• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Gibts auf der Pro eig. Bremspuren, Gummi auf dem Asphalt? Oder ist das auch ein Feature?

Und da ich nur Arcade zocke ... die KI cheatet oder fährt so super das sie ne Runde länger draußen bleiben kann mit dem selben Auto.
 
Die KI ist definitiv auf Trigger eingestellt. In normalen Rennen wird es dir nicht auffallen, aber in Missionen oder in der Fahrschule sind es ansich sehr viele Events die auf Trigger warten. Dann kann es auch passieren dass du trotz perfekten Rundenzeiten nicht mehr nachkommst. Dann musst du eben einfallsreich sein^^
 
Ehm, ja.

@lightyag.

Auch bei Vollgas hat der 7er Golf einen DSG Furz.
Zwar nicht so ganz so laut als wenn man zwischen 3-4,5k schaltet aber er ist da.

Aber im Sportmodus ohne Launchcontrol Furzt auch der 7er bei mir hier in real. c:
Ob ich nun mit den Wippen schalte oder die Elektronik machen lasse.
Egal ob Normalmodus, Comfort oder Eco.

Nur eben bei Launchcontrol von 0 auf kA beschleunigt und schaltet der etwas anders,
so das man keinen DSG Furz hat.
Man merkt das indem man auf die Schaltvorgänge achtet.
Die Drehzahl kracht nicht runter, sondern ist etwas gedämpfter beim Schaltvorgang um einfach die beschleunigung so konstanter zu halten nehme ich mal an. Das ist mein Gefühl.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist etwas schwer zu erklären. Schau dir nen paar youtube videos an ;)

Selbst NFS Payback und Driveclub haben den Furz. Bei GTS fehlt der eben komplett.

Danke fürs Foto! Und bei dem Modell im Spiel fehlt die Taste für das einstellen der jeweiligen Fahrmodi.
Aber Hauptsache er hat die Taste fürs automatische einparken xD
Und Keyless go fehlt auch. Persönlich is meiner ohne, empfinde ich so besser.


NewCarz-Volkswagen-Golf-VII-Fahrbericht-Test6216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ein kleiner Detailfehler, mehr nicht. Hast du einen Clubsport oder einen normalen? Das 7-Gang DSG z.B. furzt noch weniger weil die Spreizung des Getriebes etwas enger ausfällt. Ich kenne den Klang aus Payback und finds wirklich eher entbehrlich.

Generell nichts dagegen, mein nächster könnte auch ein GTI sein, aber stört mich wenig. Ich bin froh dass GTS einen solch großen Sprung beim Motorklang in der Gesamtheit gemacht hat. Ich hab mir heute die Audis in Gruppe 3&4 angelächelt für die FIA Cups, und der R8 V10 klingt einfach absolut wunderbar herzhaft, da machts wirklich eine Freude den Motor hochzujubeln :)

Den DSG Furz müsste man mehr oder weniger bei vielen anderen Fahrzeugen im Spiel nachträglich einfügen, ich finds ansich besser so wie es jetzt ist.
 
Ich habe den normalen GTI, keinen Clubsport. Den gibt es glaube ich aber nur als Schalter?
Jedenfalls hat meiner ein nasses 6-Gang DSG.

In Payback sinds auch nur 6 Gänge. Der Furz bei Payback klingt etwas .. naja komisch.
Im realen variiert der Klang vom Furz etwas. Ich glaube in Payback isses nur eine einzige Aufnahme.

Ich spiele auch den gedanken mir GTS für die PS4 zu holen,
aber ich bin recht skeptisch da ich ab GT4 und 5 total enttäuscht wurde.
Die Sounds und diese komischen Modelle mit Matschtexturen und Premium in einem Game war einfach zum kotzen.
 
Also klangmäßig gibt es sicher noch besseres, aber in den allermeisten Fällen kann man bei GTS jetzt problemlos die Motorbauart anhand des Klanges wiedererkennen und auch unterscheiden. Der Cayman klingt nicht wie der 911er obwohl es beide Boxer-Sechszylinder sind. Auch der GTI klingt nicht wie ein Focus ST oder ein A45 AMG obwohl es alles 2.0 Turbo-Reihenvierzylinder sind. Ich finds sehr gut gemacht und im Vergleich zu früher sowieso eine neue Welt.

Und: Der Performance GTI hat das 7-Gang Nass DSG, so wars, und das furzt nicht mehr so stark ^^
 
Der Vorfacelift vom Golf 7 Performance GTI hat auch noch das nasse 6-Gang DSG.
Die jetzigen Facelifts haben ein 7-Gang nasses. Das ist richtig.

Ich werde mir nochn paar videos zu GTS anschauen. Ich warte noch auf das Solo update..
Müsste mal die PS4 aus der Schublade holen und abstauben.
Hatte die schon lange nich mehr angeschlossen ..
 
Ich beziehe mich mal auf den Singleplayer Aspekt.

Habe mir die PS4 Pro im Bundle mit GT Sports geholt da hier die neue Revision mit den leiseren Lüftern drinnen war - eigentlich bin ich ein Forza Fan und hab bis auf Forza Motorsport 7 alle Teile in und auswendig gezockt ( wie erwähnt, ausschließlich Singleplayer )

Aber selten hab ich so einen Blödsinn wie GT Sports gespielt.. fängt damit an das ich es absolut furchtbar finde das man die Kamera nicht frei drehen kann, dadurch wirkt das Spiel automatisch viel zu steif
Stichwort steif .. das Renngefühl auf Offroad ist ja mal total Banane, vor allem mit den ganzen unsichtbaren Wänden am Streckenrand - wie zu PS2 Zeiten :freak:

über das alles könnte Ich ja noch Hinweg sehen aber der Singleplayer ist ja mal unter aller Sau
Zugegeben die Forza Motorosport Serie könnte die Karriere ebenfalls besser verpacken und spannender gestalten, aber in GT Sports ist das ja nochmal eine Hausnummer schlimmer
 
Genoo schrieb:
Ich beziehe mich mal auf den Singleplayer Aspekt.

Habe mir die PS4 Pro im Bundle mit GT Sports geholt da hier die neue Revision mit den leiseren Lüftern drinnen war - eigentlich bin ich ein Forza Fan und hab bis auf Forza Motorsport 7 alle Teile in und auswendig gezockt ( wie erwähnt, ausschließlich Singleplayer )

Aber selten hab ich so einen Blödsinn wie GT Sports gespielt.. fängt damit an das ich es absolut furchtbar finde das man die Kamera nicht frei drehen kann, dadurch wirkt das Spiel automatisch viel zu steif
Stichwort steif .. das Renngefühl auf Offroad ist ja mal total Banane, vor allem mit den ganzen unsichtbaren Wänden am Streckenrand - wie zu PS2 Zeiten :freak:

über das alles könnte Ich ja noch Hinweg sehen aber der Singleplayer ist ja mal unter aller Sau
Zugegeben die Forza Motorosport Serie könnte die Karriere ebenfalls besser verpacken und spannender gestalten, aber in GT Sports ist das ja nochmal eine Hausnummer schlimmer

Danke für dein Feedback Genoo, aber du hast nur die unwichtigsten Aspekte des Spiels kritisiert (OffRoad, Kamera drehen während der Fahrt) oder den Aspekt dem in diesem Monat mit einem Update nachgeholfen wird (Karriere wird implementiert in Form der GT League)
Mich würde eher interessieren wie du den Online Multiplayer fandest und das Fahrgefühl auf den normalen Strecken, Sounds, Wagenmodellqualität usw.
 
In der Verfolgerperspektive kann man die Kamerasensitivität und Position übrigens einstellen, wissen die wenigsten, flamen aber die meisten darüber. Abgesehen davon, für die wenigen Nutzer dieser Ansicht kann man dieses "Problem" verschmerzen. Mir persönlich ist die Wackelperspektive anderer Spiele viel zu viel Need for Speed, ich nutze aber weder noch.

Und ich sags jedem aufs neue: Mach die Streckenerfahrung, Fahrschule und die Missionen auf Gold, das ist schonmal eine Challenge die nicht jeder schafft.

Singleplayer-Inhalte werden nachgeliefert, damit man dann wieder brav den Sunday-Cup grinden kann.

Multiplayer ist zwar ausbaufähig aber das was da ist, das funktioniert sehr sehr gut. Ohne Destruction-Derby. Und für Rally-Einsätze gibt es gsd Dirt als Standalone-Spiel.

Wer GTS fürs Offline spielen gekauft hat, der hat sich vorher schlichtweg nicht erkundigt.
 
lightyag schrieb:
[...]
Und ich sags jedem aufs neue: Mach die Streckenerfahrung, Fahrschule und die Missionen auf Gold, das ist schonmal eine Challenge die nicht jeder schafft.

[...]

Wer GTS fürs Offline spielen gekauft hat, der hat sich vorher schlichtweg nicht erkundigt.

Genau das.
Insbesondere die letzte Stufe der Missionen war ganz schön Knackig. Interlagos war für mich ein Graus.
Ich mag die Strecke nicht und bin auch nicht unbedingt schnell darauf. Und dann muss man noch die passende Boxenstrategie + Rundenzeiten um 1:21 schaffen....
Nach dem gefühlt 20. Anlauf hab ich es dann endlich geschafft.... und das auch nur, weil die Strafsekunden nicht für die Challange zählen...
 
Alles was schlecht ist, bemängelt wird oder nicht vorhanden ist ... wird runtergespielt.
Das finde ich so geil an dem Thread hier :)
 
Nein, aber wenn ich mir z.B. PUBG fürs Offline spielen gekauft habe, dann habe ich was falsch gemacht.

Wenn ich mir ein GTS gekauft habe, als eher simlastiges Spiel als arcadelastig, nur um dann in der Verfolgeransicht zu spielen, dann war die Auswahl eher falsch.

Der Titel war und ist als E-Sport Titel konzipiert und das funktioniert auch schon recht gut, trotzdem werden die alten Cups wieder ausgegraben.

Du bist der erste Mensch der sich GTS für den Rallymode in der Verfolgeransicht mit Singleplayer-Cups gekauft hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Alles was schlecht ist, bemängelt wird oder nicht vorhanden ist ... wird runtergespielt.
Das finde ich so geil an dem Thread hier :)

Du spielst auch Aspekte runter, wo ich sage dass die gut sind, zB Replays. Da sagst du: Schaut sich doch kein Arsch an.
Okay, dann sage ich halt: Wer braucht schon schwenkbare Kamera oder OffRoad was eh keiner fährt. ;)
Und Singleplayer wird halt reingepatcht diesen Monat. Da habe ich nichts runtergespielt, sondern einfach nur der Beschwerde des Users eine Perspektive geboten.
Und im übrigen hast du das tendentiell immer in den spielspezifischen Threads.
Wenn im Forza Thread einer Forza kritisiert dann gibts immer die die relativieren oder runterspielen.
Ebenso bei PCars2, ebenso bei R3E, ebenso AC...
Ist irgendwie normal. Klar, GT Sport polarisiert evtl mehr wegen der Geschichte der Reihe. But still. Ich sehe ein enormes Potential in der sehr guten Basis. Jetzt muss halt Fleisch aufs Skelett. Den lack of content kritisiere ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal ab ...

- keine Spuren im Rasen
- keine Spuren auf dem Asphalt
- kein Schadensmodell
- keine Verschmutzung der Wagen
- statisches Wetter / Wolken
Asso wie war das Simulation ...
- Außenkamera angenagelt ... die sich mitdreht wenn das Auto mal seitlich ausbricht etc.
- keine 360 Grad Ansicht des Auots beim Fahren
- spart man direkt den Effekt mit dem Bremsscheiben während des Rennens :)
- 70 Latten einstiegspreis und dann noch 60€ für PS+ um das Spiel nutzen zu können ... sonst bleibts ne größere Demo -> bisher
- nicht alle Wagen haben ne Innenansicht^^
- Rally auch in Innenansicht absolut unglaubwürdig ... asso das will ja garkeiner haben. Warum es dann reingemacht wurde? Weil es alle haben nehm ich an^^
- in Arcade die Gegener haben 0 Physik oder Gewicht? Kurz anrempeln, selbst ausversehn und die hauts von der Strecke
- Cheaten tut die KI beim Sprit auch noch in ner Simualtion :D

usw. usw. usw. ...

Für mich ganz schön viele kleine Kritikpunkte für das doch so angeblich perfekte Simulationserlebnis.


Es wurde noch niemals ein Spiel hingebogen nach dem es nach dem Release direkt verkackt wurde.
Nicht mal Drive Club ... das Spiel is einfach nur arcadig grottig Schlauchstrecken ala NFS wo man von der Unsichtbaren Wand weg gliched.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte, geht Need for Asetto Cars spielen, oder so.

Das hat nix mit eingeschnappt zu tun, mehr dass das Spiel welches dich zufriedenstellt noch lange nicht entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Spuren im Rasen und Asphalt? Wenn man sich dreht, dass man dann keine Spur hinterläßt?
Oder meinst du einfach markings die einfach als Textur da sind die ganze Zeit?
Ersteres fällt mir weder positiv noch negativ bei keinem Spiel auf. Ich achte da um ehrlich zu sein Null drauf. Wenn ich im Cockpit sitze und durch den Rasen fahre könnte es mir nicht egaler sein ob ich hinten Spuren hinterlasse. Genauso wenn ich mich drehe, ob mein Reifen dann ne Spur zieht oder nicht, wayne?
Ich habe ja echt kein Problem mit Kritik, aber wenn dann relativ vernachlässigbare Punkte so aufgebauscht werden dass deswegen dann das Spielerlebnis daran hängt, dann denke ich mir auch: Naja, komm schon...
Ich würde dir Recht geben beim Schadensmodell, dem aktuelle Preis für den aktuellen Inhalt und dass die Wagen irgendwie sehr leicht von der Strecke zu schieben sind. Ansonsten die anderen Punkte finde ich persönlich seeeehr vernachlässigbar. Die sind für mich weder plus noch minus Punkte, egal obs Forza, GT oder irgendein anderes Rennspiel ist. Habe zB auch gar kein Plan ob Forza das alles hat weil ich da gar nicht drauf achte :D
 
Warte ... andere Autos sind auch auf der Strecke und die machen dann auch keine Spuren ? Die Strecke bleibt "blitze" blank?

Genau das mein ich ... klein gerede ...^^

Da kann man ja auch dirket die Lakierung weg lassen, sieht man ja auch ne bis auf die Haube :D
Spart den auch ne menge Zeit bei den Rennwagen^^


Darum wirkt das Spiel auch so steril!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben