• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Shaddix22 schrieb:
Auf der pro sieht das schon beeindruckend aus. Der Sound wird langsam was, hört sich definitiv besser an.

https://www.youtube.com/watch?v=gwQtKkoJk9c

Hast du noch irgendein anderes Video gesehen? Ich habe seit Monaten kein richtiges Gameplay-Material mehr zu Gesicht bekommen. Entweder diese perfekt zurechtgeschnittenen und inszenierten Replays oder Off-Screen-Aufnahmen. Bei beidem ist eine realistische Einschätzung der tatsächlichen optischen Qualität unmöglich.

Der Sound hat sich allerdings stark verbessert. Da ist definitiv noch Luft nach oben, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. :)

alffrommars schrieb:
Wird der Launch-Titel der nächsten PS werden :D
In Sachen Rennspiele ist die PS4 einfach nur extrem schwach aufgestellt!

Es geht. Als schwach aufgestellt würde ich da eher die Wii U bezeichnen. Dort gibt es außer Mario Kart 8 und FAST Racing Neo so ziemlich gar nichts. Auf der PS4 bekommst du doch noch ziemlich viele Rennspiele. Assetto Corsa, Project Cars, Need for Speed, Trackmania, Dirt Rally, Driveclub, F1 usw.

Die Xbox hat dank Forza noch ein paar mehr, aber die PS ist jetzt kein Totalausfall in der Hinsicht.
 
Danke
 
Wenn es tatsächlich am Ende so aussieht Respekt.
Ich habe mich nun von allen Konsolen verabschiedet.
Wenn das PS4 Pro Lineup Anfang 2017 überzeugen kann mit GT Sport, Crash Bandicoot Remastered, Last of Us 2 werde ich mir diese wieder zulegen. Wenn nicht bleibt es beim jetzigen Zustand ohne Konsole.
 
In Bezug auf GT Sport wäre ein Release Termin langsam nicht verkehrt.
Die PlayStation ist mittlerweile geraume Zeit auf dem Markt. Sogar ein Hardwareupdate gab es mittlerweile. Doch von einem Gran Turismo keine Spur. Während dieser Zeit wurden mehrere FORZA Titel veröffentlicht. Ich hoffe das lange Warten zahlt sich am Ende aus. Ich setze große Erwartungen in die Pro Version von GT Sport.

Gruß
RockyFalcon!
 
EDIT:

gts80.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gameplay Szenen gefallen mir null.

Grund:
Die Autos passen überhaupt nicht in die Umgebung (Farbgebung)
Die Autos sehen irgendwie scheisse aus
Der Sound der Autos ist mega schlecht (Rasenmäher!)
Das Spiel sieht irgendwie total langsam aus
ruckelt?

Bisher total enttäuschent! Sieht nach null Spielspaß aus und wirkt wie Autos die auf einer Carrerabahn fahren. Ja sogar die Elektromotoren klingen besser!


Der Rally Part sieht am schlimmsten aus! Nicht mal ansatzweise kommt es an Dirt Rally heran... krass
Man beachten den Sound.... hallo die Autos fahren in der freien Natur und der Hall der Autos ist wie auf einer Rennsstrecke mit Wänden die den Schall zurückwerfen.



Das wichtigste bei einem Rennspiel ist 4k und 60Fps! Das scheint GTS bisher zu bieten, aber alles andere fehlt noch... eventuell durch Patche korrigierbar oder mit einem release in 2019. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PD blamiert sich sehr mMn. Dafür warte ich jetzt sooo lange. Hätten die Trottel bloß GT6 HD oder remaster rausgebracht.
 
Hm.. ich hege schon große Hoffnungen bei diesem Titel. Hätte nochmal Lust auf ein tolles Rennspiel auf der PS4. Forza ist ja leider nicht möglich und nur der Konkurrenz vorbehalten.
 
Wer ist noch so bei der Beta dabei? Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel morgen anfühlt. Ansehnlich ist die Garage auf jeden Fall. Die Menüs finde ich etwas doof und fragmentiert, kann ich aber mit leben.
 
Ich bin jetzt mal was gefahren. Die Grafik ist gut. Das Spielgefühl passt auch, fühlt sich aber zumindest mit dem Pad ziemlich nach Simcade an. Von einer Simulation ist das jedenfalls weit entfernt. Das Ghosting bei Kollisionen kann ganz nett sein. Die Rennen machen auch echt Spaß. Ein Schadensmodell gibt es nach wie vor nicht und der Sound ist immer noch kacke.
 
Gibt es eine Info wie das Game auf der normalen PS4 läuft? Läuft es da überhaupt?
 
Na klar läuft es auf der Normalen PS4. Wenn da schon Drive Club drauf laufen kann, das immer noch schönste Rennspiel über alle Plattformen.


Mit der Pro geht dann das upscale 4K. Da wird es minimal schärfer aussehen und VR läuft wohl mit der Pro besser.
 
Ich spiele seit ein paar Wochen die Beta und bin von GT Sport einfach nur begeistert.
Die Grafik und Lichteffekte sind wunderschön (vor allem auf der Nordschleife).
Die Autos lassen sich mit dem Lenkrad super realistisch steuern (benutze ein T300RS GT Edition).

Erst war ich vom Geräusch der Motoren etwas enttäuscht. Waren einfach sehr leise und kein Vergleich zu Assetto Corsa oder Project Cars.
Vor ein paar Tagen kam aber ein Update heraus wo u.a. deutlich am Sound geschraubt wurde.
Die Motoren und Auspuff geben jetzt einen richtig satten Sound.
Ebenso ist mir gestern aufgefallen, dass man sogar auf den Campingplätzen auf der Nordschleife hört, wie die Menschen am feiern sind und laut Musik hören. Ist auch erst beim neuen Patch hinzugefügt worden. Bin dann kurz angehalten und musste grinsen.
Erinnert an einem 24h Rennen. Da kommt richtig Stimmung auf!
Mega cool gemacht. Ich denke bei Nachtfahrten wird das auch sehr geil beleuchtet sein und es werden bestimmt auch Feuerwerkskörper zu sehen sein.
Also eins muss man den Entwickler lassen: die haben auf der Nordschleife auf jedes noch so kleine Detail geachtet.
Das Spiel macht einfach riesen Spaß und es wird definitiv gekauft.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der VR-Modus ordentlich supportet wird. So dass man ihn auch in Online-Rennen oder Zeitfahren nutzen kann.
Denn im Menü ist nur ein VR Reiter zu sehen.
Habe die Befürchtung, dass das dann nur eine kleine Demonstration ist, um zu zeigen wie geil VR ist quasi wie eine Demo.

https://youtu.be/93Ajl-jpyL8

Sound (neuer Patch):

https://youtu.be/-gK1pa91hqw


https://youtu.be/05yehhmgLQA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man eig. PS Plus um das Spiel dann spielen zu dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karriere und Fahrschule etc. kannst du natürlich ohne PS+ spielen.
Sobald du aber online spielen möchtest, benötigst Du definitiv eine Plus-Mitgliedschaft.
 
Zurück
Oben