seit Gewitter Anfang September kleinere Probleme

Hallo,
deswegen hatte ich ja nochmal nachgefragt, an dem Tag kam paar mal eine Fehlermeldung.
Dann schreibe ich nochmal was, allerdings befürchte ich das wie bei den letzten Versuchen nichts rauskommt, da ja innerhalb der Toleranz synchron ist und mehr im CC ja nicht getestet.
 
@Gleipnir: Danke dafür! Ich melde mich gleich einmal auf dein Kontaktformular bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

Ergebnis war ja klar. Ich starte natürlich die Fritzbox solange neu bis ein halbwegs annehmbarer Wert rauskommt und im Reiter Spektrum die Leitung nicht im Aktualisierungsintervall toggelt, mehr sieht der Support im CC beim messen ja dann auch nicht und so ist die Leitung innerhalb der Vertrags i.O. Ein einfacher Techniker hält wenn überhaupt auch nur sein Diagnosegerät ran und wenn er nicht gerade so einen Zeitpunkt oder kritische Frequenz fürs Pilotsignal erwischt, kommt dann auch nicht mehr raus.
 
@Gleipnir: Tut mir leid, dass wir jetzt kein Stück weiter sind. Eine Weiterleitung mache ich natürlich gerne, wenn du das willst. Die Messen dann nochmals genauer im System. Bleibt es weiter unauffällig kann es, wie schon öfter gesagt, kostenpflichtig werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
kurze Info: aktuelle Laufzeit endet laut dem unmöglichen Kundencenter am 1.7.2017 und zu dem Zeitpunkt habe jetzt auch den Vertrag gekündigt

mfg
 
Guten Abend Gleipnir,

ich übernehme einmal für Natalie P. da sie derzeit im Urlaub ist.
Ich bedaure sehr, dass du gekündigt hast.

Wollen wir nicht doch mal einen richtigen Entstörungsversuch wagen? Bisher war ja nie ein Techniker vor Ort, oder? Ich habe herausgelesen, dass du mehrere Router getestet hast, daher kann ich den Fehler auch nicht auf deiner Seite vermuten.
Die Wahrscheinlichkeit das dasselbe Phänomen bei einem anderen Anbieter auch auftritt, ist sehr hoch – es sei denn, du wechselst ins Kabelnetz.

frankpr hat dir außer der Reihe Unterstützung angeboten. Er ist selber Teamexperte, da hätte ich zugegriffen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

frankpr hat sich hier doch im Forum komplett ausgeklinkt weil ständig angemacht wurde.

Was soll eine Techniker bringen? Genau wie im SC wird doch auch nur kurz mal gemessen und Thema erledigt.

Die Fritzbox hat hier ca. ein halbes Jahr so funktioniert wie es sein sollte und das war 2013. Seit 2014 gibt es hier (und nicht nur an meinen) Anschluss keine relativ stabile Synchronisation mehr. Einziger Unterschied, meine Box ist über Wochen mehrmals täglich, im Extremfall alle paar Minuten abgestürzt. Der Speedport den ich mir gekauft hatte, weil was zum testen brauchte und es von Euch hieß "Kein Speedport, kein Support" lief aus welchen Gründen auch immer wie es sein sollte und damit war für euch das Thema erledigt (Fritzbox defekt). Die angeblich defekte Fritzbox ist aber ohne das in meinen 4 Wänden was gemacht wurde irgendwann mal beim testen nicht mehr abgestürzt und erst letzten Sommer bei einem Gewitter mit einem lauten Knall ausgestiegen, die Abstürze damals wurden also außerhalb meiner 4 Wände verursacht.
Der Speedport verhält sich jetzt seit 10/15 genau so wie die Fritzbox, die Leitung wird ohne ersichtlichen Grund immer langsamer von der Synchronisation her und um wenigstens das max. raus zu holen muss man beide Geräte jedesmal gefühlte 1Mio mal Neustarten, weil ja der Unterschied nicht +/- 0,x M, sondern z.T. - 3-4Mbit ist
 
Hallo Gleipnir.

frankpr hat sich hier doch im Forum komplett ausgeklinkt weil ständig angemacht wurde.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Schade. :(

Was soll eine Techniker bringen? Genau wie im SC wird doch auch nur kurz mal gemessen und Thema erledigt.
Das ist nicht so. Wir haben Techniker verschiedener Kompetenzstufen. Finden die ersten Techniker die Ursache für eine Einschränkung nicht und der Kunde meldet sich immer wieder, wird der Sachverhalt an einen Teamexperten abgegeben, der ein besonderes Augenmerk auf den Fall richtet und auch besonders geschult ist.

Als Kunde sollte man nur sichergehen, dass die Einschränkung am Anschluss nicht von der eigenen Hardware verursacht wird. Da die Einschränkung bei dir mit verschiedenen Endgeräten aufgetreten ist und du auch einen Speedport vor Ort hast, hast du eigentlich nichts zu befürchten. ;)
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

vielleicht liest er noch anonym oder mit einem anderen Account mit.


Solange ich hier der einzige bin dem das Synchronisationsverhalten stört/nervt und es nervt nun mal seit 2014 wird kein spezieller Techniker rauskommen. Es war schon 2014 ein ewiges hin und her bis ein Normaler vorbeikam und dessen Diagnose-/Messgerät zeigte das selbe Verhalten wie die Fritzbox. Es konnte sich das auch nicht erklären, da laut DB keine genutzten Aderpaare in der Nähe meiner Leitung waren und hatte ein Teil der Leitung (am KVZ) getauscht. Damit war das Thema aber auch erlegt (Störungsmeldung wurde geschlossen).

Es gibt auch keine logische Erklärung warum seit Umstellung auf Annex J, 1x im Jahr (manchmal 2x) für 1-3 Wochen fast Vollsynchronisation möglich war, meine Leitung wird ja nicht auf einmal kürzer (bis zum HVT sind es ca. 1,6-1,8km) und wo die 1Mbit vom Januar hin sind. Es gab keine Signalverluste oder Updates zu der Zeit, die Box war mit fast 16M@6db SNR synchron und in der Nacht waren es dann plötzlich nur noch 3/4db SNR und ich komme mit vielen Neustarts nur noch mit Glück auf 15M@6db SNR.
 
Hallo Gleipnir.

vielleicht liest er noch anonym oder mit einem anderen Account mit.

Ja, wer weiß. ;)

Solange ich hier der einzige bin dem das Synchronisationsverhalten stört/nervt und es nervt nun mal seit 2014 wird kein spezieller Techniker rauskommen.

Wir können dir nur anbieten, einen Techniker zu schicken und diesen Technikerbesuch auch zu begleiten. Ob du den Versuch wagen möchtest, liegt natürlich bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Eure Kundenrückgewinnung gehört aber auch zum lustigen Völkchen, da geht man mal bei einer unbekannten 0800er Nummer ran und hört nur das Geschnatter im CallCenter bevor die Verbindung gekappt wird.
 
@Gleipnir: Das darf nicht passieren. In der Regel wird man direkt zum Kunden nach einem kurzen akustischen Geräusch verbunden. Wenn man das nicht schnell genug mitbekommt und noch im Satz mit einem Kollegen ist, kann die oder der Kollege sich auch einfach entschuldigen. So etwas passiert leider mal. Das Gespräch kann dann aber nicht einfach so beendet werden. Da verstehe ich deinen Unmut.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@ Natalie

Das machen doch auch nur externe und da haut wohl Eure Schnittstelle zu denen nicht hin, weil wenn ich die Nummer in die Suchmaschine meines Vertrauens eingebe ist das der häufigste Kommentar zu der Nummer. Jedenfalls hatte ich dann heute ein Gespräche, nach der Frage warum ich gekündigt habe und meiner Erklärung, kam auch nur "Kann ich verstehen". Er hatte nur nicht verstanden das ich von DSL geredet habe, da ihm angezeigt wurde das es hier kein DSL, sondern nur LTE gibt.
 
@Gleipnir: Zumindest wurde das Gespräch jetzt geführt. Es gibt beide Varianten von uns oder extern beauftragte Kollegen. Bezüglich der Verfügbarkeit gebe ich zu, dass das seltsam ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
na Toll, Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, Kündung wurde bestätigt und jetzt gibt es immer wieder mal Abbrüche/Signalverluste
 
Gleipnir schrieb:
na Toll, Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, Kündung wurde bestätigt und jetzt gibt es immer wieder mal Abbrüche/Signalverluste

Ich denke wir wissen bei deinen Anschluss mit diesen sporadischen Fehlern inzwischen, dass es hier keinen Zusammenhang gibt. Wenn du möchtest, schaue ich den Anschluss jederzeit wieder mit meinen Kollegen zusammen an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Mein Anschluss? Wie schon oft erwähnt habe andere laut Router log seit 2014 die gleichen Symptome, nur bekommen die das nicht so mit und interessieren sich nicht dafür, sind ja auch welche dabei die immer noch 35€ für 6k (1&1 6k Tarif) bezahlen obwohl ihr damals bei der Umstellung auf Annex J das 16k Profil aktiviert habt.

Bin ja immer noch der Überzeugung das irgendwo zwischen Passauer Straße 5 und meiner Adresse was im argen liegt. Die Signalverluste treten jetzt ja etwas gehäufter auf. Das kann zwar jetzt Zufall sein, aber seit letzten Herbst buddelt hier eine Elektrofirma und legt Kabel, erster Signalverlust war vor ca. einer Woche und da haben die die Ecke erreicht und sind auf die Hauptstraße wechselt wo der KVZ steht an dem ich hänge und euer Kabel liegt.
 
@Gleipnir: Das kann in Verbindung stehen oder auch gar nicht. Bei dir wurde in der Vergangenheit ja schon ordentlich gesucht, aber nichts gefunden. Ich kann das so nicht beurteilen und nur einen erneuten Versuch anbieten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
seit der BNG-Umschaltung gab es erstmal keine Signalverluste mehr, allerdings ist die Firma soweit mit buddeln fertig, aber der SNR ist schon wieder unter 6db gefallen.


Interessant finde ich nur den Brief den ich von Euch im Kasten hatte, ihr wollt mich als treuen Kunden behalten und bietet Magenta Zuhause M mit bis zu 50MBit an. Wo sollen den die 50MBit herkommen wenn ihr Euch nicht mal erklären könnte warum die 16MBit nicht soweit stabil ankommen und es keinen oDSLAM in der Nähe gibt.
 
@Gleipnir: Gut, dass es zu keinen Signalverlusten mehr kam. Der Brief bezieht sich dann wohl auf die Verfügbarkeit am Standort. Inwiefern hier die Historie der Störungsmeldungen geprüft wird, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben