Test Test: Razer Copperhead High Precision Gaming Mouse

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Als Nachfolger der höchst erfolgreichen Diamondback zieht der in Schlangennamen („Boomslang“, „Viper“, „Mamba“) verliebte Mausspezialist, mit einigen lange erwarteten Verbesserungen des Grunddesigns vom Vorgänger, mit der neuen Copperhead nach. Er spendiert ihr einen 2000 dpi Laser, neue Buttons und viele heiße Features.

Zum Artikel: Test: Razer Copperhead High Precision Gaming Mouse
 
Hmm ich verstehs zwar net, aber wer brauch sowas? 2000 dpi welcher shooter brauch den so ne genaue abtastung, man merkt den unterschied doch gar net zwischen 1600 und 2000. Ich selber hab ne mx518 bin sehr zu frieden damit, obohl ich sagen muss das man die 1600 dpi auch net wirklich brauch. Nicht so toll an der razer, sind die Seitentasten links und rechts. Kann sein das es gewohnheitssache ist, aber bei der mx518 kommt man da besser dran. Den Gewichstunterschied zwischen den beiden find ich eigentlich auch net so wichtig. Wenn man ehrlich ist, sind solche sachen doch reine Geldmacherei, ob bei Logitech oder Razer. Logitech mit ihren abnehmbaren gewichten und ihren G15 Keyboard, was kein Mensch brauch. Jeder Pro Gamer lacht sich doch ueber so ein Keyboard schlapp, den wirklich gute Keyboards sind flache und einfache Keyboards.

Ne ne, ich sag, sowas is nur fuer Modder. Ich geb euch nur den Tipp kauft euch die Generation davor, das schont den Geldbeutel und ihr habt den selben komfor fuers gleiche Geld.
 
Also ich muss ja ehrlich sagen, die neue Logitech G5 Maus ist von der Form her besser als die Copperhead denn ich habe die 510 und auch den vorgänger der Copperhead schon ausprobiert und die Logitech ist besser, außer man ist linkshänder dann kann man ja ned die Logitech hernehmen. Also ich würde die Logitech-Mäuse bevorzugen als Gamer und weiterempfehlen!
 
Hm, gar nicht mal uninteressant, das Ding.
Die bisherigen Modelle von Razer haben mir überhaupt nicht gefallen, aber eine gummierte Oberfläche und zwei wohl sehr gut bedienbare Zusatztasten; sowas könnte mir schon gefallen. Schade, dass die Maus ansonsten so mit Zusatzkrams wie der DPI-Umstellung und Geblinke überfrachtet ist, dass sie runde 70 Euro kosten muss. Etwas schlichter, funktionaler und günstiger wäre mir zumindest recht.
 
b-runner schrieb:
Hm, gar nicht mal uninteressant, das Ding.
Die bisherigen Modelle von Razer haben mir überhaupt nicht gefallen, aber eine gummierte Oberfläche und zwei wohl sehr gut bedienbare Zusatztasten; sowas könnte mir schon gefallen. Schade, dass die Maus ansonsten so mit Zusatzkrams wie der DPI-Umstellung und Geblinke überfrachtet ist, dass sie runde 70 Euro kosten muss. Etwas schlichter, funktionaler und günstiger wäre mir zumindest recht.


Die Diamondback war auch schon gummiert an den Tasten.
 
b-runner schrieb:
Hm, gar nicht mal uninteressant, das Ding.
Die bisherigen Modelle von Razer haben mir überhaupt nicht gefallen, aber eine gummierte Oberfläche und zwei wohl sehr gut bedienbare Zusatztasten; sowas könnte mir schon gefallen. Schade, dass die Maus ansonsten so mit Zusatzkrams wie der DPI-Umstellung und Geblinke überfrachtet ist, dass sie runde 70 Euro kosten muss. Etwas schlichter, funktionaler und günstiger wäre mir zumindest recht.

Dann kannste dir auch die Diamondback Plasma Edition holen - gummierte Buttons sind auch dabei und die linken beiden Seitentasten sind gut erreichbar (leider aber nicht so hochwertig wie die der CH) ... ca. 20€ billiger :)
 
arkl12 schrieb:
Also ich muss ja ehrlich sagen, die neue Logitech G5 Maus ist von der Form her besser als die Copperhead denn ich habe die 510 und auch den vorgänger der Copperhead schon ausprobiert und die Logitech ist besser, außer man ist linkshänder dann kann man ja ned die Logitech hernehmen. Also ich würde die Logitech-Mäuse bevorzugen als Gamer und weiterempfehlen!


Ansichtssache, ich finde die Form von den Logitech Mäusen zum kotzen, taugen eventuell noch fuers angenehme arbeiten, jedoch zum zocken absolut unhandlich und nervig, eine Maus die symetrisch aufgebaut ist finde ich da viel angenehmer. Aber wie gesagt ist ja ansichtssache halt.
 
schicke maus
würds logitech nicht geben wäre razer wohl ne gute alternative

aber es geht halt nichts über asymetrische mäuse
liegen irgendwie besser in der hand

aber vor allem für die linken unter uns endlich seit der diamondback wieder gute mäuse
 
zaq schrieb:
Ansichtssache, ich finde die Form von den Logitech Mäusen zum kotzen, taugen eventuell noch fuers angenehme arbeiten, jedoch zum zocken absolut unhandlich und nervig, eine Maus die symetrisch aufgebaut ist finde ich da viel angenehmer. Aber wie gesagt ist ja ansichtssache halt.

Jo geht mir genauso, ich mags auch nicht besonders gern, wenn man zu einer Handhaltung gezwungen wird - das war bei Razer von vornherein nie der Fall :)
 
zaq schrieb:
Ansichtssache, ich finde die Form von den Logitech Mäusen zum kotzen, taugen eventuell noch fuers angenehme arbeiten, jedoch zum zocken absolut unhandlich und nervig, eine Maus die symetrisch aufgebaut ist finde ich da viel angenehmer. Aber wie gesagt ist ja ansichtssache halt.
ja die logitech mx-reihe "passt" mir irgendwie nicht, da fand ich die diamondback angenehmer (hab mx510 gleichzeitig mit der db verglichen)

na mal sehen wie die neue ms-gaming maus mit kabel ist, ne nach dem welche mir besser gefällt, kauf ich dann eine davon, aber ich glaube meine wahl wird eher auf die razer CH afllen ;)
 
Hab atm die Diamondback Plasma und bin mit dieser durchweg zufrieden ! Ich werde mir auch die Copperhead holen, da die Seitentasten endlich perfektioniert wurden und auch endlich Windows 4 und 5 programmierbar ist (vorne, hinten). Bei meiner jetzigen konnte man nämlich nur die vordere mit Win 4 belegen und die rechte vordere mit Win 5. Wurde leider nie nachträglich in die Software integriert, deshalb musste man die hintere mit einem Buchstaben belegen und den dann in dem jeweiligen game als Taste angeben. Auch das surfen im Internet wird mit dieser Funktion logischerweise angenehmer.
Die 5 Profile einschliesslich möglicher Firmwareupdates finde ich klasse ! So kann man ohne Probs die richtige Einstellung für die momentane Situation ausmachen.
Das genoppte Rad ist mir bisher auf anderen Bildern garnicht aufgefallen und auch, dass sie mehr Volumen hat und vermutlich für große Hände besser geeigenet ist konnte ich bisher nicht erkennen. Danke @ CB für diesen schon sehr informativen Bericht !!
Mag sein das Logitechs neue G5 ergonomisch, wie schon die Vorgängerversionen, besser in der Hand liegt allerdings mit einem Weglassen einer der seitlichen Maustausten ist diese für mich zumindest nicht mehr Spieletauglich und schon garnicht nachvollziehbar wieso man sowas machen musste ???????!!!!!!!! Als Zocker brauch ich minimum zwei seitliche !

Razer scheint wirklich mit Spieleprofis zusammen zu arbeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
pssst... nicht so laut
sonst bringen se noch nur damit es jeder weiss ne fatality version ;)
 
Genau mein Ding ! Auf so eine Maus habe ich gewartet :-) Die Logitech Mäuse sind garantiert keinen Deut schwächer, aber wie schon einige bemerkten, für Linkshänder einfach ein großer Krampf !!! Waren das noch gute Zeiten, als Logitech sowohl rechts- als auch linkshändige Versionen produziert hat *g*

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
sehr chic das teil!
würd ich sogar glatt kaufen,wenn ich nicht so zufrieden mit der diamondback wäre;)
aber vllt machen meine geschwister die DB ja irgendwie mal kaputt,dann kommt die CH ran^^
mit der form von logitech kann ich auch nicht viel anfangen,da ich die maus sehr viel in der hand bewege,also bloß mit den fingern,das ist bei logitech nicht so wirklich möglich.
krieg ich n krampf in der hand wenn ich das länger mache...
aber ist ansichtssache..
find´s aber gut,dass nicht auch noch Razer nur für rechtshänder produziert und die linkshänder im regen stehen lässt!

mfg
Najef bin Abdul
 
Ich hatte bisher immer Mäuse von Logitech.
Hatte anfangs nen Cordless ka wie weit aufjedenfall noch ne kabelose Kugelmaus ;)
War astrein bisse kaputt ging. Danach ne Dual Optical -> MX500 -> MX510 und jez ne DiamondBack.
Kam am Ende mit der Logitech nicht mehr klar. Ich bekam nach 10Minuten schon nen halben Krampf in der Hand.
Und soviel Spiele ich ja nicht. Nur vom arbeiten halt.

Seitdem kotzt mich die Form der Logitech an. Die Mäuse sehen alle gleich aus okay die neue Razer sieht auch fast wie die DiamondBack aus aber die Form passt mir halt eher.

Logitech sollte endlich ma eine symetrische Maus rausbringen. Und sind alle Rechtshänder?
Okay ich bin einer *G* aber trotzdem stinkt Logitech.

Weiss nich ... wegen den Seitentasten bei der DiamondBack. Wenn ihr auf den SchnickSchnack beim Treiber verzichten könnt dann installiert den gar nicht.
Mitm normalen Windowstreiber gehen alle Tasten in Win und in Spielen.

1600dpi hat man trotzdem sofern der Regler bei Win in der Mitte steht.
 
Ähm bin ich eigentlich der einzige den es interessiert was es mit dem Speicher auf sich hat, der die intelligent machen soll? Ich mein eine aktualisierbare Firmware, naja das soll die intelligent machen? Mehr hat der Speicher nicht drauf? Davon abgesehen, hätte ich nicht schon meine G5 wäre die zumindest ne Überlegung wert. ;)
 
Boah ich hab mir vor 2 Wochen die DB beim Saturn für gute 39€ geholt.
Am nächsten Tag gleich wieder zurückgebracht !!!

Nach 10 Minuten tat mir die Hand derat weh ,dass ich dachte sie fällt mir ab.("Für Gamer- Von Gamer entwickelt" Was haben die den für Hände :( )
Die Ergonomie is so schlecht. Die 2 "großen Tasten sind zwar sehr geil und auch gut gemacht aber eine Grube für den Daumen muss sein (siehe MX518 oder MS Intelli Explorer 4) . Das sind Mäuse mit dennen kann man wenigsten entspannt arbeiten.

Gut kann sein dass die Razer in Games geil sind, aber für mich ist das zwar wichitg aber nicht nicht so.

Ich werd mir wohl die neue MS Intelli Explorer oder die G5 holen.
Da hat man wenigsten ne gute Ergonomie....
Mein Rat: Testet die Razer gründlich
 
Artikel schrieb:
Der USB-Stecker am Verbindungskabel ist vergoldet, was zumindest in der Theorie für eine höhere elektrische Leitfähigkeit sorgt.
Ja, vor allem macht es in der Theorie unglaublich für die Datenübertragung Sinn, den USB Stecker Rahmen zu vergolden, wo nicht ein Datenbit drübergeht sondern bestenfalls als elektrische Masse dient (was bei Vollkunststoffgehäusen auch noch verpufft...). :daumen: :rolleyes:
ugly_klatsch.gif


Die Leitungspins sind bei meiner Logitech auch vergoldet (oder ist es doch nur Messing? ^^) (ist wohl bei jedem USB Gerät so...). :freak:

mfg Simon
 
Zurück
Oben