich denen den aber nochmal schicken und dann schauen die nochmal ob was schief gelaufen ist. Aber wenn der weiter so fiept, bekommen die den zurück. Selbst leises fiepen ist für mich nicht akzeptabel. Dann warte ich lieber auf den X34P oder den von AOC, der soll ja auch irgendwann dieses Jahr kommen.
 
Boah, da hab ich wohl echt Glück gehabt mit meinem.

Danke lieber hardware-Gott !

Evtl. hör ich da was ganz, ganz leise, weit entfernt, wenn ich mein Ohr direkt an die Lüftungsöffnung lege.
Sonst Null. Nix.

Tut mir echt leid zu lesen, dass ihr da solche Probleme mit habt.

Hab zwar dafür etwas BLB, aber erträglich, bzw. 99% der Zeit fällt mir natürlich gar nicht auf, da kein schwarzer Hintergrund dargestellt wird.
Und bei ganz schwarz ist es auch noch erträglich, da ich ja meist Richtung Mitte gucke und nicht dauern auf den Rand.

Ich freu mich über die Vorteile.
Super Bild, mit guten Reaktionszeiten bei 100Hz, inkl. G-sync, kein Blurring usw. .
( Mal ganz von den 21:9 auf 34" abgesehen :daumen: )
 
Meinen hab ich gerade eingepackt und morgen wird er von UPS abgeholt. Letzte chance für Acer , danach geht der komplett zurück.

Mit fiepen = ohne mich. Es ist zwar leise aber ich höre es und das ist das was mich enorm stört... ich weiß, dass er fiept :(
 
Für Dich nicht ;)
Nur für Leute mit tauben Ohren, die Farbenblind sind und auch ne Hell/Dunkelschwäche haben :D

Außerdem steht im Kleingedruckten, dass so bald ein "Vor Ort Fall" eintritt, sofort §1 in Kraft tritt, der besagt, man hatte nie die Absicht einen vor Ort Service anzubieten ;)
 
Nachtrag:

Hab vorhin das erste mal richtig was fiepen gehört, wie so ein Elektro-Piepen. *schock* :o
Ganz, ganz leise und weit weg(aber hörbar).

Hab mein Ohr an den Monitor gehalten: Stille.


Bin in die Küche gegangen und hab gemerkt dass es der Kühlschrank war, den ich gehört hab(vom Wohnzimmer aus ;) ), mit seiner tollen, neuen , "digital inverter technology". ;)
Vom Monitor oder Grafikkarte hab ich bisher nix dolles vernommen.
:daumen:

freu mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*schnauf*

Meiner ist bei Acer angekommen aber noch nicht in bearbeitung.

ich habe schon den Vor Ort Service im Warenkorb ;D Wenn die mir nochmal das fiepende Ding schicken sollten, dann gehts rund. Dann gibts jeden Tag einen Technikereinsatz bis das Ding nichtmehr fiept. Habe nächste Woche sogar 3 Wochen Urlaub.


Das wird ein spaß :D

Ich würde ja zur Konkurenz wechseln... aber der ist leider Konkurenzlos ... Der Asus ist mir einfach viel zu G4m3RkiDdY style xD. Der geht überhauptnicht.
 
Wenn Acer einen Euro mehr in die Hand genommen hätte, wäre das Fiepen wahrs. bei keinem Monitor aufgetreten. Traurig sowas - fehlt nurnoch das Acer sagt, dass sowas "bauartbedingt" ist und kein Umtauschgrund darstellt. So wie es NV schon macht - eine Frechheit sowas.

Das kauft man sich mit das teuerste was es auf dem Markt gibt und muss sich mit so "Mistproblemen" rumquälen. Das geht gar nicht.
 
Da hast du natürlich völlig recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Acer das nicht schon bereut hat xD.

Die setzen auf 50+Jahre alte Menschen wo das Gehör schon etwas nachgelassen hat, dann nimmt man das bei 100hz nicht so wahr.

Ooooder aber die hoffen drauf, dass die Leute den Monitor nicht OCn. Aber warum sollte ich dann soviel Geld ausgeben? :D

Bei mir sind sie leider an der falschen Adresse. Ich werde so lange Kämpfen bis ich einen nicht fiependen Monitor habe.
 
Ich überlege auch den wieder weg zuschicken.
Man zahlt fast 1300 für einen Monitor der trotzdem viele Probleme hat. Dafür bekommt man schon ein Auto. Überlege auf nen 27 Zoll zu gehen
 
Ich nutze derzeit meinen alten 27" und komme da überhaupt nicht mehr drauf klar. Viiieelll zu klein und mit FullHD dazu noch viel zu pixelig.

Ein Auto ? Aber auch nur eins womit du bis zum nächsten TÜV kommst :D


Was für Probleme hast du mit deinem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo mein Acer X34A ist auf dem Heimweg :)

Morgen kommt er an und ich werde weiter Berichten ob das Fiepen dann beseitigt ist.

Ansonsten wird der Vor-Ort Service abgeschlossen und dann darf Acer mir alle 2 Tage nen neuen bringen bis die es endlich schaffen mir ein Gerät zu schicken der nicht rumfiept bei mehr als 60 hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja leichte Zweifel, ob das bei Dir noch ein "Happy End" gibt. ;)

Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail von Acer, bezüglich der Cashback Aktion bekommen:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Cashback Registrierung erfolgreich war.

Sie werden Ihre Rückerstattung innerhalb von drei Wochen erhalten.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Acer Team

Tja, wenn das Geld auf'm Konto is, bin ich zufrieden.
Noch isses nicht ganz so weit.
 
hmmm ich habe noch keine Antwort von Acer bekommen zwecks Cashback O.o
 
Sooo gestern kam mein X34A zurück von Acer den ich wegen fiepens ab 75 hz eingeschickt hatte. Bei 100 hz ist es so laut wie eine Mücke am Ohr.

Wie gesagt.... gestern kam er wieder und natürlich fiept er immernoch genauso laut. Dafür habe ich aber nun 2 Macken an der Front. DANKE Acer !!

Eine Email an Acer wird es aber wohl regeln.

a) Kaufpreisminderung wegen des Fiepens und der Macken.
b) Wandlung gegen einen neuen. (undzwar im 1 zu 1 Austausch, ich schicke den nicht nochmal dahin. 2x muss reichen)
c) Die bekommen die Kiste zurück und ich kaufe mir den ASUS 34".


NACHTRAG: Antwort von Acer : Bitte Monitor einschicken .....

DAS WARS! Jetzt geht er zurück an den Händler und ich kaufe mir den ASUS PG348Q. Dieser fiept nicht.
Einige Leute in den ASUS Forem kommen auch vom Acer X34(A) zum ASUS und sind positiv überrascht.

Die 100€ mehr hab ich dann auch noch, wenn dann endlich Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben