• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Wieso gibt es bei GTS Regenreifen und Intermediates, aber kein Regen?
 
Weil Regen noch kommen wird mit einem zukünftigen Patch.

Wer Bock hat kann mich adden: Aruzay
 
Seid ihr eigentlich schon dabei die Meisterschaften online zu fahren? Ich finde das macht so mega Bock und man hat richtig das Gefühl dass das wichtig ist :D Auch die Präsentation und alles ist top, bin immer mehr begeistert von dem Spiel und fange so langsam an zu verstehen was der Gedanke hinter dem Spiel ist. Dabei ists noch grad am Anfang, überlegt mal mit was für Onlinemodi die noch kommen können und dann noch neue Autos, Strecken usw. Ich hatte noch nie so geile packende Rennen, bin ultra süchtig schon jetzt :lol:
Fahrer auf das maximal Sportsmanshipstufe S und die Rennen sind echt krass sauber, es ist toll gegen Leute zu fahren, wo man sieht, dass die sich bemühen clean zu fahren. Nicht immer reinschießen, auch mal zurückziehen etc. Es stimmt schon wenn es heißt, dass GT Sport das iRacing der Konsolen sein will und wie ich glaube auch sein wird.
Ich fände es aber ganz gut wenn sie das sportsmanship System etwas transparenter gestalten, also dass man da auch so ein Punktesystem sieht. Aktuell sieht man ja nur ob das rating hoch oder runter geht oder gleich bleibt. Aber wieviel, das sieht man nicht. Und es wäre auch gut zu wissen, wenns zB während des Rennens runter geht bei einer Berührung (geht übrigens schon bei minimalsten Touchierern runter, was ich cool finde), wieviel es runtergeht. Ebenso immer mehr begeistert bin ich von den Details, ich finde dass zB die Sounds in den verschiedenen Kameraperspektiven viel mehr Nuancen haben als zB Forza, im Wagen hört man viel mehr verschiedene Sachen, teilweise hat man, letztens beim Audi TTS Gr.4, auch dieses komplette Zittern wenn der Wagen über die Räder schiebt, das habe ich noch nie in einem Spiel erlebt. Tolles Sounddesign. Auch das Abrollgeräusch der Reifen oder der Wind, einfach Hammer geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch beide Meisterschaften, generell immer in den Top Ten mit mittlerweile zwei Pole Positions aber noch keinem Sieg, das beste Ergebnis war ein zweiter Platz, aber das stört mich überhaupt nicht, weil:

- Duelle zwischen Fahrern auch wegen z.B. Platz 6 oder 7 sehr viel Spaß machen, weil sie einfach Fairplay sind und ein richtiger Schlagabtausch statt findet
- Wenn man einmal S erreicht hat, sind die Rennen äußerst sauber und herausfordernd - da fährt quasi kein schlechter Fahrer mehr mit, jeder hat was am Kasten und das macht richtig Laune
- klassische Spielverderber hatte ich bei allen bisherigen FIA Rennen keine, nur Leute die nicht verstehen dass ein Qualifying noch kein Rennen ist.
-Die Aufmachung bislang wirklich sehr genial gemacht ist.

Ich hab derzeit B/S und freue mich auf jedes neues Rennen. Mein Fehler war wohl nur als Werksteam Subaru zu nehmen. Die Gr.4 und Gr.3 Impreza sind leider beide nur Mittelmaß und das merkt man auf der Geraden sehr stark. So ziemlich jedes Auto ist auf der Geraden schneller.

Nachdem man den GT-R Gr.4 schon etwas generft hat, für meinen Geschmack zuviel, würde ich mir wünschen dass man z.B. den WRX etwas pusht oder den Scirocco/Megane weiter nerft. Die überholen den WRX trotz BOP Einstellungen ohne Boost problemlos auf der Geraden, das sollte man schon etwas ändern. Aber das Balancing dauert nunmal etwas, damit hab ich kein Problem :)

Seis drum, beim nächsten Event nehme ich Porsche oder Nissan, obwohl damit fast alle fahren weil sie so gut funktionieren.

Wenn man mal auf diesem Niveau spielt, dann macht es richtig Laune sich mit den besten zu messen. Ich würde mir zwar noch bessere Drift-Events wünschen, vorallem Online, und auch sowas simples wie Drag-Events nur um zu zeigen was diverse Setups ausmachen können 👍

Geiles Spiel, absoluter Hammer!

Und: Wenn man es mal so mit der Konkurrenz vergleicht, zumindest bei mir (250Mbit Standleitung) hat Gran Turismo Sport einen einwandfreien Netcode. Lags oder ähnliches gibt es nur ganz ganz selten, in der Regel merkt man nichts von solchen Problemen. Lags waren z.B. bei The Crew oder NFS immer sehr schlimm. Aber der Netcode war auch schon in GT5 sehr sauber für damalige Verhältnisse, daran hat man wunderbar angeknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Spieler, die verstanden haben, was für ein Spiel Gran Turismo Sport ist und welche Aspekte dieses Spiel ausmachen.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht an den Sport-Modus herangetraut. Wird aber nicht mehr lange dauern.

Für alle, die Forza in den Himmel loben:

Ich hatte selbst eine Xbox One und die Kampagne in Forza 6 war meiner Meinung nach nur in Ordnung. Keine wirklichen Herausforderungen, keine wirklichen Highlights. Immer nur unter den Top 3 landen, was in Kombination mit Durchrammen und der Rückspulfunktion selbst meine Oma geschafft hätte. Über den Online-Modus brauchen wir erst gar nicht reden. Den Modus als absolute Katastrophe zu bezeichnen ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Es gibt da ein schönes Vergleichsvideo von 4Players. Die treffen den Nagel auf den Kopf!

Mit Gran Turismo Sport musste ich dann feststellen, was für einen schlechten Einfluss die Forza-Reihe auf mich hatte. Ich meine im Ernst: Ich habe dort öfters beim Durchrammen in der ersten Kurve die Rückspulfunktion genutzt, weil ich mit dem Durchrammergebnis (Durchrammen von Platz 12 auf 6 ... da geht noch was) nicht zufrieden war.

Gran Turismo Sport hat da einen wirklich positiven Einfluss auf mich. Momentan fahre ich viel im Arcade-Modus, um zu lernen, dass ich ein Rennen auch ohne Demolition Derby und eine Rückspulfunktion gewinnen kann.

Das ist zwar wirklich hart, aber Gran Turismo Sport macht mich zu einem besseren Menschen ... äh ... Fahrer.

Der Sport-Modus kann noch warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr richtig. Forza Online ist leider wirklich absolut aller Kanone, typisch Arcade-Racer. Das absolut selbe Bild gibt/gab es auch bei NFS und The Crew zu betrachten. Es ist garkein richtiger Vergleich möglich denn selbst die räudigsten Anfangsrennen Online in GTS legen die Latte für "dowhateveryouwant"-Forza recht hoch.

GT erzieht zum sauber fahren, so wie es auch im realen Rennsport ist und belohnt dieses auch. Auch wenn ich manchmal immernoch eine ungerechtfertigte Strafe bekomme so merke ich mir dass nur mehr und versuche es beim nächsten mal zu verhindern, also den Vertrauensgrundsatz anwenden und für die anderen Spieler mitdenken.

Deswegen gelten vorallem am Anfang folgende Tipps:

- lieber ein sicherer fünfter Platz als ein erstrittener dritter Platz, dein Rating wird es dir danken

- beim Qualifying eine absichtlich schlechtere oder garkeine Zeit aufstellen um am Ende des Feldes mitzufahren wo es freier ist, eventuell ein paar Plätze gut machen durch Amateure, das bringt ein gutes Rating und somit steigt dein Rang.

-bessere Ränge, bessere Rennen und du wirst nur mit deinesgleichen zusammenkommen im Rennen. Die FIA Rennen z.B. auf Rang S sind zu 90% sehr fair und trotzdem fordernd, ein Riesenunterschied zu den Daily Races am Anfang.

- Abstand halten! Auch Lags können dein Rating bereits negativ belasten, auch wenn sie sehr selten sind. Jeder Bump kann dein Rating negativ beeinflussen, deswegen mit Vorsicht fahren.

Ich hab bereits über 100 Spielstunden, die Fahrschule auf 100% Gold, die Missionen auf 70% Gold, jetzt fehlen nur mehr die Langstreckenrennen und die Streckenerfahrung und ich sag euch: Die Mischung aus SP und MP Inhalten ist mMn. genial. Kein grinden, einfach fahren und Spaß haben, das Geld kommt von ganz allein. Ich habe alle Autos die ich brauche, ein paar gewonnen, wenige gekauft und hätte genug Geld für einige weitere Fahrzeuge und vorallem genug Meilen für Gadgets.

Zu diesem Spiel fällt mir nur ein Wort ein: Optimal. Ich hätte mir nicht gedacht dass sich dieses Spiel so stark entfaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen lightyag.
Und apropos anschließen: Heute werde ich noch mein neues Thrustmaster T300RS anschließen, das ich mir eigens für GT Sport gekauft habe :) - bin schon mächtig gespannt und gehe aber erstmal davon aus dass ich ne Weile nur im SPMode unterwegs sein werde um mich da richtig reinzufuchsen. Habe mir dazu den WheelStandPro bestellt. Ein Rennsitz war mir (erstmal) too much, zumal ich auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe. Assetto Corsa werde ich damit auch mal antesten.
Für Einstellungstipps zu diesem Lenkrad bin ich dankbar.
Ergänzung ()

Mal ne ganz blöde Frage: Wie mache ich das, dass ich in GT Sport mit Lenkrad fahre. Hab das Ding reingestöpselt und die Knöpfe gehen auch, aber wenn ich fahren will gehts trotzdem nur mit Gamepad. Muss ich noch irgendwo auf Lenkrad umstellen? Habe in den Menüs nichts gefunden.
 
Hast du das Lenkrad mit der PS Taste als Controller angemeldet? Ich kann gleichzeitig benutzen wenn ich beide Eingabegeräte angemeldet habe.

Also anstöpseln, PS-Taste drücken und anmelden, dann sollte es funktionieren.
 
Welche Settings hast du denn? Und muss ich außerhalb vom Spiel noch was installieren oder ist rein plug&play?
 
Settings wo? Dafür musst du nichts weiter einstellen, GTS erkennt es automatisch. Ich hab mir nur die Lichthupe und die Blinker anders belegt beim G29!
 
Nein, noch muss man das nicht :D

Viel Spaß beim einfühlen in das ganze! Nach rund einem Monat muss ich sagen dass ich mit dem Controller fast garnicht mehr klarkomme, mir fehlt jegliches Feingefühl, vorallem bei Powerslides oder Übersteuern generell. Mit dem Lenkrad kannst du das in nullkommanix ausbessern, mit dem Controller kanns in einem Disaster enden :D

Ich hab mit dem Lenkrad die gesamte Fahrschule nochmal absolviert und mach auch grad parallel die Missionen und Streckenerfahrung weiter, morgen gehts dann weiter mit dem Manufacturers Cup 👍
 
Also ich habe schon nach nur ein paar Stunden gestern das Gefühl dass ich jetzt nicht mehr mit dem Controller fahren will. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn ich noch nicht so schnell bin wie mit dem Controller, ists the way to go für mich.
Das blöde ist dass der Wheelstand noch nicht da ist. Kommt aus England lt UPS Sendungsverfolgung und soll Montag erst da sein :(. Bei der Bestellung hieß es noch dass es auf Lager ist und verpackt und verkauft würde durch Amazon.
Spiele jetzt erstmal halt mit dem Ding auf den Knien :D - und selbst so machts deutlich mehr Spaß. Habe aber die beiden FFB Regler auf 1 gesetzt, sonst kann ich nicht ordentlich lenken.
Habs auch mit Assetto Corsa am Schreibtisch befestigt ausprobiert am Monitor und auch da ist es phänomenal gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs am Raceseat und trotzdem die Settings FFB und Empfindlichkeit auf 2, mehr macht nur unnötig Radau mMn.

Wenn man einmal im S-Rank Pole Positions raushaut und zwischen ersten und 10ten Platz nur 5 Zehntel im Qualy sind, dann weiß man dass man dort mit dem Controller kein Land mehr sehen würde :)
 
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018U...SY340_FMwebp_QL65&keywords=gran+turismo+sport

Heute im Angebot ab 30€ auf Amazon! Schade nur dass die ganzen Crash-Piloten und Offline-Fetischisten das Spiel mit den Bewertugen so in den Dreck ziehen, das ist absolut nicht gerechtfertigt. Das Spiel ist nunmal schwer, Fairplay ist ebenfalls nicht einfach aber daran muss man sich bei GTS gewöhnen. Aber gut, sollen diese Spieler zu Crashloot 7 gehen, dort werden sie definitiv geholfen :)
 
lightyag schrieb:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018U...SY340_FMwebp_QL65&keywords=gran+turismo+sport

Heute im Angebot ab 30€ auf Amazon! Schade nur dass die ganzen Crash-Piloten und Offline-Fetischisten das Spiel mit den Bewertugen so in den Dreck ziehen, das ist absolut nicht gerechtfertigt. Das Spiel ist nunmal schwer, Fairplay ist ebenfalls nicht einfach aber daran muss man sich bei GTS gewöhnen. Aber gut, sollen diese Spieler zu Crashloot 7 gehen, dort werden sie definitiv geholfen :)
Sehe dad genauso. Tolles game. Lange nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer gehabt. Selbst im hinteren Mittelfeld tolle fights
 
Ich hab auch etwas gebraucht um zu verstehen dass diese Penalty-K.I. das ganze tolle Gameplay überhaupt erst möglich macht, ohne diese wäre es wie bei Forza, also grauenhaft.

Und natürlich macht die K.I. ab und zu Fehler, aber im großen und ganzen läuft es wirklich extrem sauber im Vergleich zu anderen Rennspielen.

Leute die es dann nicht verstanden haben lassen das Spiel links liegen, schreiben eine Hate-Rezension auf Amazon und gehen Need for Speed Derby spielen. Die anderen genießen rennsportliche Duelle auf Augenhöhe im S-Rank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben