Im April 2004 habe ich von 1&1 100 € bekommen, das ich zu einem anderen Provider wechseln soll. Mein Datenverkehr würde nicht zu meinem Vertrag passen. Ich habe die
100.-€ angenommen und bin mit der 1000er Flat zu Strato gewechselt.
2005 im April habe ich bei 1&1 einen neuen Vertrag angeschlossen, mit Phone Flat und die 2000 DSL Flat, weil dort die Fritz!Box Fon Wlan im Paket enthalten war.
Der Vertrag wurde zu den normalen üblichen Bedingungen, also ohne Sonderregelungen abgeschlossen.
Nun konnte ich die bestehende ISDN-Telefonanlage direkt an die Fonbox anschließen.
Habe meine Kunden meine neuen Voip Nr. gegeben.
Alles lief zunächst sehr gut. Downloadrate 178 k/bit und Telfongespräche klar und deutlich.
Im August plötzlich Downloadraten um 60 K/bit die Telefongespräche wurden zum Teil abgebrochen, weil so ein Rauschen in der Leitung war, daß keine Verständigung statt fand.
Download im Mai und Juni 30 bis 40 Gb im Juli und August 100 Gb.
Ich höre viel Webradio, E-Mailverkehr, Voip Telefon und Gameserver.
Am 30.8.2005 nachts um 3.°° Uhr kein DSL mehr. Kunden konnten keine Bestellungen mehr angeben ( Telfon und Fax tot).
Habe seither große Einbusen. Kunden können nicht mehr bestellen (keine Voip Nr. mehr) und neue Hardware sowie die zeitraubende Umstellung Isdn by Call und Telfonanlage.
Um 11.30 Uhr kommt Post von 1&1 mit der Fristlosen Kündigung und das ich die Hardware binnen 15 Tagen unfrei zurück schicken soll.
Vom Vertragsbeginn bis zur Kündigung, keine Sondernutzungsrechtevereinbarung und keine Abmahnung.
Daraufhin telefonierte ich mit 1&1. Dort erklärte man mir, daß mein Downloadverkehr zu hoch sei, ich schon einmal 100.-€ bekommen hätte und deshalb eine fristlose Kündigung erfolgte.
Auf meine Fragen:
1. Warum mir niemand vorher eine Abmahnung erteilt habe?
"Das bräuchten sie nicht."
2. Wie hoch den der Download sein darf, weil ich davon noch nie etwas gehört habe?
"Ein Download unter 30 Gb wäre noch im gelb-roten Bereich gewesen.
Ich hätte auch mit Volumentarif im United Internet Verbund keine Chancen mehr einen Vertrag zu bekommen."
Ich habe sofort bei Strato einen neuen Flattarif bestellt. Der dauert nun schon 8 Tage weil die Telekom noch keine Freigabe geben kann.
Der neue Tarif ohne Phoneflat weil ich mir so eine Plamage bei meinen Kunden nicht mehr erlauben kann.
Kann ich das alles so akzeptieren oder soll ich dagegen angehen?
Was würdet Ihr machen?
100.-€ angenommen und bin mit der 1000er Flat zu Strato gewechselt.
2005 im April habe ich bei 1&1 einen neuen Vertrag angeschlossen, mit Phone Flat und die 2000 DSL Flat, weil dort die Fritz!Box Fon Wlan im Paket enthalten war.
Der Vertrag wurde zu den normalen üblichen Bedingungen, also ohne Sonderregelungen abgeschlossen.
Nun konnte ich die bestehende ISDN-Telefonanlage direkt an die Fonbox anschließen.
Habe meine Kunden meine neuen Voip Nr. gegeben.
Alles lief zunächst sehr gut. Downloadrate 178 k/bit und Telfongespräche klar und deutlich.
Im August plötzlich Downloadraten um 60 K/bit die Telefongespräche wurden zum Teil abgebrochen, weil so ein Rauschen in der Leitung war, daß keine Verständigung statt fand.
Download im Mai und Juni 30 bis 40 Gb im Juli und August 100 Gb.
Ich höre viel Webradio, E-Mailverkehr, Voip Telefon und Gameserver.
Am 30.8.2005 nachts um 3.°° Uhr kein DSL mehr. Kunden konnten keine Bestellungen mehr angeben ( Telfon und Fax tot).
Habe seither große Einbusen. Kunden können nicht mehr bestellen (keine Voip Nr. mehr) und neue Hardware sowie die zeitraubende Umstellung Isdn by Call und Telfonanlage.
Um 11.30 Uhr kommt Post von 1&1 mit der Fristlosen Kündigung und das ich die Hardware binnen 15 Tagen unfrei zurück schicken soll.
Vom Vertragsbeginn bis zur Kündigung, keine Sondernutzungsrechtevereinbarung und keine Abmahnung.
Daraufhin telefonierte ich mit 1&1. Dort erklärte man mir, daß mein Downloadverkehr zu hoch sei, ich schon einmal 100.-€ bekommen hätte und deshalb eine fristlose Kündigung erfolgte.
Auf meine Fragen:
1. Warum mir niemand vorher eine Abmahnung erteilt habe?
"Das bräuchten sie nicht."
2. Wie hoch den der Download sein darf, weil ich davon noch nie etwas gehört habe?
"Ein Download unter 30 Gb wäre noch im gelb-roten Bereich gewesen.
Ich hätte auch mit Volumentarif im United Internet Verbund keine Chancen mehr einen Vertrag zu bekommen."
Ich habe sofort bei Strato einen neuen Flattarif bestellt. Der dauert nun schon 8 Tage weil die Telekom noch keine Freigabe geben kann.
Der neue Tarif ohne Phoneflat weil ich mir so eine Plamage bei meinen Kunden nicht mehr erlauben kann.
Kann ich das alles so akzeptieren oder soll ich dagegen angehen?
Was würdet Ihr machen?
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